Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Klima Knöpfe / Klima Bedienteil

Klima Knöpfe / Klima Bedienteil

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 11:54

Servus, von 2 Knöpfen bei mir geht bei mir langsam die Farbe ab. Von der Fahrer Sitzheitzung sowie der Regler für Sie Beifahrer Temperatur wo "Auto" drauf steht.

 

Kann man irgendwie die Knöpfe einzeln kaufen? Oder einen kompletten Satz an Knöpfen?

 

Oder muss da ein komplettes Klima bedienteil her?

2016-10-22 13.48.44.jpg
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. Oktober 2016 um 13:08

Hallo Ruffytaker!

Beim besten Willen kann ich auf Deinem Foto vom Bedienteil Klimaautomatik nicht erkennen, daß Symbole schlecht zu erkennen seien, noch daß die Farbe abbblättert!

Schönes Wochenende.

Rainer; BMW-F11-Fan

Hallo, die Tasten kann man HIER neu kaufen, aber wohl nur die Pakete die da vorhanden sind, einzeln habe ich noch nicht gesehen.....

Mach mal ein besseres Detailfoto. So siehts bei mir aus, wenn jemand mit fettigen Fingern die Knöpfe drückt.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 22:15

servus, ^^ das foto stammt ausm net da mein Handy Akku leer war und ich nachher nicht mehr extra in die garage rennen wollte.

kann euch gern morgen ein foto machen ^^

 

@marek danke dir genau das hatte ich eben nicht gefunden. aber auch schon happig die Preise ^.^ Zwecks den ausbau der knöpfe selber weiß jemand ob die nur geklipst sind oder wie bekomme ich die bei ausgebautem Klimabedienteil wieder raus ^^

Hi Ruffy, ich hab noch ein komplettes neues Klimabedienteil da liegen... bei mir waren die 2 Knöpfe für die Lüftung durch... da es verschiedene "Designs" gibt wäre es sinvoll wenn du ein Originalfoto von dienen postest, dann kann ich schauen ob die Knöpfe gleich sind wie bei meinem Ersatzteil, dann werden wir uns sicher einig ;-) bei Interesse natürlich

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 16:05

Wie gesagt geht mir um die oben markierten Tasten ( die Beifahrer Taste sieht nur halb so schlimm aus weil ichs notdürftig mit einem schwarzen folienstift "ausgemalt" habe da die Fläche schon zu groß war. Man sieht es jetzt kaum noch aber mich störts :D" die Lüftungsstärke Taste hast du ja selber gebraucht oder? Die sieht auch nicht mehr ganz so schön aus.

20161024_175224.jpg
20161024_175229.jpg
20161024_175234.jpg
+1

Hier die Bilder von den Knöpfen, wie gesagt sind neu...die Knöpfe von der Lüftungsstärke habe ich leider bei mir gebraucht. Schreib mir doch eine PN dann telefonieren wir...

Ivgs4783
Xtks8491

Die Frage wurde schon gestellt, leider gab es jedoch keine Antwort.

Wie kann man die Knöpfe tauschen?

Bei meinem F01 löst sich ebenfalls der schwarze Lack.

Gruß

Ja, kann man.. mit einem ganz kleinem Schraubenzieher einfach aushebeln

Kann jemand ein Foto von der Rückseite eines Knopfes einstellen (zB Sitzheizung), sowie ein Foto von der offenen Stelle im Klimabedienteil.

Mich würde interessieren wo die Nasen sitzen bzw. wie der Knopf befestigt ist.

Danke & Gruß

Zitat:

@jackjones schrieb am 25. Oktober 2016 um 14:28:42 Uhr:

Hier die Bilder von den Knöpfen, wie gesagt sind neu...die Knöpfe von der Lüftungsstärke habe ich leider bei mir gebraucht. Schreib mir doch eine PN dann telefonieren wir...

Gibt es die knöpfe einzel oder komplett zu kaufen??

Gibt es nur als set

Hallo,

auch wenn es etwas offtopic ist und nicht weiter hilft, habe ich so einen Fehler bei einer 'Premiummarke' schon lange nicht mehr gesehen.

Ich habe früher bei einem Hersteller solcher Bedienfelder gearbeitet und dabei sind diese Probleme auch immer wieder aufgetaucht. So was lässt sich auch nicht 100% ausschliessen wenn man Teile lackiert oder mittels 'Tampondruck' bedruckt (Thema 'Schweiß' oder Reinigungsmittel).

Aber in der Zwischenzeit hat man da andere Techniken entwickelt die resistent gegen solche Dinge sind. Z.B. werden mehrere Schichten Kunststoff gespritzt (schwarz und durchsichtig) und anschliessend die schwarze Schicht an den Stellen des Symbols weg gelasert. Ist zwar teurer in der Produktion, aber es werden genau diese Probleme ausgeschlossen.

Somit kommt mir sowas schon recht seltsam vor...

Einzelne Tasten sind immer austauschbar. Ob sie neu verfügbar sind ist da ein anderes Problem. Die Hersteller verkaufen solche Dinge immer nur als Satz (gesamtes Bedienfeld), weil die Lagerhaltung sonst unbezahlbar ist.

Ich bin da auch entsetzt, habe sowas aber noch nie in echt in Einem gefahren BMW der aktuellen Serien gesehen.

 

Beim F30 brechen die Favoritentasten, was aber etwas ganz anderes als das ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Klima Knöpfe / Klima Bedienteil