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Klima Anlage Fehler Hochdruckgeber
Unsere Klimaanlage geht derzeit nicht.
Wir hatten den Hochdruckgeber in Verdacht und haben den heute getauscht.
Jetzt taucht allerdings der unten gezeigte Fehler auf.
Mein spezl meinte entweder ist der Geber Schrott (zumal etwas kleiner als der alte) oder das Kabel vom Steuergerät etc das dahin geht ist irgendwo durch.
Er hat alleine keine Schaltpläne die ihm die Suche deutlich erleichtern würden.
Und hat jemand sowas schon gehabt?
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5 Antworten
Tja, da wirst Du leider nicht darum kommen, den passenden Hochdruckgeber einzubauen; der Fehlercode schränkt das Problem doch schon sehr genau ein. Wieso sollte nach dem Gebertausch eines der Kabel nicht mehr funktionieren? Oder war derselbe Fehler Anlass für den Gebertausch? Hier findet sich im Übrigen irgendwo die passenden Teilenummer vom Orginalteil, wenn der neue Geber schon anders aussieht könnte es sich einfach um den falschen handeln?
PS: Wie stellt bei den aktuell frischen herbstlichen Temperaturen Probleme mit der Klima fest ;-)
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!
Der Fehler ist schon ne Zeit da. Die Klima geht nicht.
Kompressor mit überbrücken läuft. Also wird er nicht geschaltet. Deswegen haben wir den Geber jetzt getauscht. Davor hatten wir aber keinen Fehlerspeicher ausgelesen da ja fast eindeutig.
Daher ist es nicht sicher ob es nun ein falscher Geber ist oder doch am Kabel etwas nicht stimmt.
Er würde es gerne messen, allerdings hat er, verständlicher Weise keine Lust alles mühsam raus zu finden ohne Schaltpläne. Das würde ihm die Arbeit deutlich leichter machen.
Kältemittel leer? Hatte mal den Fehler, und habe einfach nur kältemittel aufgefüllt und es ging
Klima wurde als allererstes aufgefüllt, ohne Änderung, dann kompressor überbrückt und es kam Kühler Luft. Daher diagnose das es der Geber ist.
Laut dem link von schappy liegt es wohl am falschen Geber. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und n neuen holen. Den alten kann ich nicht zurück geben da frist abgelaufen. (hab ich schon länger da liegen und hatten bisher keine Zeit das zu wechseln)
Der Hochdruckgeber G65, hat 3 pins.
1 - Kabelfarbe braun, geht zur Massepunkt Scheinwerfer. (Mit Multimeter Stecker zwischen Karosserie/Motor zu prüfen).
2 - grün/rot, geht durch T10g/7 ins Bedienungseinheit pin D/7 (Kontinuität zu prüfen, Kurzschluss nach Masse zu prüfen)
3 - schwarz/blau, geht durch T10g/4, welche auf Zündung geht (+12V bei Zündung prüfen)
Eventuell kann man Widerstand am Steuereinheit messen, zwischen masse und D/7.
Oder Werte zwischen neu und Altteil messen, falls identisch ist, ist ein Kabelproblem.