ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. kleines Problemchen

kleines Problemchen

Themenstarteram 19. September 2003 um 10:48

Hi Leute,

bei mienem Omega A CD leuchtet nach betätigen der Bremsen grundsätzlich die Warnblinkleuchte für die Bremsen im Amaturenbrett auf, obwohl die Bremsen einwandfrei ok sind.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann bzw. was ich machen muß, um dies abzustellen?

Danke!!

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
24 Antworten

kann das sein, das das die Anzeige für die BREMSLEUCHTEN is?

schau mal nach, ob beide Lampen leuchten.

ist vielleicht nicht genügend bremsflüssigkeit vorhanden ?!

Themenstarteram 19. September 2003 um 15:30

Danke für die Antworten....

Also, es ist nicht die Anzeige für die Bremslichter sondern das Orangene Teil im Amaturenbrett für die Bremsanzeige.

Das mit der Bremsflüssigkeit glaube ich auch nicht. Habs vorhin gecheckt und es ist noch genug drin wies aussieht....

Kanns auch n Fehler in der Elektronik sein? Vorhin hat während dem fahren nämlich auch die Anzeige für die Batterie aufgeleuchtet. Verschwand aber nach 1-2 Minuten wieder...?!? Wasser is genug drin.....

Spinnt die Elektronik? Oder was kann da sonst los sein?

Thx

Frank :-)

Hi ,

 

du musst unbedingt deine bremsbeläge überprüfen .

wenn es nur beim bremsen leuchtet ist die veschleissgrenze deiner bremsbeläge erreicht !!!!

 

mfg Omega-OPA

Themenstarteram 19. September 2003 um 16:33

Hi Opa,

ja, das weiß ich auch :-).

Ich schrieb ja das die Leuchte trotz neuer Beläge GRUNDSÄTZLICH leuchtet und was man dagegen tun kann.....bzw woran das liegt

 

Gruß

Frank :-)

Hi garvin ,

mein blindenhund hat beim vorlesen geschlampt.

ich habe ihm einen rüffel erteilt!

 

nun noch einmal zu deinem problem :

wenn es die abs - leuchte ist , die bei dir blinkt , können auch verdreckte zahnscheiben am radsensor die ursache sein.

 

mfg Omega-OPA

Themenstarteram 19. September 2003 um 18:06

Hi Opa,

dein Blindenhund taugt trotz rüffels nix...lol. Den würd ich fristlos entlassen!

Wenns die ABS-Leuchte wäre, hätte ich nicht Bremsleuchte gesagt....*g*

Also nochmal ganz auf deutsch und bildlich gesprochen:

Die Anzeige ganz rechts mit dem Kreis und den 2 Bremsbacken rechts und links........

Die leuchtet immer, egal ob Bremsen ok oder nicht.

Kann doch nich sein oder?

Wo sollte man hier Hand anlegen?

Gruß

Frank :-)

P.S. Die Bedeutung der Anzeigen im einzelnen ist mir schon klar....grins.....

Hi garvin ,

 

mein erinnerungsvermögen hat leider auch nachgelassen , ich fahre seit 10/94 Omega B , ich hatte füher auch dieses problem mit dem Omega A ,

bist du sicher dass deine verschleissanzeigen ( die nippel mit dem kabel dran , werden in den bremsbelag montiert ) --> ok sind ?

bei mir hatte sich da mal am kabel die isolierung durchgescheuert , beim betätigen der bremse kam dann die erleuchtung , (äh beleuchtung ????) ,

würde auch das kurzfristige aufleuchten deiner ladekontrolle erklären.

mfg Omega-OPA

Themenstarteram 19. September 2003 um 18:35

Ja Opa,

du bist echt klasse, gefällt mir.... :-)

Man kommt der Sache somit schon näher. Bloß das die Lampe nicht nur kurz aufflackrt, sondern durchgehend brennt bis die Zündung wieder ausgemacht wird. Und das nervt.

Könnte natürlich sein das du recht hast mit deiner Vermutung.

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst wie ich deine VErmutung praktisch feststelle wärs super. Bin nämlich kein Mechaniker.....lol

Gruß

Frank :-)

Hast Du orginale Bremsbeläge drin?

Wenn es nämlich Nachbauten sind ohne "Verschleissmeldekontakt" ( tolles Wort ) ist es normal das die Warnlampe leuchtet.

Themenstarteram 19. September 2003 um 18:43

Hi Frank,

interessanter Tip. Aber frag mich mal was leichteres. Hab das Auto erst seit paar Tagen.

Wie kann ich das checken?

Gruß

Frank :-)

Themenstarteram 19. September 2003 um 18:46

Nochmal hi Frank,

hast du auch ne Idee wieso die Batterie-Leuchte mitten während der Fahrt abundzu leuchtet?

Deutet das Ganze auf nen Fehler in der Elektrik hin?

Bin da momentan etwas ratlos......

Was meinst du?

thx & ciao

Frank

hi ,

 

kontakt der handbremse , wäre auch noch eine möglichkeit um es zum leuchten zu bringen ,

( wenn bei mir doch der kalk etwas schneller abrieseln würde , kämen wir schneller zum ziel )

 

mfg Omega-OPA ( heute 442280 km auf der Uhr )

Themenstarteram 19. September 2003 um 18:49

Hi Opa,

in diesem Fall empfehle ich Calgon. Bevor sie deinen Omega abtransportieren...lol

Handbremse? Hab ich probiert. Die Leuchte reagiert darauf nicht..............

hm....

Deine Antwort
Ähnliche Themen