ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kleines Scharmützel mit einem RS6

Kleines Scharmützel mit einem RS6

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 18:33

Heute auf der Landstraße begegnete mir ein RS6, zu dem ich verkehrsbedingt aufschloss.

Er hatte wohl bemerkt, dass plötzlich ein Porsche hinter ihm fuhr und suchte die Gelegenheit, seinen Vordermann zu überholen, vor dem sich kein weiteres Auto befand.

Ich hatte das schon geahnt und vorsichtshalber auf die Sporttaste gedrückt.

Die momentane Geschwindigkeit lag bei etwa 70 km/h.

Blitzartig zog er zur Seite und überholte seinen Vordermann. Sekundenbruchteile später hatte ich auch Gas gegeben und war überrascht wie schnell ich zum RS6 aufschließen konnte.

Ich hätte ihn wohl leicht überholen können, habe es aber wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung und wegen des Verkehrs nicht getan.

Zweifellos ein schnelles Auto, der RS6, aber ein Turbo S kann alles noch ein wenig besser.

Beste Antwort im Thema

Der Vater kann mit dem RS6 auch langsam fahren, glaub's mir. :rolleyes:

Die Frage, die sich für mich stellt: Ist ein Turbo S in deinen Händen nicht unverantwortlich? :confused:

Du machst dich bei mir gerade unbeliebt...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Sinnfrei !!!!

Führt nur zu dämlichen Diskussionen

... und war ja wohl auch nicht anders zu erwarten, oder? :eek:

Apropos dummer Kommentar: Eine Silvesterrakete für 99 Cent hätte deinen Turbo S im Anzug locker versägt. :D:D:D

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 19:13

Die Frage, die sich für mich aus so einer Begegnung ergibt ist, warum muss ein eigentlich nur für die Familie gedachter Kombi 560 PS haben.

Mit Kindern im Rücken entsprechend der Leistung sich zu bewegen, halte ich für unverantwortlich.

dafür reichen auch 150 PS.

Was bezweckt Audi mit dieser ständigen Aufrüstung seiner Fahrzeuge ?

Der Vater kann mit dem RS6 auch langsam fahren, glaub's mir. :rolleyes:

Die Frage, die sich für mich stellt: Ist ein Turbo S in deinen Händen nicht unverantwortlich? :confused:

Du machst dich bei mir gerade unbeliebt...

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 19:20

Das macht nichts.

Wer mit so viel Leistung herumfährt, tritt auch drauf. Das habe ich schließlich selbst so erfahren.

So ein Auto langsam zu fahren, fällt schwer.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Die Frage, die sich für mich aus so einer Begegnung ergibt ist, warum muss ein eigentlich nur für die Familie gedachter Kombi 560 PS haben.

Mit Kindern im Rücken entsprechend der Leistung sich zu bewegen, halte ich für unverantwortlich.

dafür reichen auch 150 PS.

Was bezweckt Audi mit dieser ständigen Aufrüstung seiner Fahrzeuge ?

Stell dir mal vor mein RS6 hatte sogar noch 20 PS mehr....und lag bei abgeregelten 320 km/h immer noch wie ein Brett auf der Bahn. Im Gegensatz zu dem 997 Turbo, der bei 300 abreissen liess, weil er mit den breiten Schlappen und dem geringen Gewicht jeder Spurrinne hinterherlief wie ein Rüde hinter einer läufigen Hündin. ;)

Aber imGegensatz zu deinem Hobel konnte ich damit mit meiner Familie nebst Gepäck auch in Urlaub fahren...bei deutlich geringerer Geschwindigkeit.

Gruß knolfi (der heute immer noch mehr als 150 PS pro selbstgenutzten Fahrzeug hat)

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

.... eigentlich nur für die Familie gedachter Kombi 560 PS haben.

Wieso.

Hatte selbst schon sehr sportliche Kombis, den Hobby´s geschuldet.

Und das als damaliger Single.

 

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Wer mit so viel Leistung herumfährt, tritt auch drauf.

So eine Pauschal-Behauptung ist einfach nur Blödsinn.

Zitat:

Das habe ich schließlich selbst so erfahren.

So ein Auto langsam zu fahren, fällt schwer.

Du solltest vielleicht mal Deine "Reife zum Führen eines PS-starken Gefährts" in Frage stellen.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

...ein eigentlich nur für die Familie gedachter Kombi...

Das ist ein Vorurteil, bei dem ich mich heute noch frage, wer es in die Welt gesetzt hat. Ein Kombi für Familien mag "trendy" sein, aber notwendig ist er dafür absolut nicht. Da reicht auch eine Stufenheck-Limousine.

Als Audi den RS6 entwickelte, hatte man dort bei der Zielgruppenanalyse die Familie mit ziemlicher Sicherheit nicht auf dem Schirm.

man sollte so einem vogel eigentlich überhaupt nicht antworten !

aber vermutlich würde er auch das nicht verstehen ?!

kann mich nur anschliessen:

ABSOLUT SINNFREIER KOMMENTAR des TS

Mir hat jemand von einer Führung bei Audi erzählt, dass dort gesagt wurde, dass der RS6 der "Wolf im Schafspelz" ist. Diese Autos sind eben alltagstaugliche Sportwägen obwohl ich mir für das Geld dann schon etwas auffälligeres kaufen würde. Bis auf ein paar Details (die wahrscheinlich auch nur max. 2% der Deutschen erkennen) ist der RS6 ein normaler Audi. Zum Protzen ungeeignet zum "Sportwagenfahrer ärgern wohl topp. Ich hatte mal einen VW Passat hinter mir der nach Vertreterkutsche aussah und bei der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit mit dem 996 Turbo S erstaunlich gut mitgehalten hat. Da kuckt man schon schnell sparsam.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 21:29

Ihr beschwert euch über den 'sinnfreien Thread' und eure Kommentare ?

...dämlichen Diskussionen

...Ist ein Turbo S in deinen Händen nicht unverantwortlich?

...Du machst dich bei mir gerade unbeliebt...

...Aber imGegensatz zu deinem Hobel

...Du solltest vielleicht mal Deine "Reife zum Führen eines PS-starken Gefährts" in Frage stellen.

...man sollte so einem vogel eigentlich überhaupt nicht antworten !

Liebe Moderatoren, bitte schließt den Thread.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

 

Liebe Moderatoren, bitte schließt den Thread.

Gerne. 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kleines Scharmützel mit einem RS6