ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Klima Fahrerseite wärmer wie Beifahrerseite

Klima Fahrerseite wärmer wie Beifahrerseite

Opel Vivaro X82
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 10:15

Hallo, habe einen vivaro B. Baujahr 2018. Klima Fahrerseite Beifahrerseite an Temperaturunterschied von circa 10° Fahrerseite wärmer wie Beifahrerseite. Kennt jemand das Problem beim vivo B.?

4 Antworten

Hallo,

sofern man beim Vivaro die Temperaturen nicht separat für jede Seite einstellen kann - dann wäre wohl ein Temperatursensor defekt - dürfte es wohl ein "Hardware-Problem" sein.

Also ein verstopfter oder geknickter Luftkanal auf der Fahrerseite, oder auch eine klemmende Regelklappe der Heizung.

Leider sind eigentlich alle heutigen Fahrzeuge hinter dem Armaturenbrett dermaßen "verbaut", dass man der Ursache nur mit stundenlangen Schraubaktionen auf die Schliche kommt.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 11:27

Danke. Die Temperatur ist nicht separat einstellbar. Die Temperatur kann ich nur für beide Seiten einstellen und nur manuell. Wenn der Temperatur Sensor defekt wäre würde das nicht beide Seiten betreffen? Ein genickter Luftkanal innen? Wenn ja wie passiert sowas?

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 15:34

Welche Temperatur müsste die Klima haben bei Max Kühlung. Ich lese zwischen 5 und 9 grad?

Ja, das Probleme kenne ich. Es ist zu wenig Kältemittel im System. Am besten einen Klimaservice machen und das Kältemittel auffüllen lassen. Möglicherweise besteht irgendwo eine Undichtigkeit.

Deine Antwort