- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Klima Ohne Erkältung ??
Klima Ohne Erkältung ??
Mal ne kurze frage zur einstellung der Klima .
Ich habe nun seit 5 Wochen meinen 320D BJ 2008. Und schon die Dicke fette erkältung die ich schon seit 2 Wochen rumziehe.
:-(((
Also ich stelle die klima immer auf Automatik 22 oder 23 grad ein . Und die Mittleren Lüftungsschlitze auch immer weg von mir. Findet ihr das zu Kalt ??
Wie stellt ihr eure so ein ?
Und wie macht ihr es so dann im Herbst / winter bei Temp so um die 15 grad ?? Sollte man da den Klimaknopf Ganz rechts außen ausmachen , oder lieber auf Automatik lassen ??
PS: Noch ne Frage .
Wie verhält sich das mit der Typbezeichnung e91 / e92 / e93 usw ??
Ich habe nen 320D / BJ 10/2008. Kombi 177PS
Welche bezeichnung hat dan meiner ???
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
ich fahre im Sommer bei 24°, im Frühling und Herbst bei 22° und im Winter bei 19°, hab die Klima immer auf sanft stehen und noch nie eine Erkältung gehabt
Ähnliche Themen
28 Antworten
E90= Limousine
E91= Komb/Touring somit also deiner
E92= Coupe
E93= Cabrio
ICh habe die Klima immer an, sie steht bei mir meist auf 22 oder 21 Grad. Ich stelle aber das Rädchen, welches zwischen den mittleren Lüftungsschlitzen ist, genau mittig zwischen blau und rot. Dieses regelt die ausströmende Temperatur in Kopf und Brusthöhe.
Ich lasse die Klima auch im herbst und winter an, stelle dann die Temperatur etwas höher und gut. habe schon oft gehört, dass es für eine Klima nicht so gut ist wenn sie ausgeschaltet ist. Keimbildung etc. obs stimmt weiss ich nicht, aber der entfeuchtende nebeneffekt ist im winter auch sehr hilfreich.
Hi,
also ich hab meine KLima meist auf 19° stehen, Klima an oder aus ist geschmackssache, ich fahr auch sehr gerne mit offenem Fenster, also Klima komplett aus oder Lüftung auf kleinste Stufe...
Wenn du einen Kombi (bei BMW Touring) hast, dann hats du einen E91. ab BJ. 09/08 habs den Modellwechsel, also müsstest du das Facelift, somit einen E91 LCI haben.
E90 ist die Limousine, E91 der Touring, E92 das Coupé und E93 das Cabrio.
Moin,
ich fahre auch immer bei 20-22 Grad, je nach dem Wenn es draußen 40 Grad hat (oder über 30 Grad), dann habe ich die Klima meistens auf 24-26 Grad, da der Temperaturunterschied dann doch sehr gewaltig ist und die Gesundheit darunter leidet (hatte damals ein Erkältung, wegen 18 Grad innen und draußen waren es 40 Grad).
In den Klima-Einstellungen (bei meinem E60 kann man es einstellen) habe ich die Düsen auf mittlerer Stufe, also zwischen warm und kalt - bläst angenehm, nicht aufdringlich raus. Bin zufrieden
BMW_Verrückter
ich fahre im Sommer bei 24°, im Frühling und Herbst bei 22° und im Winter bei 19°, hab die Klima immer auf sanft stehen und noch nie eine Erkältung gehabt
Vielen Dank für die schnellen Antworten .
Ich dachte immer e91 e92 usw steht für das BJ. !!!
Stern 87
Wenn du einen Kombi (bei BMW Touring) hast, dann hats du einen E91. ab BJ. 09/08 habs den Modellwechsel, also müsstest du das Facelift, somit einen E91 LCI haben.
Stimmt Anscheinend nicht . Meiner ist 15.10.2008 und noch vor FL.
Erkennt mann doch an der Motorhaube (vor FL Glatt, und FL Leichte Kanten). und anm den Rücklichtern (vor Fl weise Elemente, und FL Komplet rot) ???
22° passt schon
Unterhalb und ohne Sonnenschein stelle ich den Kompressor ab
Das Rädchen für die mittleren Düsen steht meist in der Mitte damit ich einen kühlen Kopf bewahre
Ich hatte noch nie Probleme mit Erkältungen durch Klimaanlagen
Ich hatte im E91 und jetz im X1 die Klima IMMER an und immer auf 19 Grad. Die Lüftung ist auf minimal gestellt und die Klima auf Automatik.
Ich hatte noch nie eine Verkühlung wegen der Klima. Wichtig ist auch, dass man sich die Kalte Luft nicht ins Gesicht blasen lässt.
