- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Klima Kondensator wechseln
Klima Kondensator wechseln
Ich war vorhin beim freundlichen da meine Klimaanlage nicht mehr kühlt.
Wir haben festgestellt dass eine Undichtigkeit Vorhanden ist und der freundliche meinte ich soll den Kondensator wechseln lassen und gab mir die Möglichkeit diese aus dem Netz zu bestellen. Meine Frage ist ob ich einen Kondensator bestellen kann oder muss es unbedingt die originale eingebaute von BMW sein. Der Kostenbereich für den BMW Kondensator liegt bei 550 € Und im Netz findet man wesentlich günstigere Kondensator.
Gesamtpreis beläuft sich bei dem freundlichen von 850 € Kühlmittel plus Kondensator plus Kontrastmittel
Wo kann ich mir einen wesentlich günstigeren Kondensator bestellen gibt es Qualitäts Unterschiede?
Auf Antworten wäre ich sehr dankbar.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Ich konnte für meinen den Original Kondensator für ca 404€ finden bei Leebmann, eine Alternative (NISSENS) für 113€. Bei Check24 gibts den Nissens für 85€. Ich würde an deiner Stelle einen günstigen nehmen, ohne jetzt Erfahrungsberichte bieten zu können
Ich habe auch bis heute immer auf Originalteile beharrt. Aber ich kann mir nicht vorstellen was der eine Kondensator kann was der andere Kondensator nicht kann. Der Wagen wird im Oktober zehn Jahre alt und da ist die Frage ob es sich noch lohnt irgendwelche originale Teile einbauen zu lassen. Bis jetzt habe ich genug investiert für den Auto irgendwo ist eine Grenze
Die Frage ist....muss überhaupt Kondensator gewechselt werden!!!???...Was ist Undicht?....Wurde noch mal abgedrückt?...
@Racon55
Kommst Du aus der Nähe von Düsseldorf? Da hätte ich einen Kühlerbauer im Angebot für KFZ- Klimaanlagen:
Pinienstraße 17
40233 Düsseldorf
KÜHLERSERVICE
Thomas Stölzel
Tel.: +49 (0) 211 / 7 33 64 -10
@: t.stoelzel@bloemer-fuesser.de
Mo. - Do. von 7.00 - 17.00 Uhr
Fr. von 7.00 - 16.00 Uhr
Sa. von 7.00 - 11.00 Uhr
DerDrug ich war vor einem Monat bei den freundlichen Zwecks Bremseninspektion dort habe ich meine Problem mit Klimaanlage erwähnt und sie haben Kühlmittel gefüllt. Am nächsten Tag habe ich gemerkt das es weiterhin nicht kühlt und mir einen neuen Termin geben lassen. Heute morgen hat der freundliche von vorne reingeleuchtet und mir den bläulichen Kontrastmittel gezeigt die ausgelaufen ist. Diese gab mir die Teile Nummer und ich sollte mir selber den Kondensator besorgen.
Steven leider viel zu weit weg ich komme von der Hauptstadt aber danke nochmals
Also ich habe mir einen neuen von atp geholt vor 1.5 Jahren für 60 Euro meine ich. Selber gewechselt ,in der Werkstatt Klima nur neu aufgefüllt und bis heute keine Probleme!! Muss nicht immer Original und teuer sein.
Mit ATP hab Ich auch Gute Erfahrungen.
Habe vor 2 Jahren für 50 Euro ein Kondensator geholt und selbst eingebaut läuft heute noch super. Weiß leider nicht mehr welche Marke
Bei der AGR Rückrufaktion wurde mein Klimakondensator auch gewechselt. BMW meinte das das eine Interne Rückrufaktion wäre.Die haben Qualitätprobleme mit den Originalen Kondensatoren laut Aussage von dem BMW Mitarbeiter. Die werden untenrum undicht. Vielleicht solltest mal nachfragen
Sowas habe ich auch gelesen aber habe ich eine Chance bei einer 10 Jahre alten Wagen
Zitat:
@Racon55 schrieb am 31. August 2020 um 12:55:37 Uhr:
Sowas habe ich auch gelesen aber habe ich eine Chance bei einer 10 Jahre alten Wagen
Hol dir einen von atp fahr zu einer freien Werkstatt die sollen dir den drauf machen plus Klima auffüllen und gut ist. Denke das bei 10 Jahren von den nichts kommen wird.
Mein freundlicher hat mich angerufen und informierte mich das meiner nicht davon betroffen ist. Er hat auch Kenntnis von der Rückruf Aktion aber definitiv ist meine Karre nicht betroffen.
Jetzt muss ich mal schauen wo ich die von euch erwähnten ATP herkriege die auch bei meinem Wagen passt.
Zitat:
@Racon55 schrieb am 31. August 2020 um 17:57:52 Uhr:
Jetzt muss ich mal schauen wo ich die von euch erwähnten ATP herkriege die auch bei meinem Wagen passt.
Hast du die Teile Nummer ?