ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klimaanlage auf der rechten Seite funktioniert nicht

Klimaanlage auf der rechten Seite funktioniert nicht

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 31. März 2021 um 6:16

Hallo

Ich wollte hören, ob es welche gibt, die helfen können. Ich habe gestern hier festgestellt, dass nur heiße Luft auf der rechten Seite des Autos austritt. Genauso gut funktioniert es, wenn man sie auf eine niedrige linke Seite stellt. Dort kann ich die Temperatur gut kontrollieren rauf und runter, aber auf der rechten Seite kommt nur heiße Luft heraus. Gibt es jemanden, der eine Ahnung hat, was falsch ist und möglicherweise eine Zeichnung, wo ich nach dem Fehler suchen soll?

Vielen Dank

Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das hatte ich auch und es wurde ein Stellmotor getauscht. Das hat eine Woche gedauert, da das Teil nicht lieferbar war.

Themenstarteram 31. März 2021 um 6:29

Hmm Aufregend, Sie haben keine Artikelnummer auf dem Teil? Mein Auto ist diesen Monat gerade 2 Jahre alt geworden, und ich habe den Fehler nur entdeckt, weil meine Tochter gestern immer wieder gesagt hat, dass die ganze Zeit heiße Luft herauskommt.

Sorry, wurde auf Garantie getauscht. Da hab ich keine Teilenummer zu sehen bekommen.

Wäre aber interessant zu wissen ob es bei dem betroffenen mit dem vermutlich vorhandenen Ford Garantie Schutzbrief abgewickelt werden kann oder ob solch ein Fehler aus eigener Tasche bezahlt werden muss

Themenstarteram 31. März 2021 um 10:54

Ich habe mit der Werkstatt gesprochen und da die Garantie abgelaufen ist, muss ich selbst bezahlen. Sie sagen jedoch, dass Ford möglicherweise einen Teil davon bezahlen wird, aber sie wissen nicht, bis sie wissen, was der Fehler ist.

Themenstarteram 2. April 2021 um 19:06

Könnten Sie mir Ihre Fahrgestellnummer schicken, weil ich jemanden kenne, der möglicherweise sehen kann, was Sie am Auto geändert haben?

Themenstarteram 2. April 2021 um 19:08

Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich lebe in Dänemark, also muss ich eine Brillenübersetzung verwenden

Themenstarteram 2. April 2021 um 19:09

Google translate

Take FORScan and recalibrate the hvac module/sensors. There should be a service procedure.

I had the same after updating my HVAC module, the recalibration fixed it. It is a 3 minutes job, nothing broken.

Themenstarteram 2. April 2021 um 19:56

Vielen Dank, ich werde es versuchen, es könnte gut passen, weil mein Auto gerade gewartet wurde und sie alles Mögliche aktualisiert haben.

Zitat:

@Krone24 schrieb am 2. April 2021 um 21:08:56 Uhr:

Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich lebe in Dänemark, also muss ich eine Brillenübersetzung verwenden

Perhaps try writing in english if this is better for you. There'll be some complaints (there are some users who don't want to read any english texts in a "german"(!!!) forum), but a lot of users also speak english, and it might be easier to understand than the google-translated german.

Themenstarteram 2. April 2021 um 20:41

Ok i Will do that It's also a lot easier for me??

Themenstarteram 3. April 2021 um 6:54

Hi kuma476

Where do I find this module in the fordscan?

Thanks

Peter

Img-20210403
Img-20210403

Maybe not in the latest public version... I'll pm you something later

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klimaanlage auf der rechten Seite funktioniert nicht