ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Klickgeräusch und Vibration beim Einlenken nach links.

Klickgeräusch und Vibration beim Einlenken nach links.

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 17:15

Hallo und schönen Sonntag.

Vorab erstmal ein kurzes Resümee meiner Erfahrungen hier. Alle Themen wurden professionell behandelt beantwortet und dann erfolgreich bearbeitet. Danke an Alle dafür!!

So habe wieder ein kleines.. hoffentlich..Problem.

Seit einiger Zeit beim einschlagen / abbiegen nach links ..Klack Geräusche und eine subjektive Vibration dann am Lenkrad. Steuere ich dagegen bzw. gehe in den geradeaus Lauf verschwindet beides. Nicht immer meistens beim Start. Habe schon den Reifen bzw. dem Radlager einem Roll, Rüttel und Einschlag Test auf der Hebebühne unterzogen.., ohne Ergebnis.

Bei einer Testfahrt mit Mechaniker.. wie beim Zahnarzt..ohne Befund.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, das klingt wwnn es ein Allrad ist nach der Antriebswelle bzw. aussengelenk der Antriebswelle. Einfach mal beobachten wie stark man einschlägt und beschleunigt.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 17:38

Ja es ist ein Allrad Das Klicken ist explizit nur beim einlenken links… wenn ich nur ein bisschen gegensteuer verschwindet es….???.. und nur im langsamen fahren … ist es hörbar!

Schau dir die Antriebswelle auf beiden seiten genau an, die vorderen Antriebswellen sind bei allen Autos ein verschleissbedingt problematisch.

Meistens sind die Manschetten defekt und es kommt zum auspülen des Fettes, danach ist der verschleiss so hoch, das es zum/oder total ausfall kommt.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 17:58

Dann werde ich die kommende Woche nutzen um das explizit abzuklären. Die Hardware/ Neuteile scheint mir nicht so teuer.

Danke

Dann nimm eine komplette Welle, da die Demontage des Außengelenks zum Lotteriespiel ausarten kann! Ich weiß, von was ich spreche und habe diesbezüglich ausreichend Erfahrungen gesammelt!

Der Wechsel der kompletten Welle ist definitiv der weniger zeitaufwendige Weg.

Die Welle lässt sich übrigens ohne großen Aufwand aus dem Differential ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Klickgeräusch und Vibration beim Einlenken nach links.