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Klicker Geräusche im motor
Guten Morgen miteinander. Ich bräuchte bitte mal dringend Hilfe. Vor etwa einem halben Jahr haben wir uns einen Golf 5 2.0 l fsi zugelegt. Vor etwa zwei Monaten fing er im warmen Zustand an heftig zu Klickern an. Im kalten Zustand alles ok. Laut Diagnose von Vw und atu sollte es die hochdruckpumpe sein. Die haben wir dann wechseln ( neu) lassen einschließlich Reinigung der Ventile. Ein Tag ging es gut dann war das Klickern wieder da. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte. Würde mich über ein paar antworten oder Vorschläge freuen. Mfg
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24 Antworten
Mach doch bitte ein Video davon.
Klickergeräusche können mehrere Ursachen haben.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 22. Juni 2022 um 10:08:46 Uhr:
Mach doch bitte ein Video davon.
Klickergeräusche können mehrere Ursachen haben.
Würde mal gekonnt auf die Steuerkette tippen.
Sorry aber der hat nen Zahnriehmen.
Der 2 Liter FSI hat aber nicht nur einen Zahnriemen.
Allerdings höre ich auf dem Vid keine Besorgniserregenden Geräusche.
Das Tickern kann auch vom Taktventil der Tankentlüftung kommen.
Handyvideos sind,was Geräusche angeht,aber auch nicht ideal,da
bestimmte Frequenzen gern mal überbetont werden.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 22. Juni 2022 um 17:36:32 Uhr:
Der 2 Liter FSI hat aber nicht nur einen Zahnriemen.
Allerdings höre ich auf dem Vid keine Besorgniserregenden Geräusche.
Das Tickern kann auch vom Taktventil der Tankentlüftung kommen.
Handyvideos sind,was Geräusche angeht,aber auch nicht ideal,da
bestimmte Frequenzen gern mal überbetont werden.
Wie meinst du das „der hat aber nicht nur einenZahnriemen?“
Damit meine ich,das der Motor auch eine Steuerkette hat.
Ok alles klar. Aber was jetzt das Problem ist kann man nicht sagen?
Aufgrund des Videos jedenfalls nicht.
Wie ich schon schrieb; nichts auffälliges hörbar.
Kann natürlich auch anders sein wenn man sich das vor Ort anhören kann.
Von wo kommst du? Das Klickern ist ja nur im warmen Zustand wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und man ne etwas längere Strecke gefahren ist. Dann hört er sich an wie so ein 90er Ford Fiesta. Klickert denn die steuerkette nur im warmen Zustand?
Die Kette klickert auch schon bei kaltem Motor wenn sie zu lose ist.
Hydrostößel klickern auch wenn sie nicht genug Öl bekommen.
Das würde zusammen mit dem klappern der Kette auftreten.
Welches Öl ist im Motor?
Ich wohne im Hochsauerlandkreis.
Er macht das ausschließlich im warmen Zustand also kann man das ausschließen würde ich sagen. Ich habe gerade gelesen das jemand das selbe Problem auch hatte und da war es der Nockenwellenversteller. Ich komme übrigens aus Mecklenburg Vorpommern also Ware das zu weit zum anhören???????
Meckpomm?
Ich bin in NRW.
Scheint etwas weiter weg zu sein.
Nenn doch bitte mal die Stadt.
Neubrandenburg