ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Klima abgeklemmt. Killerkriterium beim Kauf? (Dringend!)

Klima abgeklemmt. Killerkriterium beim Kauf? (Dringend!)

Themenstarteram 17. November 2006 um 16:03

Hi,

überlege mir, einen W 124 zu kaufen.

Bj. 91, 133 tkm. Der Wagen ist technisch in gutem Zustand, nur ein Problem gibt es:

Die Klimaanlage ist "abgehängt".

anscheinend ist sie stillgelegt.

Kann mir jemand einen TIpp geben, welche Kosten da auf mich zukommen?

Neuer Kompressor mit neuer Befüllung + Einbau?

Bin für jede (wage) Info dankbar!

 

Grüße!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. November 2006 um 16:16

Um 1000€, wenn du Glück hast.

500€ Kompressor, Trockner, Evakuieren und befüllen und kleinzeug, wenn du Pech hast ist noch mehr kaputt, dann biste auch mal eben mit 1500 dabei.

Wenn jemand aber seine Klima tot legt (oder tot lässt) weil ihm die Reparatur zu teuer ist, dann waren ihm ordentliche Inspektionen bestimmt auch zu teuer und Ölwechsel im ATU ist nicht alles, ich würd so ne Gurke höchstens zum Schlachten kaufen.

Mfg, Mark

Themenstarteram 17. November 2006 um 16:46

Und eine leuchtende ASD-Leuchte?

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Und eine leuchtende ASD-Leuchte?

sollte vielleicht das Licht sein, das Dir aufgeht und sagt: An dem Auto ist wahrscheinlich noch einiges mehr kaputt. Mir scheint, Mark könnte gut Recht haben, die Karre würde wahrscheinlich in Bälde einen argen Reparaturstau offenbaren. Und das wird dann teurer, als gleich einen anständigen zu kaufen. Viel Glück, aber lass von dem hier die Finger weg.

Themenstarteram 17. November 2006 um 17:46

Ihr seid fies!

Fies

 

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Ihr seid fies!

Hallo, wenn Mark schon sagt, Finger weg, würde ich den Ratschlag auch unbedingt beherzigen.

Gruss Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Und eine leuchtende ASD-Leuchte?

Das deutet auf eine sterbende Lima hin. Das muß nicht, aber kann teuer sein.

Wenn Du das Auto für 2000 Euro bekommst, es sonst ok aussieht, und Du bereit bist nochmal 3000 Euro für einen großen Service und Reparaturen (Klima, Lima, andere Kleinigkeiten?) reinzustecken, dann nimm ihn, sonst laß die Finger weg.

Themenstarteram 17. November 2006 um 18:30

Danke f. eure Antworten, der Händler will 3,700.

Steht gut da!

Hast du den Händler mal gefragt, ob er dir die Klima wieder anhängen kann? Ohne den Preis wesentlich zu erhöhen, versteht sich...

hallo

wenn es kein diesel ist kein wartungsheft da ist und die klima nicht läuft ist er zu teuer!!!

gruß und viel glück bei der suche

frank

Hallo,

mal eine frage in die runde: Gibt es da nicht seit einiger zeit eine Gewährleistung bei Gewerbs mässigen Autohändlern? An dich schröderweg die frage: Als was will Dir der Händler das Auto verkaufen?. Mängel frei oder steht dann nachher irgendwo im Kaufvertrag: Bastlerfahrzeug/ zum ausschlachten?. Die antwort wird sein vertrauen (ein Schätzung des zustands, problem risikos) deutlich machen....

MfG Günter

am 18. November 2006 um 8:08

...btw, ne neue Lima gibt es schon für knapp 10,00€ in der E-Bucht.

Wahrscheinlich its dem Vorbesitzer das Umrüsten auf R134 zu teuer gewesen und er hat sie stillegen lassen, habe ich schon ein paarmal erlebt.

Muß nicht zwangsläufig ein Zeichen für "Inspektionsgeiz" sein.

Wie sieht es sonst mit Checkheft und Belegen aus?

am 18. November 2006 um 8:52

LoL, selbst für 3k€ ists zu viel.

Dann steckste nochmal 3k€ rein, in das was du jetzt weist und dazu kommen nochmal 3k€ für das was dir noch um die Ohren fliegt, was du noch nicht weist.

Wenn du das dann alles repariert hast, hast du aber immer noch kein neues Leder drin, keinen gescheiten Lack drauf und ärgerst dich eh nur, also kauf dir n gescheiten für 5-6k€, SO TEUER sind auch gute 300-24 limos nicht und wenn du die 5-6k€ für nen guten nicht hast, dann kannst du dir den Unterhalt von dem Auto eh nicht leiste, dann kauf dir n 230E wie alle anderen auch und damit wirste glücklich.

Mfg, Mark

Re: Fies

 

0

0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Klima abgeklemmt. Killerkriterium beim Kauf? (Dringend!)