ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klemme 30 Dauerplus beim W211 420 CDI

Klemme 30 Dauerplus beim W211 420 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 9:03

Hallo Zusammen,

habe im Forum unter W211 Klemme 30 420 CDI gesucht aber leider nichts gefunden.

Deshalb hier die Frage.

Wo finde ich beim 420 CDI im Motorraum eine Möglichkeit Dauerstrom abzugreifen?

Sollte es im Motorraum nicht möglich sein, wo wäre die nächste Ort am Fzg. / Möglichkeit Dauerplus abzugreifen? Fahrgestellnr. WDB2110291A983226

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Die Hitzeentwicklung.

Klar, im Motorraum ist es warm bis heiß aber wo schraubt man die Widerstände hin, damit sie weder duch die Motorwärme schon heiß werden, noch das durch ihre eigene Hitze was beschädigt wird. Es gibt Leute die sagen ich sei bei solchen Punkten zu vorsichtig, aber wenn dann was passiert möchte ich nicht beteiligt sein, nicht mal geistig.

Das die Beseitigung der NSW in meinen Augen völliger Blödsinn ist, habe ich ja schon mehrfach geschrieben und habe daher zusätzlich keinen Anreiz mir darüber Gedanken zu machen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Willst du mich verarschen oder suchst du nicht richtig?

Ich habe schon (gefühlte) hundert mal verschiedene Stellen erklärt. Mit dem Motor hat das nichts zu tun, viel mehr kommt es darauf an was du damit vor hast.

Also, ohne Erklärung keine Hilfe. Dein 211er soll ja nach dem Eingriff noch funktionieren.

Gruß

MiReu

OH, ich habe gerade gesehen, dein 211er ist ja Bj. 06/1996, da kann ich dir auch nicht helfen, schein ein sehr frühes Vorserienmodell zu sein.

Änder mal das Fahrzeugdatenblatt ;)

Anlasser! :D

Liefertermin:16 05 2006

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 10:31

Zitat:

@MiReu schrieb am 4. Juni 2016 um 11:13:09 Uhr:

Willst du mich verarschen oder suchst du nicht richtig?

Ich habe schon (gefühlte) hundert mal verschiedene Stellen erklärt. Mit dem Motor hat das nichts zu tun, viel mehr kommt es darauf an was du damit vor hast.

Also, ohne Erklärung keine Hilfe. Dein 211er soll ja nach dem Eingriff noch funktionieren.

Gruß

MiReu

OH, ich habe gerade gesehen, dein 211er ist ja Bj. 06/1996, da kann ich dir auch nicht helfen, schein ein sehr frühes Vorserienmodell zu sein.

Änder mal das Fahrzeugdatenblatt ;)

Hallo MiReu,

nein ich möchte dich nicht vera...... ich schätze deine Informationen und Arbeit hier im Forum,

Helfe mir einfach weiter so wie du es auch Ronny getan hast hier im Forum, durch ein von dir selber gebastelts Modul für den Anschluss der TFL. Leider sind auf alle Anfragen an Dich hier im Forum bis jetzt ohne Resonnanz gelieben, ich weiß nicht warum?

Mein 211 ist Baujahr 06/2006 OM 629, nicht so wie es du geschrieben hast von Bj.1996!

 

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 10:45

Zitat:

@eugen981 schrieb am 4. Juni 2016 um 11:36:38 Uhr:

Anlasser! :D

Liefertermin:16 05 2006

der Anlasser ist jetzt nicht dein ernst, oder? ;)

Für TFL habe ich nichts gebastelt und dafür braucht man keine Kl. 30. Wie und wo TFL angeschlossen werden sollte habe ich in den entsprechenden Themen erklärt.

Bj. 1996 hast du selber bei deinem Fahrzeug angegeben, schau mal im Profil nach.

Image
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 14:10

Zitat:

@MiReu schrieb am 4. Juni 2016 um 15:01:54 Uhr:

Für TFL habe ich nichts gebastelt und dafür braucht man keine Kl. 30. Wie und wo TFL angeschlossen werden sollte habe ich in den entsprechenden Themen erklärt.

Bj. 1996 hast du selber bei deinem Fahrzeug angegeben, schau mal im Profil nach.

Danke für deine Antwort, ok nicht für den Anschluss der TFL, aber meines Wissens zur Unterdrückung der aufkommenden Fehlermeldung im KI bezüglich der fehlenden Nebler, dass die Fehlermeldung nicht im KI angezeigt wird, oder liege ich da auch falsch?

Leider habe ich nichts im Forum gefunden wo du das Anschließen der Original Mercedes TFL erklärst mit Integration der Come Home Funktion

MiReu kannst du mir bitte sagen wo und wie ich die Originale TFL von Mercedes A2128501256 / A2128501156 am W211 Bj 2006;) anschließen muss (ohne Klemme 30), dass auch die Come Home Funktion integriert ist (die vorher über die Nebler lief), oder noch besser wäre wenn du einen Schaltplan mit den entsprechenden Anschlussstellen hättest?

Ups Bj. 1996 wurde im Profil geändert, war damals der Zahlenteufel am Werk,:o jetzt weiß ich auch wie du auf das Baujahr 1996 gekommen bist, ich habe mich schon gewundert wo du das Baujahr her hattest. Danke für den Hinweis!

Gruß

Ah, jetzt verstehe ich was du vor hast.

