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Kleinwagen, ökologisch sehr bedenklich
Hallo,
ich möchte mich gerne ein wenig umweltfreundlicher mit dem Auto bewegen.
Seit geraumer Zeit auf der Suche, bin nun dank unserer politischen Leitfiguren, sagen wir mal auf den richtigen Weg gebracht worden.
Ich werde mir wohl einen 70 Tonner ordern müssen um gem. deutscher Abgasborm umweltfreundlich fahren zu können.
Kleinwagen sind nach neusten Berechnungen Umweltkiller und da ich gerne die steuerliche Förderung weiterhin warnehmen möchte, an zukünftige Generationen denke, werde ich mich wohl fügen.
Morgen geht's dann wohl zum regionalen Catapillar Händler.
Hier die Empfehlung zum PS Saurier..
http://de.youtube.com/watch?v=advBwzSBeR0&feature=dir
Also Smartfreunde, ihr seit schuldig =)
Schöne Grüsse,
Björn
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich möchte mich gerne ein wenig umweltfreundlicher mit dem Auto bewegen.
Seit geraumer Zeit auf der Suche, bin nun dank unserer politischen Leitfiguren, sagen wir mal auf den richtigen Weg gebracht worden.
Ich werde mir wohl einen 70 Tonner ordern müssen um gem. deutscher Abgasborm umweltfreundlich fahren zu können.
Kleinwagen sind nach neusten Berechnungen Umweltkiller und da ich gerne die steuerliche Förderung weiterhin warnehmen möchte, an zukünftige Generationen denke, werde ich mich wohl fügen.
Morgen geht's dann wohl zum regionalen Catapillar Händler.
Hier die Empfehlung zum PS Saurier..
http://de.youtube.com/watch?v=advBwzSBeR0&feature=dir
Also Smartfreunde, ihr seit schuldig =)
Schöne Grüsse,
Björn
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6 Antworten
lol :-)
Auto und Umweltfreundlich schließt sich aus
Gruß
Arapahoe
Hallo,
das denke ich nicht, schau mal hier. Eine echte Alternative =)
http://de.youtube.com/watch?v=eb9urNUFzAM&feature=related
Ich habe die Fa. Genepax angeschrieben und interessiere mich für das Energiesystem, passt gewiss sehr gut in einen Smart.
Auch wenn dieses System nicht nach dem Geschmack unserer Steuertaliban und Autolobby der PS Saurier von gestern ist, ich bin sehr interessiert.
Und wie heisst es doch so schön, wer zu spät kommt verschläft die Zukunft.
Mehr nun hier:
Genepax Co Ltd explained the technologies used in its new fuel cell system "Water Energy System (WES)," which uses water as a fuel and does not emit CO2.
The system can generate power just by supplying water and air to the fuel and air electrodes, respectively, the company said at the press conference, which took place June 12, 2008, at the Osaka Assembly Hall.
The basic power generation mechanism of the new system is similar to that of a normal fuel cell, which uses hydrogen as a fuel. According to Genepax, the main feature of the new system is that it uses the company's membrane electrode assembly (MEA), which contains a material capable of breaking down water into hydrogen and oxygen through a chemical reaction.
Though the company did not reveal the details, it "succeeded in adopting a well-known process to produce hydrogen from water to the MEA," said Hirasawa Kiyoshi, the company's president. This process is allegedly similar to the mechanism that produces hydrogen by a reaction of metal hydride and water. But compared with the existing method, the new process is expected to produce hydrogen from water for longer time, the company said.
With the new process, the cell needs only water and air, eliminating the need for a hydrogen reformer and high-pressure hydrogen tank. Moreover, the MEA requires no special catalysts, and the required amount of rare metals such as platinum is almost the same as that of existing systems, Genepax said.
Unlike the direct methanol fuel cell (DMFC), which uses methanol as a fuel, the new system does not emit CO2. In addition, it is expected to have a longer life because catalyst degradation (poisoning) caused by CO does not occur on the fuel electrode side. As it has only been slightly more than a year since the company completed the prototype, it plans to collect more data on the product life.
