1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Klimaanlage CTR

Klimaanlage CTR

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 1:53

Hi, ist mein erster Beitrag hier.

War heute bei meinem Honda-Händler und habe nachgefragt, was es kosten würden, in einen CTR von 2002 eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen.

Ernüchternde Antwort:

- Beim 2002er Modell so gut wie nicht möglich, weil das, auch gegen Aufpreis, nicht vorgesehen war, und so gut wie kein Platz vorhanden wäre

- wenn, dann wäre das ganze extrem teuer (auf gar keinen Fall unter 2000€)

Kann doch nicht sein!?

Es gibt meinem Eindruck nach doch sehr viele 2002er, die mit Klima rumfahren.

Deshalb meine Frage an euch.

Mit was habt ihr nachgerüstet? Original oder nicht?

Wo habt ihr es machen lassen?

Und vorallem: zu welchem Preis (inkl. Einbau)?

Danke im voraus!

Gruß,

Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

*quatsch*

die klima kostete anno 2002 genauso 1600 Scheine wie zum Anfang vom letzten Jahr, und das mit Montage.

Mir scheint der hat keinen Bock das zu machen, is nämlich schon ein ganzes Stück Arbeit.

Fakt ist aber das die Klimas bis ~03.04 IMMER vom Händler nachgerüstet wurden, die Vorbereitung dafür fährt darum jeder spazieren der keine Klima will.

AlexX!!

ich stimme blackplage zu. Meiner (1/2002) wurde vom Händler für 1.600 Euro nachgerüstet. Allerdings original Ton Händler "er hat noch nie so eine schweisstreibende Arbeit machen müssen, wie beim CTR ne Klima einbauen" ... die haben schlichtweg keine Lust die für den Normalpreis einzubauen und schlagen noch was drauf ... das ganze nennen die dann wahrscheinlich Schmerzzulage ... ;)

am 12. Oktober 2004 um 6:53

hi,

klima nachrüsten ist ne scheiss arbeit, und dabei wird beim händler ned genug kohle hängen bleiben, deswegen wird er dich mit der aussage abwimmeln wolln.

cu

tom

kauft euch nen 1,6er golf da habt ihr eure klimaanlage.

in type r modelle gehört sowas nicht rein.

meine meinung.

matze

Ich kann STET und BLACKPLAGE auch nur zustimmen. Ich meine auch beim Hondahändler nachrüsten lassen. Der Mechaniker hat mir einige Monate später im Gespräch ebnfalls verraten, dass es eine sch**** Arbeit war !

Zitat:

Original geschrieben von vtecmatze

kauft euch nen 1,6er golf da habt ihr eure klimaanlage.

in type r modelle gehört sowas nicht rein.

meine meinung.

matze

was machst du,wenn dir die scheiben am winter ständig einlaufen?

Fahrst du mit einem offenen fenster bei tempo 200 rum oder putzt du ständig während der fahrt?

naja dann ist dein auto ganz schön undicht hatte noh nie Probleme im Winte ohne Klima

...auch 2002 Stand die Klima auf der Zubehörliste für 1600 und wurde nie ab Werk eingebaut sondern erst immer beim Händler.

Also bei mir ist noch genug Platz, aber es ist halt keine schöne Arbeit.

Was macht Dein Händler mal wenn die Lenkung Kaputt ist, Dir verkaufen, dass es so ok ist?

...achso, es gibt auch Händler die zu den 1600 noch Einbau haben möchten.

Meiner wollte mich damals auch bei meinem Neuwagen linken.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 16:53

Danke für die bisherigen Antworten.

Werd da wohl nochmal nachhaken müssen.

Oder zu nem anderen Händler wechseln.

Die 1600 € sind aber mit Einbau, oder?

Schätze die Klimaanlage auf nicht mehr als 800€.

Sind die 1600€ der offizielle Preis von Honda und muss mein Händler das anbieten, oder kann er auch sagen:

Ne, das war 2002 so, das wird nicht mehr angeboten?

Oder dass er mehr verlangt?

Hab schon überlegt, zu nem neutralen Anbieter für Klimanachrüstung zu gehen (Waeco-Händler).

Könnt mir aber vorstellen, dass das teurer wird, wenn das mit dem Auto so kompliziert ist und sie keine Erfahrung damit haben.

Thomas

Bei meinem Neuwagen standen damals 1600 in der Zubehörliste.

Dass muss natürlich dann der Endpreis sein, interessiert mich ja net wer oder wo das Ding eingebaut wird (sonst müssten sie ja für jedes Extra Einbau nehmen).

Was sie genau haben wollen, um es jetzt in einen Gebrauchten einzubauen weiss ich net. Hab mal auf der Honda Seite nachgesehen, aktuell kostet die manuelle für den 2004er 1150.

http://www.honda.de/.../...Civic_Type-R_2_0i_Type-R_Ausstattung_de.pdf

Da es sich bei Deinem um einen Gebrauchten handelt werden die Dir schon noch den Einbau aufs Auge drücken wollen. Aber versuchs einfach mal.

Wenn nicht frag mal den nächsten BOSCH Dienst.

Viel Erfolg

am 12. Oktober 2004 um 21:14

In der schwyz gibt es keinen CTR ohne klimaanlage!

Deshalb kann ich auch keinen händler für dich fragen wie es ist eine einzubauen :D

als ich nach Klima + Einbau gefragt hatte hies es

1400,- Euro die Klima + 400 Euro Einbau = 1800,-

..dann hab ichs gelassen (so warm ist es in D auch nicht)...und selbst im Griechenland-Urlaub hab ich nicht unbedingt eine Klima vermisst (musst nur schnell genug fahren (und Fenster aufmachen)) ;-)

... hab 2002 ´nen Händler gefunden der mir ´ne Klima eingebaut hat. Habe damals 1200€ gezahlt. Offiziell in irgend ´ner aufpreisliste hatte ich die aber nicht gesehen!

PS: 3 Händler waren auch nicht interessiert, oder unfähig das Teil einzubauen. Die Mechaniker die es dann gemacht haben, haben zwar auch schmutzige Lieder gesungen - aber dafür gute Arbeit geleistet :D

Deine Antwort