Tja, da haben wir wirklich was gebastelt :( Bzw. Ronny hat gebastelt. Um die TFL auch als "Coming home" Leuchten nutzen zu können muss mit Lastwiderständen gearbeitet werden und dies unterstütze ich nicht, da zu gefährlich, von daher habe ich mich vor der Fertigstellung ausgeklinkt.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 13:10

Okay Danke für die Info.

Was ist das gefährliche wenn mit Lastwiderständen bei der Installation der TFL gearbeitet wird?

Die Hitzeentwicklung.

Klar, im Motorraum ist es warm bis heiß aber wo schraubt man die Widerstände hin, damit sie weder duch die Motorwärme schon heiß werden, noch das durch ihre eigene Hitze was beschädigt wird. Es gibt Leute die sagen ich sei bei solchen Punkten zu vorsichtig, aber wenn dann was passiert möchte ich nicht beteiligt sein, nicht mal geistig.

Das die Beseitigung der NSW in meinen Augen völliger Blödsinn ist, habe ich ja schon mehrfach geschrieben und habe daher zusätzlich keinen Anreiz mir darüber Gedanken zu machen.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 17:12

Fzg. hat französische Zulassung.

Hallo Mireu,

da es im W211 kein Vorrüstsatz für den nachträglichen Einbau von Tagfahrlicht ob rund oder eckig ;) gibt habe ich mir ein Modul zum Anschluss der TFL im W211 zugelegt zu finden unter diesem Link. http://www.miketronics.de/Seiten/dimmer_tfl.htm

Dieses Modul bietet die Möglichkeit das Tagfahrlicht zu dimmen wenn das Standlicht eingeschaltet wird.

Wie auf dem angehängten Schaltplan zu ersehen ist benötigt das Module zum einen Klemme 15 Zündungsplus das ich im SAM Motorraum gefunden habe und zum anderen Klemme 30 Dauerplus was ich im SAM nicht gefunden habe.

Deshalb die Bitte und Frage an dich wo im SAM kann ich Dauerplus finden und abgreifen?

Mercedes-schaltplan-dimmer-fuer-tfl-leuchten-mit-dioden-und-widerstaende-fuer-nebelscheinwerfer-erstatz

Kl. 30:

Stecker I3

Pin 1

Sicherung 55

Kl. 15R

Stecker I3

Pin 2

Sicherung 50

bezogen auf deine FIN. Wenn WIS stimmt, dann sind beide Sicherungs- und Steckplätze frei.

Welche KFs benötigt werden konnte ich leider nicht herausfinden.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 1:00

Moin MiReu,

danke für deine Mühe und Arbeit. Mit den KFs werde ich sehen wenn ich das SAM ausgebaut habe.

Wie du sicherlich auf dem Anschlussplan gesehen hast arbeite ich auch mit Wiederständen, deine Bedenken bezüglich der Wärmeentwicklung kann ich verstehen würde ich auch nicht an Fremdfahrzeugen verbauen.

Habe am meinen anderen Fahrzeugen (nicht MB) bezüglich Umstellung auf LED Blinker mit Widerständen gearbeitet. Meine Erkenntnisse sind diese dass die verbauten Wiederstände möglichst auf Metal Blech angebracht werden soll dass die Wärme schnell möglichst abgeleitet wird, bis jetzt habe ich immer ein geeignetes Plätzchen gefunden für die Widerstände an Karosse.

Spannender wird wie die Come Home funkioniert mit den Dioden und Widerständen.

Ronny hat mir erzählt dass die Come Home Funktion beim ihm nicht geklappt mit seinen verbauten Widerständen.

Gruß Markus

Wenn ich mich richtig informiert habe dann fährst du Taxi in Frankfurt, fährst du auch Taxi in der Bergerstr? Wenn ja dann können wir Dienstags mal beim Bäcker Eifler (direkt neben dem Taxistand) zusammen einen Kaffe drinken!?

Gruß Markus

Zitat:

@mausespeck007 schrieb am 6. Juni 2016 um 03:00:47 Uhr:

 

Wenn ich mich richtig informiert habe dann fährst du Taxi in Frankfurt, fährst du auch Taxi in der Bergerstr? Wenn ja dann können wir Dienstags mal beim Bäcker Eifler (direkt neben dem Taxistand) zusammen einen Kaffe drinken!?

Gruß Markus

Ja, von ca. 18 bis 1 Uhr

Aber am Merianplatz stehe ich sehr sehr selten, da kann man Nachts nix schnappen (und da hat der Eifler auch schon zu).

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 22:02

Zitat:

@MiReu schrieb am 6. Juni 2016 um 17:22:51 Uhr:

Zitat:

@mausespeck007 schrieb am 6. Juni 2016 um 03:00:47 Uhr:

 

Wenn ich mich richtig informiert habe dann fährst du Taxi in Frankfurt, fährst du auch Taxi in der Bergerstr? Wenn ja dann können wir Dienstags mal beim Bäcker Eifler (direkt neben dem Taxistand) zusammen einen Kaffe drinken!?

Gruß Markus

Ja, von ca. 18 bis 1 Uhr

Aber am Merianplatz stehe ich sehr sehr selten, da kann man Nachts nix schnappen (und da hat der Eifler auch schon zu).

...Schade, 18-1 Uhr ist nicht meine Zeit, bin von 3-7 Uhr in Hanau Offenbach und eben Frankfurt.

Aber vielleicht sieht man sich doch mal,vielleicht stehen wir mal zusammen an einer Ampel in Frankfurt.

Wie erkenne ich in welchem W212 der MiReu sitzt?

Schönen Feierabend ist ja bald soweit..:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klemme 30 Dauerplus beim W211 420 CDI