- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- W114, W115 & W123
- Klima Problem
Klima Problem
Hallo, seid 4 Tagen bin ich Besitzer eines 280 CE Bj. 1984 und freu mich hier in dem Forum zu sein. Und habe gleich eine Frage zur Klimaanlage die im Auto vorhanden ist, aber leider ist mir nicht klar wie man die Klimaanlage bedienen soll weil ich keinen Regler habe. Siehe Foto.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo Wolfgang,
ganz einfach, Du hast KEINE Mercedes Klimaanlage sondern Du hast eine nachgerüstete Klimaanlage. Der Kompressor in Deinem Bild spricht für sich selbst. Bei Mercedes war der Kompressor in Deinem Auto ein YORK Kompressor
Schau Dir die Klimaanlage für einen 1984er W123er an im Bild #1 unten. Der blaue Regler ist der Temp/Regler oberhalb vom Lüfterreglerknopf für die Klimaanlage.
Im Bild #2 siehst Du die Klimaautomatik.
Ich würde einen Autoelektriker fragen, ob er sich die Verkabelung ansehen kann um herauszufinden wie die Temperatur eingestellt werden kann ? ? ?
Gruß
Fitzcarraldo1
wie mein Vorredner schon sagte, fahr zu einem Bosch Service! Wahrscheinlich ist es der Knopf in der Mitte mit dem Umluftsymbol, das gab es nämlich so nicht im 123er! Also wird es das sein, drück in einfach mal und schaue ob sich an der Drehzahl etwas ändert, dann siehst du ob der kompressor anspringt!
regeln wist du die ganz normal über die Luft und Temperaturregler, anschalten wie gesagt, wahrscheinlich der Umluftknopf!?
Hast Du eventuell einen Aufkleber im Motorraum? welches Kühlmittel usw!?
Danke, soetwa habe ich mir das auch gedacht.
Da habe ich gleich noch eine Frage: Der Motor vom Schiebedach fährt normal auf aber in der Endposition schaltet er nicht ab und Rattert bis ich den Schalter loslasse, zu ist alles normal.
Danke. VG Wolfgang
Da kann ich nichts zu sagen Wolfgang, solange er aber ohne zu mucken auf und zu geht würde ich damit leben!
Danke , aber leider ist das Thema nicht aufgelistet.
Das Dach öffnet ganz so wie es soll , nur am Ende stoppt der Antrieb nicht
und es ( Rattert ) bis man den Schalter loslässt .
Gibt es am Motor evtl.einen Endschalter ??
Ja sicher sind da Endschalter in der Motoreinheit ich dachte das wäre dort beschrieben.