Klimaanlage 525 D 2006
....Hallo Spezis,brauche mal Rat/Hilfe:
Bei meinem 525D geht die Klimaanlage nicht,ein neuer Denso-Kompressor wurde eingebaut und die Anlage befüllt.Leider kühlt immernoch nix,ich glaube auch der Kompressor schaltet gar nicht erst ein (..das hört man ja eigendlich...Drehzahl...) und nun dachte ich mir den Klima-Druckschalter zu tauschen.Meine Frage:
Muss man dazu die Klimaflüssigkeit zwingend ablassen-oder ist unter dem Schalter noch ein Ventil(...haben glaube ich manche Autos!)...weiss da jmd was ??Sicher??!!
10000Dank
C.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Fehlerspeicher?
Kann genauso auch ein defekter Verdampferfühler sein.
Fehlerspeicher auslesen!
Wurde nach dem Kompressortausch der Einlaufschutz abgeschaltet bzw. entsprechend der Wagen lange genug im Leerlauf laufen gelassen?
Fehlerspeicher sagt nix...lange genug gelaufen ist er auch!
Wenn ich den Kompressor ansteuere passiert nix!Kein Geräusch.nix.
...und Druck ist auf dem System!
....kann ich den Schalter rausdrehen?Oder geht dann die gesammte Füllung weg?
WER weiss es?Wer weiss es?
Den Druck im System per Diagnose auslesen
Wo kann ich den Druck auslesen??
....mit INPA ??
Soll jetzt nicht komisch oder der gleichen sein.
Ein Kunde kam mit seinem E60 zu mir, sagte auch die Klimaanlage kühlt nicht richtig. Oder fast garnicht.
Als ich es testen wollte drückte ich auf AUTO, dabei erscheint ja dann im BC die Einstellung für Klima. Dabei sah ich das die Balken auf rot gestellt waren. Also 4 Striche im roten Bereich. Keine Ahnung wie man das nennt.
Habe diese dann auf blau gedreht. Also 4 Striche blau. Jetzt kühlt sie wieder.
Nach paar Stunden rief er mich an und sagte, mein Sohn hatte es verstellt wegen dem Winter.
Nur so am Rande. Sowas gibt es auch
Gruß Kenan
ja....da hab ich auch scon alles ausprobiert
...und INPA Klimasystemdruck werde ich suchen...!