- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Klimaanlage bringt nur warme Luft und es klackert hinter dem Armaturenbrett
Klimaanlage bringt nur warme Luft und es klackert hinter dem Armaturenbrett
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Habe im Oktober 2019 meinen Klimakondensator machen lassen und neue Klimaflüssigkeit.
Die Klima ging dann einigermaßen.
Jetzt bei den heißen Temperaturen kommt nur noch mega warme Luft und es klackert und klappert hinter dem Armaturenbrett.
Wer kann mir helfen was das sein könnte.
Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Tropft bei dir Wasser unterm Auto raus wenn die klima läuft ?
Wenn nicht ist der Ablauf ausem gebläsekasten verstopft und da steht dann der gammel drin
Ähnliche Themen
33 Antworten
Läuft der Kompressor ?
Der läuft meines Erachtens
Mischklappe bzw der motor defekt
Gibts hier viel zu lesen
OK... Und das wird wohl teuer
Die Beschreibung klingt nach Luftmischklappe und dazu gibts hier einige Threads. Mach dich mal schlau, ob eine der Beschreibungen genau zu deinem Problem passt, denn du musst ja feststellen was genau kaputt ist.
Die Mischklappen sind bezahlbar und zumindest bei der einen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie relativ unproblematisch zu tauschen ist. Allerdings lässt sie sich im falschen Zustand einbauen. Dann läuft die Heizung im Dauervollgasbetrieb und das ist riiiichtig warm.
Danke für die Info. Kannst mir vielleicht nen Link schicken... Noch wärmer als jetzt? Momentan kommt so richtig heiße Luft raus, da verbrennst dir die Finger
DER war bei mir hinüber. Kostenpunkt bei meinem FOH knappe 100€ incl Vater Staat.
Da ich vorher auch keinen Plan hatte was da nicht mehr will, bin ich zum FOH gegangen und der hat den Stellmotor getauscht.
Da ihm dabei ein kleines Missgeschick passiert ist ( er oder sein Hüwi haben das Teil in der falschen Stellung montiert), hab ich selbst Hand angelegt und weiß daher wo und wie. Normalerweise geht man da wenn was nicht stimmt nicht dran, aber ich kenne den guten Mann schon eine kleine Ewigkeit persönlich.
Wenn deiner volle Pulle heizt, kann es sein, daß die Klappe auf dieser Stellung fest hängt. Steck mal deinen Kopf unters Lenkrad in Richtung Gaspedal. Dort ist das von mir verlinkte Ding versteckt.
Infos gibts hier oder im Netz genügend.
Jetzt war es folgendermaßen.
Ich bin bei 13 Grad im Büro losgefahren und hab mal Klimaanlage angemacht. Siehe da, eiskalte Luft.
Nach 25 km zuhause angekommen, kalte Luft.
Zum Einkaufen weiter, lauwarm.
Nach dem Einkaufen Klima wieder an, HEISS
Hallo Schrotti_999,
kannst du mir nochmal helfen?
Was ist die Opel Nummer 1845758 für ein Stellmotor?
Könnte es auch der sein?
Sagt mal, bei 3,5 - 4 Grad an den Auslassdüsen der Lüftung braucht man nicht über den Kältemittelstand der Klima nachdenken, oder? Wollte mal ne Klimawartung machen aber das erscheint mir überflüssig. Desinfiziert hab ich sie eh schon.
Zitat:
@LPM2008 schrieb am 16. Juni 2020 um 19:36:24 Uhr:
Was ist die Opel Nummer 1845758 für ein Stellmotor?
13175551 Stellmotor, steht bei mir auf der Rechnung. 82,65 + Märchensteuer.
@ Purplehaze
Ich wollte auch mal vorsorglich einen Klimaservice machen lassen und die Frage des Meisterchens kam prompt: Kühlt er, wenn ja, dann komm wieder wenn er es nimmer tut.
Desinfiziert habe ich zuletzt die Anlage im ollen Vectra B, denn die hat gelegentlich gestunken wie Sau. Alle Klimaanlagen nach ihm sind geruchslos und bleiben es hoffentlich auch.
Alles klar, danke für die Info. Dann verbrenn ich hier mal kein Geld für sowas.
@schrotti_999
Habe Stellmotor getauscht, leider keine Besserung, auf kalt gestellt kommt nur lauwarme Luft, bei den Temperaturen sehr unangenehm
Und noch eine Frage, wo befindet sich denn beim Astra H Twintop der Schalter um den Druck zu prüfen ob genug Kältemittel drin ist
Über den Druck bekommst du nicht raus wie viel Kältemittel drin ist.
Unabhängig was innen ankommt.
Wird die Hochdruckseite heiß und die Niederdruckseite kalt? Läuft der Lüfter am Kondensator?