At the conference, Genepax unveiled a fuel cell stack with a rated output of 120W and a fuel cell system with a rated output of 300W. In the demonstration, the 120W fuel cell stack was first supplied with water by using a dry-cell battery operated pump. After power was generated, it was operated as a passive system with the pump turned off.
This time, the voltage of the fuel cell stack was 25-30V. Because the stack is composed of 40 cells connected in series, it is expected that the output per cell is 3W or higher, the voltage is about 0.5-0.7V, and the current is about 6-7A. The power density is likely to be not less than 30mW/cm2 because the reaction area of the cell is 10 x 10 cm.
Meanwhile, the 300W fuel cell system is an active system, which supplies water and air with a pump. In the demonstration, Genepax powered the TV and the lighting equipment with a lead-acid battery charged by using the system. In addition, the 300W system was mounted in the luggage room of a compact electric vehicle "Reva" manufactured by Takeoka Mini Car Products Co Ltd, and the vehicle was actually driven by the system.
Genepax initially planned to develop a 500W system, but failed to procure the materials for MEA in time and ended up in making a 300W system.
For the future, the company intends to provide 1kw-class generation systems for use in electric vehicles and houses. Instead of driving electric vehicles with this system alone, the company expects to use it as a generator to charge the secondary battery used in electric vehicles.
Although the production cost is currently about ¥2,000,000 (US$18,522), it can be reduced to ¥500,000 or lower if Genepax succeeds in mass production. The company believes that its fuel cell system can compete with residential solar cell systems if the cost can be reduced to this level.
Der Smart Fortwo CDI ist neben ein paar BMW 3er Modellen mit Dieselmotor, ein paar Bluemotion Modellen von VW und dem Toyota Prius einer der wenigen Wagen, die es in die beste Energieeffizienzklasse schaffen.
Das Automatikmodell meines Wagens wäre mit einem Verbrauch von 6 Litern in der schlechtesten Klasse gelandet, obwohl der Wagen immernoch zu den sparsamsten Benzinern gehört.
Man sieht sehr schön, dass schwere Dieselfahrzeuge gefördert werden sollen, eben solche Modelle, die unsere Premium- und Möchtegern-Premiumhersteller derzeit am liebsten absetzen.
Hallo,
naja auch die "Premiumhersteller", Motto: "Vorsprung durch primitive Engergieschlucker", werden ihre Rechnung noch bekommen.
Auch wenn die PS Saurier gesetzlich in Deutschland erhalten werden sollen, der Markt wird drastischer Eingreifen als sich so manch ein Mobilmanager und Visionist vielleicht vorstellen mag.
Offiziell spricht man von einer vorrübergehenden Schwäche und nach gut 2-3 Jahren wäre alles überwunden.
Vermutlich ist in 3-5 Jahren sehr viel überwunden sein, es wird noch sehr spannend, denn die Landschaft wird sich lichten, dank fataler Fehlentscheidungen und altem Denken =)
In den USA bricht der Markt gerade komplett ein, hier zwar nur ein Beitrag vom Spiegel, der aber gibt in etwa die Aussagen meiner Freunde aus den USA wieder.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,569611,00.html
Sehr prickelnd, hier beim örtlichen Mercedes, Smart, Peugot, Volvo, Dodgehändler wird der RAM noch ernsthaft für 36000 Euro als Neuwagen angeboten.
In den USA gibt es den inzwischen neu für 12000 US$ und keiner will sie haben.
Das betrifft aber nicht nur Dodge...
Schönes Wochenende,
Björn
PS: Das Barrel Rohöl soll im Winter bis kommenden Frühjahr auf etwa 200-250 US$ steigen *lol*
Zitat:
PS: Das Barrel Rohöl soll im Winter bis kommenden Frühjahr auf etwa 200-250 US$ steigen *lol*
Na und? Bei einem Dolloar-Kurs von 2,80 Euro wird das halb so schlimm werden
Nee, also so ne Catarpillar ist doch wirklich eine umweltfreundliche Sache:
http://www.youtube.com/watch?v=i3V4uVloTQY&mode=related&search=
Noch umweltfreundlicher ist da wohl nur noch die Eisenbahn:
http://uk.youtube.com/watch?v=IQu8LNdg8C8