1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Klima Sync wird nicht gespeichert

Klima Sync wird nicht gespeichert

BMW 5er G60
Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 18:55

Ein weiteres Phänomen bei meinem 5er ist, dass er im Klimamenü den Button Sync nicht mehr speichert. Wenn man es anklickt weil man Fahrer und Beifahrer Einstellungen synchronisieren will, ist es nach einem dem nächsten Start des Autos wieder deaktiviert. Das Ganze nach dem Update in der Werkstatt auf den neuesten Softwarestand 07/2024.55.

Übrigends hab ich im anderen Post auch geschrieben, das neuerdings Widgets in der Hauptansicht verschwinden, wenn sie das Wetter Widget enthalten....

Was ist da los? Habt Ihr keine derarten Probleme?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Aktuell habe ich keine Probleme, bekomme aber auch nicht das Update 07/2024. Hatte letzte Woche dazu schon Kontakt mit BMW hier in München und laut denen ist 03/2024.57 das neueste für mein Fahrzeug

Hallo, ich habe das gleiche Problem…das macht mich wahnsinnig, dass die SYNC Funktion jedes Mal nach Neustart wieder deaktiviert ist.

Mir ist dabei jetzt aufgefallen, dass im Fond nach jedem Neustart 22 Grad eingestellt sind, egal ob die Funktion mit Standardeinstellungen aktiv ist oder nicht.

Zitat:

@Makreli schrieb am 14. Dezember 2024 um 12:10:28 Uhr:

Hallo, ich habe das gleiche Problem…das macht mich wahnsinnig, dass die SYNC Funktion jedes Mal nach Neustart wieder deaktiviert ist.

Mir ist dabei jetzt aufgefallen, dass im Fond nach jedem Neustart 22 Grad eingestellt sind, egal ob die Funktion mit Standardeinstellungen aktiv ist oder nicht.

genauso bei mir auch, sehr nervig

Nach meinem Verständnis muss Sync nicht gespeichert werden, weil das Sync anders funktioniert als früher. Heute ist das eher so eine eher einmalige Synchronisierung der Einstellungen.

„SYNC-Programm

Bei aktiviertem SYNC-Programm werden Einstellungen der Fahrerseite für die Beifahrerseite und den Fond übernommen.

Für einen verbesserten Komfort werden bei deaktiviertem SYNC-Programm im Automatikprogramm je nach Sitzplatzbelegung folgende Einstellungen automatisch vorgenommen:

• Bei nicht belegtem Beifahrersitz werden die Einstellungen der Fahrerseite für die Beifahrerseite übernommen.

• Bei nicht belegten Sitzplätzen im Fond werden die Standardeinstellungen für den Fond übernommen.

Bei erneuter Sitzplatzbelegung werden die zuletzt vorgenommenen Einstellungen wieder aktiviert.“

Zitat:

@Makreli schrieb am 14. Dezember 2024 um 12:10:28 Uhr:

...Mir ist dabei jetzt aufgefallen, dass im Fond nach jedem Neustart 22 Grad eingestellt sind, egal ob die Funktion mit Standardeinstellungen aktiv ist oder nicht.

Das kann man einstellen. Im Klima-Menü kann man in den "Einstellungen" die "Zweite Sitzreihe" anwählen. Jetzt kommt es darauf an, ob "Aktivieren mit Standardeinstellungen" einen Haken hat. Mit Haken wird automatisch 22 Grad beim nächsten Auto-Start für die Rücksitze gesetzt.

Zitat:

@ibond schrieb am 14. Dezember 2024 um 22:23:17 Uhr:

Das kann man einstellen.

Ja, einstellen kann man das, aber zumindest bei mir interessiert sich der Wagen nicht dafür. Hab’s auf 21 Grad reduziert und jedes Mal wenn ich schaue steht es wieder auf 22.

Ich fahre aktuell eher viel Kurzstrecke (10-30min), würde daher gern, dass die Temperatur im Fond auf 18 °C eingestellt wird, so wie auch bei mir als Fahrer. Habe meine Jacke noch an bevor ich das nächste Mal herausspringe. Da muss es hinten im Fond nicht auf 22 °C hochheizen.

ich denke mittlerweile eher dass es sich um ein Softwareproblem handelt…

Zitat:

@Makreli schrieb am 16. Dezember 2024 um 14:44:15 Uhr:

ich denke mittlerweile eher dass es sich um ein Softwareproblem handelt…

Was denn sonst?

Was versprecht ihr euch denn von einem dauerhaft aktivem Sync?

Ich möchte gern, dass im Fond immer die gleiche Temperatur eingestellt ist, wie auf dem Fahrersitz.

Das ist so nicht vorgesehen.

Zitat:

@TheVaan schrieb am 15. Dezember 2024 um 09:06:48 Uhr:

Zitat:

@ibond schrieb am 14. Dezember 2024 um 22:23:17 Uhr:

Das kann man einstellen.

Ja, einstellen kann man das, aber zumindest bei mir interessiert sich der Wagen nicht dafür. Hab’s auf 21 Grad reduziert und jedes Mal wenn ich schaue steht es wieder auf 22.

Ich versuche es ein zweites Mal zu erklären:

Im Klima-Menü wählt man links den Punkt "Individuelle Einstellungen" und anschliessend den Eintrag "Zweite Sitzreihe".

Jetzt muss man bei "Aktivieren mit Standardeinstellungen" den Haken wegnehmen. Sonst wird immer automatisch 22 Grad eingestellt.

Zitat:

@petaxl schrieb am 17. Dezember 2024 um 08:02:49 Uhr:

Das ist so nicht vorgesehen.

Doch. Bitte meine Anleitung befolgen.

Also bei mir macht es keinen Unterschied ob ich "Aktivieren mit Standardeinstellungen" aktiviere und dann auf 21° stelle oder die Funktion deaktiviere - wenn ich eine neue Fahrt starte steht die Temperatur hinten auf 22° :confused:

Ansonsten wäre das ne tolle Sache wenn es funktionieren würde:

Man fährt allein = alles stellt sich auf Fahrertemperatur

Man hat Mitfahrer = jeder kann individuell regeln - außer es wird SYNC aktiviert

Man will hinten immer Temperatur X = "Aktivieren mit Standardeinstellungen" aktivieren

Deine Antwort