Viele stellen die Klima immer aus und dadurch bilden sich Keime in der Klima, wenn die dann wieder eingeschaltet wird, kann sie stinken und bläst die Keime die dann die Verkühlung auslösen voll ins Fahrzeug. Zudem trocknen die Dichtungen aus und die Klima wird undicht wenn man sie ständig ausgeschaltet hat. Daher Klima IMMER anlassen - auch im Winter.
Hallo!
Also ich habe jetzt seit Freitag auch nen E91 325i EZ 10/2008.
Der ist auch kein Facelift. Schau mal im Brief, da steht das Baujahr und das müsst wie bei mir 07 oder 08 2008 sein, also auch einer der letzten vFl.
Finde, dass die Klimaautomatik sehr gut arbeitet. Falls du Navi/iDrive hast, kannst du noch zwischen sanft/mittel/stark wählen, wobei ich mittel bis jetzt am besten finde.
Temperatur hab ich je nach AT auf 21,5-22,5 Grad stehen. Bei den moderaten Temperaturen die letzten Tage fahr ich aber lieber ohne Klima und dafür mit offenem/gekippten Panoramadach.
Damit habe ich auch die letzten 10 Jahre in meinen Autos die immer über Klima und Schiebedach verfügten gute Erfahrungen gemacht. Ne kaputte oder stinkende Klima hatte ich nie.
Zitat:
Original geschrieben von djeasy2006
Stimmt Anscheinend nicht . Meiner ist 15.10.2008 und noch vor FL.
Erkennt mann doch an der Motorhaube (vor FL Glatt, und FL Leichte Kanten). und anm den Rücklichtern (vor Fl weise Elemente, und FL Komplet rot) ???
15.10.2008 Erstzulassung oder Fertigungsdatum? Sind zwei Paar Schuhe. Mein X3 ist auch Erstzulassung 01. 2006 wurde aber 11.2005 gefertigt. Ich war bisher der Meinung, dass BMW fast immer ihre FL- Modelle im September fertigstellen.
Ich hab im touring die Klima immer auf 21 Grad das ganze Jahr über stehen und im Sommer bis zum Erreichen meiner Wohlfühltemperatur alles auf max laufen.
Für die Erkältung sorgt meist die Lütte und nicht die Klima
Fakt ist, dass die E90 und E91 Modelle ab 2008 September eine Modellpflege hatten - einzig und allein entscheidend ist das BAUJAHR und NICHT die Erstzulassung! Dazu bitte die Fahrgestellnummer beim WebETK eingeben, um das Prod.-Datum zu sehen.
Die E92 und E93 Modelle bekamen ab März 2010 die Modellpflege.
BMW_Verrückter
Wichtig ist, dass man die Klimaanlage etwa 5 Minuten vor dem gewünschten Ziel ausschaltet, damit sie abtrocknen kann und letztendlich nicht zu müffeln beginnt.
Ansonsten gilt diese Faustregel für die Einstellung der Innentemperatur:
Außentemperatur - (max.) 5°C = Einstelltemperatur.
Die K-Anlage ständig zu betreiben, halte ich schon wegen dem Spritverbrauch für übertrieben. Aber das kann eben jeder nach seiner Fasson tun oder lassen.
Zitat:
Original geschrieben von djeasy2006
Mal ne kurze frage zur einstellung der Klima .
Ich habe nun seit 5 Wochen meinen 320D BJ 2008. Und schon die Dicke fette erkältung die ich schon seit 2 Wochen rumziehe.
:-(((
Also ich stelle die klima immer auf Automatik 22 oder 23 grad ein . Und die Mittleren Lüftungsschlitze auch immer weg von mir. Findet ihr das zu Kalt ??
Wie stellt ihr eure so ein ?
Und wie macht ihr es so dann im Herbst / winter bei Temp so um die 15 grad ?? Sollte man da den Klimaknopf Ganz rechts außen ausmachen , oder lieber auf Automatik lassen ??
PS: Noch ne Frage .
Wie verhält sich das mit der Typbezeichnung e91 / e92 / e93 usw ??
Ich habe nen 320D / BJ 10/2008. Kombi 177PS
Welche bezeichnung hat dan meiner ???
Vielen Dank
hast du die mittleren lüftuingsschlitze auf kalt oder warm gestellt? ich hab die auf warm und alle von mir weggerichtet.
Wenns drausen 40 grad hat, dann starte ich mit 25 grad und dann dreh ich runter. Ansonsten merk ichs auch.
gretz
Bei mir steht die ganzjährig auf 20,5° und "sanft", Kompressor immer zugeschaltet. An extrem heißen (selten) Tagen evtl. mal etwas höher...
Außer ich habe das Dach und/oder die Fenster offen wenn die Außentemperatur passt, dann ist die Anlage komplett aus.
Zur Erkältung kam es bei mir auch noch nie wegen der Klimaanlage.