ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Klima im Stand

Klima im Stand

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 7:55

Hallo weis jemand wie Klima im Stand mit der App funktioniert ?

Ich bekomme immer diese Meldung

Lg

Giuseppe

IPhone Meldung
Ähnliche Themen
18 Antworten

Steht was im Fahrerdisplay? Es gab damit mal Probleme, aber die Fehlermeldung war anders und das Problem wurde per Update gelöst.

Bist du viel Kurzstrecke gefahren oder hast du wenig Sprit im Tank (wird dir dann aber eigentlich auch in der App mitgeteilt)?

Ist die App aktuell?

Kannst du grundsätzlich eine Verbindung über die App zum Auto herstellen?

Ansonsten: ab in die Werkstatt.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 11:48

Auto ist eine Woche alt

App also auch

Eine Verbindung zur App besteht, die anderen Funktionen klappen

Standheizung habe ich nicht, wie genau soll das denn dann funktionieren ?

Klima im Stand funktioniert nur bei angestecktem Fahrzeug.

am 6. Dezember 2020 um 16:45

Wir müssen hier unterscheiden zwischen den Recharge und den reinen Verbrennern.

Beim Recharge ist "standardmässig" ein elektrischer Zuheizer verbaut. Den muss man auch nicht als Option kaufen. Der ist IMMER drin. Mit diesem kann man (bei angeschlossenem Ladekabel) das Fahrzeug "vorklimatisieren". Das klappt ganz hervorragend. Bei -4 Grad ist mein XC40 T5 Recharge nach 15min abgetaut und nach 30min gemütlich vorgewärmt.

Anders ist es bei reinen Verbrennern. Da ist die (kraftstoffbetriebene) Standheizung eine Option. Da muss eine Menge "stimmen", z.B. der Kraftstofffüllstand und der SoC (state of charge) der Batterie.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 7:30

Meiner hat keiner stand Heizung, funktioniert das trotzdem ? Oder ist die Funktion in der App einfach drin

am 7. Dezember 2020 um 7:32

Zitat:

@Giuse82 schrieb am 7. Dezember 2020 um 08:30:31 Uhr:

Meiner hat keiner stand Heizung, funktioniert das trotzdem ? Oder ist die Funktion in der App einfach drin

Sag doch mal bitte, was du für ein Fahrzeug hast.

Also die vollständige Bezeichnung mit Motorisierung.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 8:37

Habe ein Benziner B4 mit 197 ps

am 7. Dezember 2020 um 8:47

Dann hast du KEINEN elektrischen Zuheizer. Und wenn du keine Standheizung "dazugekauft" hast, ist auch keine Standheizungsfunktion/Vorklimatisierung möglich.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 11:47

Bei Klima Reglung ist aber die Funktion da

Image
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 11:50

Diese Meldung bekomme ich auf den Display

In einem B4 Benziner ohne die Ausstattung Standheizung geht mit der Funktion "Klimatisierung im Stand" allenfalls die Lüftung an. Sinnvoll im Sommer um frische Luft ins Auto zu bekommen, weng sinnvoll im Winter, weil dann kalte Luft von Außen ins Auto gepustet wird.

Hier kann man über die Funktionen nachlesen: https://www.volvocars.com/.../standklima

Bzgl. der Hinweismeldung: Bist Du Sicher, dass Du im Auto in den Einstellungen des Sensus unter "Datenschutz und Daten" alle Haken gesetzt hast?

funktioniert beim XC40 T5 Recharge wunderbar mit der Volvo on Call app. Timer über iPhone einstellen, Fahrzeug ist beim Einsteigen wunderbar warm, auch das Lenkrad und die Sitzheizung.

Die App ist Klasse, zeigt sogar den aktuellen Stand des Volvo-Erstattungsbetrages in Euro an....

Fahre den XC40 jetzt ein paar Wochen, mehr Akkukapazität wäre schon wünschenswert, sobald man im Mittelgebirge eine Steigung hochfährt, säuft der Wagen den Strom wie ein Verdurstender weg.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 13:42

Zitat:

@BANXX schrieb am 7. Dezember 2020 um 12:52:14 Uhr:

In einem B4 Benziner ohne die Ausstattung Standheizung geht mit der Funktion "Klimatisierung im Stand" allenfalls die Lüftung an. Sinnvoll im Sommer um frische Luft ins Auto zu bekommen, weng sinnvoll im Winter, weil dann kalte Luft von Außen ins Auto gepustet wird.

Hier kann man über die Funktionen nachlesen: https://www.volvocars.com/.../standklima

Bzgl. der Hinweismeldung: Bist Du Sicher, dass Du im Auto in den Einstellungen des Sensus unter "Datenschutz und Daten" alle Haken gesetzt hast?

Datenschutz

Hallo - würde sehr gerne hier nochmal anknüpfen, habe ein ähnliches Problem. Habe einen XC40 T5 Recharge mit Winterpaket, also sollte die Standheizung drin sein. Wenn ich sie über die App von zuhause aus starte klappt alles perfekt. Wenn ich jedoch im Büro bin und dort die Standheizung starten möchte bekomme ich immer die Meldung das eine Verbindung nicht möglich ist. Was ist das Problem? Danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen