- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Klima starten über die APP?
Klima starten über die APP?
Hallo zusammen,
bis vor einigen Tagen konnte ich über die Volvo APP die Klimaanlage im Volvo V60 MJ24 starten. Das ging direkt mit dem Start Tab oder über die Timer Funktion - 10 Minuten und der Wagen war warm, die Scheiben frei.
Jetzt funktioniert das nicht mehr, und ich wurde auf ein zukünftiges Softwareupdate vertröstet :-( Hatte dazu kurz mit Volvo Köln telefoniert (Chat in der App geht auch nicht). Heute -4 Grad und Scheiben vereist.
*Wer kennt dieses Problem?*
Gruß Andreas
Version 3.3.16 und App Version 5.49.0
Klima startet nicht
- mit oder ohne angeschlossenen Ladekabel
- Tank voll, Batterie voll
- vor/nach Neustart das Entertainment Systems im Volvo
Ähnliche Themen
6 Antworten
Falsches Forum, wenn Du Antworten suchst bitte darum deinen Beitrag in richtige Forum zu verschieben
Servus.
Ich hatte heute aus dem gleichen Grund dreimal Kontakt mit dem Volvo Chat.
Es hat nichts etwas gebracht, App zurücksetzen, App auf iPhone, App auf Android, Neustart des Systems, etc.
Immer die gleiche Fehlermeldung.
Auch der Test mit Timer ist einfach durchgelaufen ohne dass etwas passiert ist.
Aussage war, dass es dieses Problem aktuell mehrfach gibt und noch keine Lösung vorhanden ist.
Toll bei dem Wetter, bin gerade in Tschechien und kratze 3 mal am Tag...
Nachtrag: inzwischen funktioniert auch die Tankanzeige in der App nicht mehr, sie zeigt ständig 630 km Reichweite an und verändert sich nicht. Die Batterieanzeige funktioniert dagegen.
Der Support hat weiterhin keine Lösung und das Problem wäre bei der Fachabteilung in Bearbeitung…
Ja, stimmt. Die App zeigt bei mir konstant 290 km Reichweite an ;-) Im Fahrzeug waren es heute Morgen 80 km
Diese APP und das Backend sind sowas von Schrott.
Cool, dass hier nur ständig über Softwareproblemen geklagt wird! Wenn der Wagen sonst technisch in einem ordentlichen Zustand ist, ist das schon ein großer Mehrwert!
Zitat:
@HansDampfer schrieb am 3. Januar 2025 um 10:47:38 Uhr:
Nachtrag: inzwischen funktioniert auch die Tankanzeige in der App nicht mehr, sie zeigt ständig 630 km Reichweite an und verändert sich nicht. Die Batterieanzeige funktioniert dagegen.
Der Support hat weiterhin keine Lösung und das Problem wäre bei der Fachabteilung in Bearbeitung…
Bei mir seit Monaten(?) auch so XC60T6 2024