Klima B-Säule nur kalte Luft Fehler : B10E415
AudiHi,
Ich habe eine 4 Zonen Klima und hinten nur an der b Säule (beide Seiten) kommt kalte Luft raus. Aus der Mitte hinten kommt warme Luft ..
Egal wie warm ich die Klima / A/C Stelle b Säule Klima bleibt kalt.
Klima Wartung wurde letztes Jahr gemacht bei Audi
Folgender Fehler wird angezeigt mit OBD11
Audi A6 trouble code B10E415
Potenziometer im
Seitenausströmer rechts Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Google spuckt leider keine Infos dazu raus … kann mir hier jemand von den Profis helfen ?
Fehler war erstmal sporadisch und jetzt statisch siehe Bild unten
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hab hier was gefunden zu deinem Problem.
Die Potenziometer sind Drehwiderstände, die die Stellung des mechanischen Reglers am Luftaustritt an das Steuergerät melden. Ich würde das Teil mal rausziehen und die Kabel checken.
Gilt das für alle mechanischen Luftsteller der Ausströmer, also auch für die vorderen?
Ja. Bei der C7 Generation sind alle Luftausstömer mit Poti versehen. Dadurch weiß das Klima-Stg welche Düsen offen sind und vor allem wie weit. Damit lässt sich die Temperatur, Luftmengenverteilung und Lüfterdrehzahl besser dosieren. Macht ja keinen Sinn Luft in einen Kanal zu blasen, der vorne geschlossen ist
ja, da was dran, aber ich wusste es nicht. Danke, jetzt konnte ich wieder was dazulernen .
Leider besteht das Problem weiterhin. Dazu ist gekommen das ich erst ab 24/25 grad warme Luft krieg
Drunter kommt nur kalte Luft raus
Hast Du denn irgendetwas unternommen? Oder wartest Du auf die magische Selbstheilung?
Also wer im Januar einen Thread eröffnet und sich dann erst im November wieder zum Thema meldet, hat nicht wirklich Interessen an SEINEM Problem. Warum sollten wir dann noch Interesse daran haben?
@bolek030 Hast Du denn mal probiert die Umluftautomatik auszuschalten oder z.B. auf nur 20% einzustellen?
Grüße
Zitat:
@bolek030 schrieb am 3. November 2024 um 10:44:59 Uhr:
Leider besteht das Problem weiterhin. Dazu ist gekommen das ich erst ab 24/25 grad warme Luft krieg
Drunter kommt nur kalte Luft raus