Kleines vorderes Kennzeichen X2
Hallo,
ich bin neu im Forum.
Nach einer langen Phase, für uns das richtige E-Auto auszusuchen, haben wir einen IX2 eDrive20 bestellt. Nun beginnt die Zeit sich über Details Gedanken zu machen. Ich beginne mit dem Kennzeichen und dabei treten ersten Fragen auf.
Ich möchte auch vorne ein 46cm-Kennzeichen verwenden. Nur sieht es nicht besonders gut aus, wenn ein 46cm-Kennzeichen auf einen „Kennzeichenträger“ für 52cm-Kennzeichen montiert ist.
Nun zu meinen Fragen:
- Hat jemand vorne ein kleineres Kennzeichen montiert? Wie sieht die Lösung für den Kennzeichenträger aus?
- Kann man den Kennzeichenträger rechts und links bis auf 46cm abschneiden?
- Gibt es irgendwo eine kürzeren Kennzeichenträger?
Gruß
Kratos
Ähnliche Themen
18 Antworten
Warum benötigt man ein so kleines Kennzeichen?
Weil es besser aussieht.
Abschneiden wird nicht funktionieren, weils m.E. blöd aussieht. Bzw nicht mehr am Stoßfänger hält.
Es gibt kürzere Halter, z.B. bei den US-Modellen. Maße kann ich Dir nicht sagen, aber jeder BMW Händler kann die Dinger bestellen.
Dass man den Träger nicht kürzen kann, weil er dann nicht mehr ordenlich montiert werden kann, habe ich mir schon gedacht.
Dann werde ich beim Händler nachfragen, ob er einen anderen Träger bestellen kann und wie breit er ist.
Nein, das ist ein Kennzeichenhalter. Ich benötige (vorne) einen Träger, der als Ersatz für den vorhandenen Träger dient.
Das Kennzeichen selbst werde ich mit Klettband befestigen.
Zitat:
@Kratos schrieb am 30. August 2024 um 12:15:46 Uhr:
Dann werde ich beim Händler nachfragen, ob er einen anderen Träger bestellen kann und wie breit er ist.
Gibt noch mehrere Varianten bzw. Länderausführungen.
Z.B. Ukraine hat einen sehr kleinen Träger, Japan einen bisschen größeren. Musst halt den Teileverkäufer ein bisschen nerven :-)
So werde ich es machen. USA-Träger ist zu klein. Das habe ich schon herausgefunden.
Such mal bei leebmann24 nach Kennzeichenträger - für meinen ix1 werden hier unterschiedliche Varianten angezeigt
Bei Leebmann24 bin ich schon gewesen. IX2 habe ich nicht gefunden und die Breite der Träger steht auch nicht dabei, oder ich habe es nicht gefunden.
Du kannst nur eine Adapterplatte nehmen, der untere Träger bleibt immer, der wird ab Werk bereits geschraubt. Da siehst du dann sehr wahrscheinlich die Schraubenlöcher, wenn du einen kürzeren montierst.
Schraubenlöcher sehe ist ein No-Go. Ich muss noch herausbekommen, wie weit die beiden äußeren Schrauben auseinander sind. Das avisierte Kennzeichen ist 46cm. Ich werde meinen Händler nach einer anderen "Adapterplatte" fragen.
So viel Aufwand für 6cm Kennzeichen?
Ja, das ist schon ein bisschen verrückt, das gebe ich zu. Ich lackiere auch bei allen Autos die Bremssättel. Es kommen auch BMW Ventilkappen auf die Ventile. Was ich schon alles geändert habe, darf ich nicht aufzählen. So bin ich eben..