- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Klickendes bzw klackerndes Geräusch
Klickendes bzw klackerndes Geräusch
Hallo ich habe ein Problem, ich habe ein Klickendes bzw klackendes Geräusch während der fährt das nur bei geöffneten Fenster hörbar ist. Das Geräusch wird durch Stehende Fahrzeuge am Straßenrand und oder der Schallschutzwand ,Leitplanke auf der Autobahn reflektiert und ist dann besser hörbar. Von den Reifen kann das Geräusch nicht kommen weil ich vor kurzem von Winter auf Sommerreifen gewechselt habe. Diese sind neu. Was könnte das nur sein? Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
9 Antworten
Mal die Laufflächen der Reifen kontrollieren. Es könnte eine eingefahrene Schraube oder Nagel sein - manchmal sehr ärgerlich. Hatte ich auch schon bei einem 10 Tage alten Radsatz!
Nein dasselbe Geräusche hatte ich auch vorher mit den Winterreifen. Nach dem Wechsel von Winter auf Sommer Bereifung habe ich extra die laufflächen der Winterräder kontrolliert. Diese waren in Ordnung.
folgenden Beitrag schon angeschaut?
Das Problem von Herti93 ist behoben.
https://www.motor-talk.de/.../klappern-a250e-t7398478.html?...
Ich habe leider immer noch das klappern/ nageln. In 2 Wochen ein weiterer Termin bei MB.
Service wird bei MB immer schlimmer :-( , bei erstem Werkstattbesuch im Januar wurde nur Probefahrt gemacht, mit der Aussage " das ist normal" . Und das bei einem Neuwagen >60k , Letzte Woche Dacia gefahren und hatte besseres Fahrgefühl als mit meinem A250E im Verbrenner Modus.
Habe mir gerade das Problem von hertie93 durchgelesen aber das entspricht nicht meinem Problem da es bei mir am besten auf ruhigen Straßen mit guten Strassenverhältnissen zu hören ist speziell wenn man an anderen stehenden kfz vorbei fährt. Oder auf Autobahnen wo die Schallschutz Wand nahe ist … durch den hall…
Übrigens ist mein a35 auch erst von Ende 2020 und hat erst 46000 km gelaufen
Moin,
klingt das Geräusch metallisch oder eher nach Plastikklappern? Falls letzteres, mal ohne Nabendeckel fahren, bzw. diese auf festen Sitz prüfen. Das war bei mir auch mal der Auslöser für ein solches Klicken, weil sie nicht fest genug in der Felge saßen.
Ist das Geräusch geschwindkeits- oder temperaturabhängig?
Ich habe hier auch schon von Geräuschen von den Radhausverkleidungen gelesen. Bemühe dazu mal die Forensuche, evtl. geht es in die gleiche Richtung.
Ggf. mal ein Video oder eine Sounddatei von dem Geräusch hochladen.
Gruß
Ich glaube ich habe das Geräusch gefunden und es kommt doch tatsächlich von den Bremsen. Werde diese jetzt erstmal erneuern lassen denke ich.
So habe heute die Bremsen inklusive Scheiben erneuern lassen. Das Geräusch ist leider immer noch zu hören
Hallo, hat sich hier etwas ergeben? Ich habe leider das selbe Problem und zwei Werkstätten haben leider nichts gefunden.