- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 1
- Klima läuft nicht
Klima läuft nicht
VW Sharan 1,9TDI Baujahr 2007
Hi,
Beim Sharan meines Vaters läuft die Klimaanlage nicht. Getauscht wurden als erstes alle Rohre der Klimaanlage (Also alle vorne und dann am Freitag noch die von vorne bis ganz hinten #Drecksarbeit). Anlage befüllt und Auto gestartet. Klima läuft nicht. Druckschalter und Kompressor getauscht. Immer noch nichts. Sicherungen sind alle ganz. Spannung liegt am Specker des Kompressoros an
Jemand noch eine Idee was es sein kann?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Im Fehlerspeicher steht: P1672 Kühlerlüfteransteuerung 1: Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse und Zu/Standheizung- 65535 Steuergerät defekt
Ich weiß ja nun nicht warum da wahllos Teileausgetauscht werden und man nicht erst den Fehlerspeicher ausliest! Ich würde mal schauen warum der Lüfter nicht geht denn ohne läuft deine Klimaanlage auch nicht.
Wie würdest du vorgehen um den Fehler zu finden? Bzw einzugrenzen?
Das kommt ja auch darauf an was du für Möglichkeiten hast.
Mit VCDS oder ähnlichem geeignetem Diagnosegerät könntest du schauen ob du damit einen Stellgliedtest für den (die) Lüfter durchführen kannst oder direkt Spannung von der Batterie auf den Lüfter geben natürlich mit entsprechender Sicherung dazwischen und schauen ob der läuft.
Schaltpläne zum Fahrzeug besorgen.