Klimaanlage
Hallo, ich habe ein Problem mit der Klimaanlage. Nach 20 bis 30 Minuten schaltet sie sich ein und kühlt ab. Ich bin zu einem Mechaniker gegangen und sie wissen nicht, was es ist, aber der Kompressor funktioniert. Weiß jemand, was es sein könnte?Danke
Ähnliche Themen
6 Antworten
Warst du bei Audi?
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Ja, ich war bei Audi und es gab einen Kompressorfehler, aber sie haben gemessen, dass Strom vorhanden ist und es funktioniert, und sie wollen den Kompressor trotzdem für 2000 € austauschen
Hallo, leider kühlt seit heute in meine Klimaanlage nicht mehr (BJ 2020). Es kommt nur (warme) Luft, kein Fehler/Meldung etc. Ideen woran es liegen könnte? VG & Danke
Häufig ist durch einen Steinschlag der Kondensator undicht, Kältemittel entwichen und die Anlage leer.
Zitat:
@christian1117 schrieb am 16. September 2023 um 21:14:29 Uhr:
Hallo, leider kühlt seit heute in meine Klimaanlage nicht mehr (BJ 2020). Es kommt nur (warme) Luft, kein Fehler/Meldung etc. Ideen woran es liegen könnte? VG & Danke
Zitat:
@christian1117 schrieb am 16. September 2023 um 21:14:29 Uhr:
Ist der rote/grüne Strich über dem Klimaanlagensymbol weg und lässt sich auch nicht durch drücken aktivieren? Es kommt keine Fehlermeldung, aber die AC lässt sich einfach nicht einschalten?
Das hatte ich bereits zweimal; es war immer der gleiche Drucksensor defekt und wurde auf Garantie getauscht.
Wenn man versucht, die Standklimatisierung über die App zu aktivieren, dann bekommt man eine etwas längere Fehlermeldung, dass selbige nicht gestartet werden konnte.
Ich habe seit heute GENAU das Problem:
Zitat:
...Ist der rote/grüne Strich über dem Klimaanlagensymbol weg und lässt sich auch nicht durch drücken aktivieren? Es kommt keine Fehlermeldung, aber die AC lässt sich einfach nicht einschalten?
Das hatte ich bereits zweimal; es war immer der gleiche Drucksensor defekt und wurde auf Garantie getauscht.
Leider habe ich keine Garantie mehr, Anschlussgarantie hatte der Leasinggeber nicht abgeschlossen
Kann ein technisch versierter und handwerklich begabter den Sensor selber tauschen oder muss es zwangsweise Audi machen?
EDIT: Grad mal Fehler ausgelesen und sagt "Kältemitteldrucksensor 2 elektrischer Fehler" - sagt einem das irgendwas?
Danke schon mal.