Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Klima Automatik standardmäßig aus

Klima Automatik standardmäßig aus

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 10. September 2015 um 13:20

Hallo zusammen, ich habe ein Problem was vielleicht etwas blöd klingt aber da mir wirklich niemand helfen kann wende ich mich heute an euch :)

Und zwar habe ich folgendes Problem: Jedes mal beim Start meines Fahrzeuges ist die Klimaanlage angeschaltet und ich muss diese manuell ausschalten. Der Kundendienst sagt mir immer nur es gäbe einen schalter AC off und den muss man drücken und dann wäre alles super. Nur habe ich weder diesen Schalter noch merkt sich das Auto die ausgeschaltete Klimaanlage und beim nächsten Start ist diese wieder an.

Kann mir irgendjemand helfen mit diesem Problem?

Ich wäre euch wirklich dankbar

Ähnliche Themen
32 Antworten

der A/C Schalter müsste ganz rechts sein (Klimaautomatik) oder bei der manuellen Klima rechts neben der Umlufttaste. A/C steh immer drauf, das Auto merkt sich die letzte Einstellung. Ist die Klima an leuchte die grüne LED über der Taste.

Zitat:

@roller_21 schrieb am 10. September 2015 um 15:20:23 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe ein Problem was vielleicht etwas blöd klingt aber da mir wirklich niemand helfen kann wende ich mich heute an euch :)

Und zwar habe ich folgendes Problem : Jedes mal beim Start meines Fahrzeuges ist die Klimaanlage angeschaltet und ich muss diese manuell ausschalten. Der Kundendienst sagt mir immer nur es gäbe einen schalter AC off und den muss man drücken und dann wäre alles super. Nur habe ich weder diesen Schalter noch merkt sich das Auto die ausgeschaltete Klimaanlage und beim nächsten Start ist diese wieder an.

Kann mir irgendjemand helfen mit diesem Problem?

Ich wäre euch wirklich dankbar

Könntest du mal ein Bild machen? Ich kenne nämlich keine Klima (beim F20) ohne A/C (off) Schalter...

Themenstarteram 10. September 2015 um 13:38

Hey- erstmal besten Dank für die Antwort. Ich habe mal ein Bild eingefügt. Welche Taste wäre das denn dann?

Bis jetzt mache ich die Klima immer aus, indem ich die Lüftung immer kleiner stelle bis es ganz ausgeht - beim Start ist es dann allerdings wieder auf der kleinsten Stufe an.

Das ist doch nicht normal oder???

Img-7889

hallo,

den "A/C-off"-Schalter (Nr.10 bei der Klimaautomatik) hast du auf jedem Fall, manchmal hilft es schon, auch mal in der BA nachzuschlagen, dafür ist diese ja da.;). Und in der Abb. siehst du diesen Schalter re oben.

gruss mucsaabo

Image1

den A/C Schalter (ein/aus) hat jeder BMW mit Klima, einen speziellen OFF Schalter gibt es nicht.

Themenstarteram 10. September 2015 um 13:41

habe auch mal ein Bild angefügt weiter oben - bei mir sieht das irgendwie anders aus :)

Zitat:

@roller_21 schrieb am 10. September 2015 um 15:38:21 Uhr:

Hey- erstmal besten Dank für die Antwort. Ich habe mal ein Bild eingefügt. Welche Taste wäre das denn dann?

Bis jetzt mache ich die Klima immer aus, indem ich die Lüftung immer kleiner stelle bis es ganz ausgeht - beim Start ist es dann allerdings wieder auf der kleinsten Stufe an.

Das ist doch nicht normal oder???

ganz rechts unter der Sitzheizung, da ist noch das alte Klima Symbol, dieser Frostkringel, aufgedruckt. Damit schaltest du ein oder aus, darüber müsste dann bei ein eine grüne LED leuchten.

Ich glaube der TE meint hier etwas anderes. Er möchte, wenn ich es richtig verstehe, nicht den Klimakompressor bei Motorstart deaktiviert haben (A/C), sondern die komplette Klimaautomatik soll deaktiviert bleiben. Korrekt? ;)

Letzteres geht leider nicht.

Zitat:

@roller_21 schrieb am 10. September 2015 um 15:41:35 Uhr:

habe auch mal ein Bild angefügt weiter oben - bei mir sieht das irgendwie anders aus :)

hallo,

da sollte es der Schalter mit der "Scheeflocke" sein, der unter dem Taster für die rechte Sitzheizung ist.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 10. September 2015 um 13:42

Zitat:

@afis schrieb am 10. September 2015 um 15:36:18 Uhr:

Zitat:

@roller_21 schrieb am 10. September 2015 um 15:20:23 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe ein Problem was vielleicht etwas blöd klingt aber da mir wirklich niemand helfen kann wende ich mich heute an euch :)

Und zwar habe ich folgendes Problem : Jedes mal beim Start meines Fahrzeuges ist die Klimaanlage angeschaltet und ich muss diese manuell ausschalten. Der Kundendienst sagt mir immer nur es gäbe einen schalter AC off und den muss man drücken und dann wäre alles super. Nur habe ich weder diesen Schalter noch merkt sich das Auto die ausgeschaltete Klimaanlage und beim nächsten Start ist diese wieder an.

Kann mir irgendjemand helfen mit diesem Problem?

Ich wäre euch wirklich dankbar

Könntest du mal ein Bild machen? Ich kenne nämlich keine Klima (beim F20) ohne A/C (off) Schalter...

Bild habe ich weiter oben eingefügt.... Vielen Dank schonmal an alle

Themenstarteram 10. September 2015 um 13:44

Zitat:

@rosswell schrieb am 10. September 2015 um 15:42:21 Uhr:

Ich glaube der TE meint hier etwas anderes. Er möchte, wenn ich es richtig verstehe, nicht den Klimakompressor bei Motorstart deaktiviert haben (A/C), sondern die komplette Klimaautomatik soll deaktiviert bleiben. Korrekt? ;)

Letzteres geht leider nicht.

Das ist korrekt :)

das kann man nicht einstellen? Das heisst man muss es jedes mal wieder ausstellen?? Weiß jemand den Sinn dahinter?

Das kann man leider nicht codieren soweit ich weiß. Du musst also die Klimaautomatik manuell jedes mal abschalten. Warum das so ist kann ich Dir leider nicht erklären. Den Wunsch verspüren auch nicht wirklich viele. :D

Man kann jedoch codieren das beim drücken der Taste ("AUTO") nicht der Klimakompressor ("A/C") immer mit angeht.

OK, jetzt hab auch ich das verstanden. Muss ich morgen bei meinem 2er mal probieren, ob die Klimaautomatik beim Neustart aus bleibt.

hallo,

im 2 AT gibt es schon die Mögklichkeit, das System komplett abzuschalten, siehe Abb. in vorherigen Beitrag Taste Nr. 4 für die Klimaautomatik und für die Klimaanlage muß die Taste mit dem Lüftersymbol (niedrige Geschwindigkeit) solange gedrückt werden, bis das Bedienfeld abschaltet:

Zitat:

System ein-/ausschalten

Ausschalten

Taste links gedrückt halten, bis das

Bedienteil abschaltet.

Einschalten

Beliebige Taste drücken, mit Ausnahme

? Heckscheibenheizung.

? Sitzheizung"

Ich kann nur wiederholen, einfach mal in der BA nachzulesen, ist immer noch besser als zu rätseln:D.

Ob beim Abschließen dann dieser Zustand gespeichert wird, kann ich nicht sagen.

gruss mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Klima Automatik standardmäßig aus