ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Klima-Anzeige auf Radio-Display?

Klima-Anzeige auf Radio-Display?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 14:49

Ich wollte mal fragen, ob im Golf 7 auf dem Radiodisplay auch die "Daten" der Klimaanzeige wiedergegeben werden, wenn man z.B. mal die Temperatur ändert - so wie beim 6er (siehe Bild im Anhang). Und wenn ja, bei welchen Radios die Funktion vorhanden ist und man die Climatronic braucht? :confused:

Klimaanzeige-im-golf-6
Beste Antwort im Thema

Auto schaltet die Klima an, die Luft Verteilung auf automatik, die Lüfter Drehzahl auf automatik, etc. Sogar die Temperatur, wenn high oder low eingestellt war. Das einzige was AUTO nicht anpackt ist die vorher von dir gewählte Temperatur. Und jetzt sag mir nochmal, dass die Funktion nutzlos ist. Ich glaube eher, du hast die Funktion nicht verstanden.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hm. Interessant. Beim meinem 7er ändern sich nur die Pfeile die den Luftstrom anzeigen von blau auf rot je nach Temperatur.

Da in der Bedienungsanleitung aber nichts anderes steht, befürchte ich , dass die Darstellung wie beim 6er nicht beim 7er möglich ist.

So sieht es beim 7er aus. Temp wird angezeigt, die blauen / roten Pfeile gingen gerade ohne Motorlauf wohl nicht. Nicht wundern, die roten Punkte unterm Display sind die Näherungssensoren.... sieht man nur auf Foto. Radio ist ein discorvery Media

gruss

Edit: sorry, Foto ging in der Garage wohl nicht besser

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:15

@Tom_M: Perfekt, vielen Dank! ;) Hast du eine Climatronic?

Weiß vielleicht irgendjemand, ob diese Anzeige dann ausstattungsabhängig anzeigt (also verschiedene Sitze, Lenkräder etc.)?

Mit dem Composition Colour wird das wohl nicht möglich sein, oder doch? :confused:

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 31. Januar 2015 um 15:49:24 Uhr:

Ich wollte mal fragen, ob im Golf 7 auf dem Radiodisplay auch die "Daten" der Klimaanzeige wiedergegeben werden, wenn man z.B. mal die Temperatur ändert - so wie beim 6er (siehe Bild im Anhang). Und wenn ja, bei welchen Radios die Funktion vorhanden ist und man die Climatronic braucht? :confused:

Angezeigt wird es, aber nicht von allein, sondern erst, nachdem man auf die SETUP Taste in der Climatronic drückt. Bei der manuellen Klima gibt es weder diese Taste noch die Anzeige.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 17:03

Ok schade, aber trotzdem vielen Dank. Finde ich bei den alten Systemen irgendwie besser gelöst, da zeigt es eine Änderung an der Climatronic sogar bei ausgeschaltetem Radio auf dem Display an. ;) Weiß noch jemand was bzgl. den Radio-Modellen, ob das auch bei den einfacheren Radios geht? :confused:

die Temperatur wird doch im display der climatronic angezeigt...

Habe eine climatronic. Um das Bild aufzurufen muss ich lediglich die Menütaste drücken. Mitllerer Regler, untere Hälfte, drüber ist die Automatik taste... muss nicht eine taste am Radio dafür drücken

Edit: ne, Ausstattung wird nicht variiert. Sonst müsste ich andere sitze haben :))

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 20:40

Zitat:

@garfield126 schrieb am 31. Januar 2015 um 19:45:07 Uhr:

die Temperatur wird doch im display der climatronic angezeigt...

Schon, aber nicht, ob Umluft, Heckscheibenheizung oder so an ist.

da muss man setup drücken...

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 31. Januar 2015 um 21:40:14 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 31. Januar 2015 um 19:45:07 Uhr:

die Temperatur wird doch im display der climatronic angezeigt...

Schon, aber nicht, ob Umluft, Heckscheibenheizung oder so an ist.

Das sieht man doch anhand der Kontrollleuchte im jeweiligen Schalter.

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 31. Januar 2015 um 15:49:24 Uhr:

Ich wollte mal fragen, ob im Golf 7 auf dem Radiodisplay auch die "Daten" der Klimaanzeige wiedergegeben werden, wenn man z.B. mal die Temperatur ändert - so wie beim 6er (siehe Bild im Anhang). Und wenn ja, bei welchen Radios die Funktion vorhanden ist und man die Climatronic braucht? :confused:

So wie beim 6er gibt es das nicht mehr.

Ist auch gut so, dieses Einblenden ist unnötig, da man ja an den Reglern erkennt, was ein-/ausgeschaltet ist.

Naja. Dann wäre vieles unnötig :-) ich denke es ist eine schöne Spielerei für jemanden der sowas mag :-)

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 19:17

Beim Golf 6 ergibt die Anzeige m.M.n. durchaus Sinn, da die Temperaturangaben auf den Reglern etwas klein geraten sind.

am 8. April 2016 um 20:47

Ich auch etwas verpassen. Bei alte Climatronic von Leon 2011 oder Golf 6, wenn drücken auf AUTO, geht temperatur standard auf 22°C. Aber hier in neuen Passat bleibt immer auf gleichem temperatur. Ist moglich das irgendwo einstellen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Klima-Anzeige auf Radio-Display?