- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Klemme 50 F11
Klemme 50 F11
Hi Leute, bin am überlegen das Kabel zum Anlasser mit einem versteckten Schalter zu unterbrechen zwecks Diebstahlschutz.
Wo kann ich denn das gute Kabel finden?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Der Anlasser müsste rechts am Motor sitzen wenn du auf den Motor schaust. Die Lichtmaschine von der das Kabel kommt müsste links vorne sitzen. Dickes Rotes Kabel.
Geht von Lichtmaschine zum Anlasser dann weiter zur Batterie.
Du müsstest also das kommende Kabel von der Batt zum Anlasser unterbrechen. Ob das durch die Mittelkonsole geführt wird weis ich aber auch nicht genau.
Willst den Schalter im Innenraum plazieren? Oder im Motorraum?
Ich denke, ich breche ab vor Lachen.
Du kannst doch nicht das dicke Kabel zum Anlasser unterbrechen!
Da fließen im Winter bis 400A drüber.
So brennt Dir die Hütte ab.
Du meinst ja sicher das Kabel zum Magnetschalter, da reicht ein Schalter, der 15-20A aushält.
Das ist das dünnere Kabel am Anlasser, ich glaube 2,5mm2 Leitungsquerschnitt.
Ich bin mir im Klarem, dass ich ein Kabel, welches über einen gewissen Querschnitt geht, über welches dementsprechend ein hoher Strom fließt, nicht mit einem läppigen Schalter unterbrechen werde. Das Steuerkabel macht schon viel mehr Sinn. Ich werde bei Gelegenheit mal im Motorraum nach dem besagten Kabel gucken und dann berichten. Danke euch beiden =)
Hallo!
Na, da würde ich lieber die Benzinpumpe nehmen. Mit einem GPS Tracker könntest Du die sogar aus der Ferne lahmlegen.
CU Oliver
Ich glaube n GPS blocker hat heute jeder Autodieb im Koffer.
Einfach die OBD dose verlegen, und ne Lenkradkralle drauf
Hallo!
Das müsste schon ein GSM Blocker sein.
CU Oliver
Funkstörsenden haben die alle dabei das das Auto nicht mehr über GPS oder GSM finden kannst.
Lenkradkralle schreckt immer noch am meisten ab, aber die für 20€ darfs dann nicht sein.
Macht nur keiner rein.
Einen 100% Schutz gibts einfach nicht, die kommen auch mit Abschleppern und nehmen das Teil einfach so mit.
Hallo!
Einen Schutz mit 100% gibt es nicht, aber ein Tracker für 30€ wäre eine sinnvolle Investition. Besser als nichts allemal.
CU Oliver
Als letztes Jahr mein E60 geklaut wurde war der leider auch nicht mehr über GPS zu orten. Einem GPS -Jammer in der Tasche zu haben ist für Diebe heutzutage einfach kein großes Problem.
Habe nen Diesel, die Kraftstoffpumpe zu unterbrechen halte ich nicht für förderlich wenn ich das Auto danach noch fahren möchte. OBD-Dose manipulieren wäre eine gute Möglichkeit wie ich finde. Kein Dieb macht sich in solch einer Situation auf Fehlersuche. Gegen ne Abschlepper wird am aber in den seltensten fällen etwas unternehmen können.
Vielleicht kann man auch einfach ein Funkrelais einbauen welches die Steuerleitung des Anlassers und eine Datenleitung der OBD-Dose unterbricht.
Bin seit dem Diebstahl im letzten Jahr etwas sensibilisiert, sorry ;-)
Versteh ich vollkommen.
Meinem Onkel wurde sein Auto auch geklaut in Berlin.
Kann man die Kameras im Auto ansprechen das die immer wieder mal ein Bild auf ne Cloud laden, hehe? Dann hätte man evtl anhaltspunkte.
Bau dir ne Blackvue mit Infrarot ein.
Verfügt auch über Cloud. Schaltet selbständig in den Parkmodus und schickt ne Nachricht aufs Handy wenn sich was Bewegt vorm Auto oder im Auto. Oder wenn es ein kleinen Ruckler gibt.
Cam und Hotspot an ein Powerpack anschliessen was sich bei Zündung an wieder aufläd.
Perfekt :-)
Dann kannste immer noch per App schauen ob alles klar ist
Hallo!
Also was denn jetzt? Abschalten des Fahrzeuges via Handy geht nicht, Ortung via GPS geht nicht - das alles weil jeder Dieb natürlich einen GPS- und GSM-Jammer dabei hat. Aber die Kamera sendet lustig weiter Daten in die Cloud oder auf das Handy? Was nutzt das Teil für eine Funkübertragung, Iridium?
CU Oliver
Das n gutes Argument :-)
Man würde es aber eigendlich schon daran sehen, weil die Cam die Verbindung trennt durch den Handyblocker. Da bekommst auch ne Nachricht
Zitat:
@milk101 schrieb am 10. August 2016 um 17:59:35 Uhr:
Hallo!
Also was denn jetzt? Abschalten des Fahrzeuges via Handy geht nicht, Ortung via GPS geht nicht - das alles weil jeder Dieb natürlich einen GPS- und GSM-Jammer dabei hat. Aber die Kamera sendet lustig weiter Daten in die Cloud oder auf das Handy? Was nutzt das Teil für eine Funkübertragung, Iridium?
CU Oliver
Guter Einwand