Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kleines Ratespiel (welches Auto) nach Verbrauchsanzeige...

Kleines Ratespiel (welches Auto) nach Verbrauchsanzeige...

Themenstarteram 7. April 2008 um 7:50

Nachfolgend mal nur ein Bild...

Kommt jemand darauf, um welches Auto bzw. welche Motorsierung es sich evtl. handeln könnte?

(klar, ist auf jeden Fall ein 1er, sonst wäre das Thema ja woanders *g*)

Auf jeden Fall bin ich schwer beeindruckt und auch "begeistert" (sofern man das so sagen kann/darf)

...find ich gut :D

-> genauere Umstände kommen dann später, wenn ein paar Vorschläge eingegangen sind...

Beste Antwort im Thema

Also ein 116i ist es nicht, der braucht meinen Erfahrungen nach auf jeden Fall mehr...

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Wenn Du schwer beeindruckt bist könnte es sich um nen 35i handeln ....

das kann wohl alles zwischen 116i und 120i sein...

diesel würd ich auf einen geringeren verbrauch tippen

Denke es ist ein 125i !!!!

Themenstarteram 7. April 2008 um 8:27

Also "schwer beindruckt" meint (hauptsächlich) den Verbrauch ;)

...und wo bitte gibbet nen 123i :confused: Tippfehler, nehme ich an :)

am 7. April 2008 um 8:50

als Fahrer eines 123d finde ich den Verbrauch auch sagenhaft - und zwar sagenhaft Scheiße!!!

Mit 77 km/h braucht wahrscheinlich selbst ein 530 ger weniger...

Das sagt nichts aus, da wir das Streckenprofil nicht kennen. Wenn ich hier im Mittelgebirge 77 Km/h Schnitt fahren will (was eigentlich nicht zu schaffen ist) dürfte ich nie in den 5. Gang schalten ;) Verbrauch ~ 20l / 100km.

Für 77 Km/h Autobahn wäre der Schnitt nicht so toll.

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

das kann wohl alles zwischen 116i und 120i sein...

diesel würd ich auf einen geringeren verbrauch tippen

nö, zwischen 116i und 120i wäre es ja nun keine "leistung", da würd kein normaler mensch nen thread zu aufmachen bei dem gezeigten verbrauch.

wird zwischen 125i und 135i liegen.

@ Mezzo_LE schon längst geändert !!!

am 7. April 2008 um 15:00

auf jedenfall verrechnet sich der Bordcomputer...Fahrstrecke und Zeit ergeben jedenfalls keinen 77er Schnitt

Zitat:

Original geschrieben von andre_ae

auf jedenfall verrechnet sich der Bordcomputer...Fahrstrecke und Zeit ergeben jedenfalls keinen 77er Schnitt

stimmt, 72 km/h.

naja, das sind halt die 5 km/h, die der tacho meist vorgeht.. ;)

am 7. April 2008 um 15:54

Tja, ein wenig mehr Information zum Fahrprofil wäre durchaus ganz brauchbar. :) Denn wenn ich Dir erzähle, dass ich heute 70km mit einem Durchschnitt von 51,3km/h gefahren bin und einen Verbrauch von 9,3l/100km generiert habe, dann klingt das astronomisch hoch für einen Schnitt von etwas mehr als 50km/h – sag ich aber dazu, dass es 25km über Landstraße und durch die Stadt und der Rest Vollgas auf der AB waren, so klingt das nachvollziehbar und vor allem vom Verbrauch her sehr akzeptabel.

Was ich sagen will, ohne Fahrprofil kann man über den Verbrauch nicht wirklich diskutieren.

Da Du Dich aber sehr über den Verbrauch freust und wohl nicht damit gerechnet hast, würde ich auf einen 6-Zylinder-Benziner tippen. Alternativ könnte es noch ein R6-Diesel sein, der regelmäßig auf Kurzstrecken zum Einsatz kommt und zum Ausgleich auf der Autobahn ständig Vmax laufen muss, damit der Verbrauch ja nicht sinkt. ;)

Gruß Stefan

Wer bitte ist 35:37h und 2565km am Stück unterwegs ohne nachzutanken? Oder gibt es den 1er schon mit einem ca. 200l Tank? Der Verbrauch könnte von einem 135i auf einem Rollenprüfstand entstanden sein.

Na ja immer hin kann man sagen, dass das Bild mit einer Sony DSC-H1 geschossen wurde.

DC

ES IST EIN 120i FL !!!!!! :-)

Themenstarteram 7. April 2008 um 20:10

N Abend :)

@Radium

Was möchtest Du (am liebsten) über das Streckenprofil wissen...allzuviel möchte ich ja nicht verraten, denn sonst ist es ja kein "Ratespiel" mehr ;) !?

@D.C.

Öhm, wie kommst Du darauf :confused:

Der "Reise BC" nimmt doch die Daten auf und hält sie "fest", der "normale BC" rechnet pro Fahrt :)

...Du brauchst Dir doch nicht die Mühe machen und nachzuschauen, mit welcher Kamera das aufgenommen ist, ich fühle mich ausspioniert :D

@sroko

Wie kommst Du drauf?

...und Deine Signatur ist auch ok :D Kupplungen gibts doch in Automatikgetrieben...stimmt also alles *g*

___

Bitte weitermachen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kleines Ratespiel (welches Auto) nach Verbrauchsanzeige...