ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klima stinkt nach Erbrochenen ..

Klima stinkt nach Erbrochenen ..

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. November 2012 um 18:27

Klingt zwar komisch die Überschrift ist aber so.

Wenn Klima länger nicht an ist stinkt es Extrem nach erbrochenen aber nur wenn ich Klima anmache !

Sobald diese 2 Minuten läuft ist alles wieder Okay...

Vielleicht der Pollen filter??

EDIT: Ah nun hab ich Klima richtig geschrieben und auch per Suche was gefunden :) Der Verdampfer ist Schuld

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es könnte aber auch von Bakterien herrühren

Themenstarteram 10. November 2012 um 18:38

Jepp werde erstmal Sagrotan Spray versuchen. Und dann tausch ich gleich den Pollenfilter oder kann man den absaugen ?

Jemand eine Teilenummer vom Pollenfilter ??

Zitat:

Original geschrieben von SyberX

Jepp werde erstmal Sagrotan Spray versuchen. Und dann tausch ich gleich den Pollenfilter oder kann man den absaugen ?

Jemand eine Teilenummer vom Pollenfilter ??

Pollenfilter bitte tauschen ! so teuer ist der nicht !

Teilenummer brauchst Du dafür nicht. Bekommst Du in jedem Fachhandel. Autoteile "Sowieso" ATU oder sonstwo für um die 10 Euro.

Ich empfehle auch eine Klima Wartung ! Dabei werden die Bakterien abgetötet und die Füllung der Klimaanlage gewechselt !! Bei Aktionen für Klima Wartung kostet es ca 40,-/50,- Euro !

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich empfehle auch eine Klima Wartung ! Dabei werden die Bakterien abgetötet und die Füllung der Klimaanlage gewechselt !! Bei Aktionen für Klima Wartung kostet es ca 40,-/50,- Euro !

Jepp. Sollte man jedes Jahr machen (Frühjahr).

Die ca. 40,- lohnen allemal.

Und... wenn Du mal gesehen hast, was da so drin hängt..... igitt.

Warm-feucht ist ein Paradies für Bakterien und Pilze.

würde eine Klimawartung machen kann nie schaden

Hallo Leute,

Mit einer simplen Klimaanalagenwartung bekommt man den Geruch aber nicht weg, da verwechselt Ihr was.

Man muss schon eine Klimaanlagen-Desinfektion machen lassen, die nicht bestandteil einer normalen Klimaanlagenwartung ist.

gruß Marc

Wenn Du zum Klima-Service fährst(Desinfektion & Innenraumfilter reichen), dann achte bitte darauf, dass die Desinfektion nicht nur mit einem Spray gemacht wird !!!

Es gibt gutes Desinfektionsmittel, das wird im Innenraum vernebelt! Dabei muss die Anlage auf UMLUFT laufen & AC aus sein !!! Wenn AC an bleibt, dann ist es an den entsprechenden Stellen nass und das Desinfektionsmittel kann die Bakterien nicht abtöten !!!

Innenraumfilter bitte auf alle Fälle mit erneuert !! (ein mal im Jahr ist ratsam)

Es kann aber auch sein, dass Du die Desinfektion ein zweites mal machen musst !!!

Viel Glück das es gut weggeht !

Mit Wartung war die Desinfektion gemeint.

Auch hier gibt es schwarze Schafe. Habe schon gesehen, daß einfach Zitrospray in den Filter gesprüht wurde und gut. Riecht ein paar Tage angenehm, aber das war´s dann auch.

Bei VAG hab ich immer so um die 55,- Taler bezahlt und das war ordentlich!

Themenstarteram 11. November 2012 um 19:03

naja ich denke neuer Pollenfilter +

http://www.ebay.de/.../320946457777?...

werd ich mal versuchen.

Ich weiß nicht ob das was bringt.

Zitat:

Original geschrieben von SyberX

naja ich denke neuer Pollenfilter +

http://www.ebay.de/.../320946457777?...

werd ich mal versuchen.

Vergisass das Zeug!

Bei mir roch es dieses Jahr auch etwas unangenehm wegen der Klima und da versuchte ich auch so eine Flasche -> rausgeschmissenes Geld!

Es hilft da nur eine Desinfektion und dabei sollte man gleich ne Wartung mit machn lassen, denn wenn die Klima mal schaden nimmt, weil Kühlmittel fehlte, dann kostet das weit mehr.

tststs... immer am falschen Ende sparen.

Kauft Euch nen 86er Polo oder Corsa.

Dann spart Ihr Euch den ganzen teuren Wartungskram: hochwertiges Öl, ZR, Klima etc....

Man sollte sich schon darüber klar sein, wenn man eine Oberklasse Limousine kauft.

Just my 2 cent :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klima stinkt nach Erbrochenen ..