ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Klimaanlage defekt oder einfach nur schwach?

Klimaanlage defekt oder einfach nur schwach?

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 6. Juni 2022 um 15:21

Hallo zusammen,

Thema Klimaanlage: ich habe das Gefühl, dass bei meiner Klimaanlage irgendwas nicht stimmt. Ich habe den Eindruck, dass man das Auto einfach nicht ordentlich gekühlt bekommt. Egal was man einstellt. Ob Eco, On, Max oder ob 16 oder 22 Grad. Es ändert sich einfach nichts.

Ich schwitze in dem Auto wie ein Schwein. Aus den Ausströmern kommt zwar bisschen was, aber egal auf welcher Stufe kommt nichts bei mir an.

Die Klimaanlage hat echt überhaupt nichts drauf.

Mir ist jetzt noch in den Sinn gekommen, dass evtl. kaum oder zu wenig Kältemittel drin sein könnte. Kann das sein? Das Auto habe ich jetzt seit 6 Wochen.

Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hast du das Klimatisierungspaket oder die normale.

Mein Händler meinte, die normale wäre etwas schwächer in der Leistung. Neben dem Filter der Grund warum ich es genommen habe.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 15:38

Ich habe das Klimatisierungspaket, trotzdem ist die Anlage sowas von schwach…

Wird wohl ein Defekt vorliegen.Was sagt die Werkstatt?

Scheint wohl ein Defekt vorliegen. Hier in Kroatien bei 32Grad alles fein. Ob Eco oder On.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 15:54

Zitat:

@andy_neu schrieb am 6. Juni 2022 um 17:41:04 Uhr:

Wird wohl ein Defekt vorliegen.Was sagt die Werkstatt?

Ich war noch nicht in der Werkstatt…

Dann mal hin. Soll ja wärmer werden die nächsten Wochen.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 16:00

Zitat:

@thinksimple schrieb am 6. Juni 2022 um 17:55:32 Uhr:

Dann mal hin. Soll ja wärmer werden die nächsten Wochen.

Mein Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe ist 300km weg. Der nächste Audihändler von mir zuhause 2 Minuten. Dort fahre ich dann einfach hin, oder? Ich habe auch das Service- und Wartungspaket.

Ja jede Audi Werkstatt macht das. Die Klima kühlt gut und falls das bei dir nicht der Fall ist, liegt ein Defekt vor.

Meine kühlt auch unterirdisch, ich muss händisch immer das Gebläse „hochdrehen“ damit man ein kühles Lüftchen erzeugen kann.

Laut Werkstatt alles i.O.

und mittlerweile hab ich echt genug von den Werkstattbesuchen…jedes Mal muss man den Wagen 3-5 Tage stehen lassen, bekommt nen Benziner und muss dann teuer wieder volltanken…

Meine Klimaanlage Q4 50 ist auch nach 5900km ausgefallen. Es kommt nur ein laues Lüftchen. Nach der Diagnose ist ein "Geber-Fehler" diagnostiziert worden. In 2 Tagen geht's in die Werkstatt

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 18:35

Zitat:

@lase0612 schrieb am 6. Juni 2022 um 20:28:55 Uhr:

Meine Klimaanlage Q4 50 ist auch nach 5900km ausgefallen. Es kommt nur ein laues Lüftchen. Nach der Diagnose ist ein "Geber-Fehler" diagnostiziert worden. In 2 Tagen geht's in die Werkstatt

Das scheint bei mir genau das Gleiche zu sein. Ich muss nur zügiger in die Werkstatt da wir einen Säugling haben.

am 7. Juni 2022 um 19:54

Hatten auch Probleme mit der Klimaanlage. Absolut keine Kühlleistung. Leider trafen Langstrecke (900km) und der erste richtig heiße Tag Mitte Mai aufeinander. Auto war zu dem Zeitpunkt 3,5 Wochen alt. Unterwegs leider 1x kein hilfsbereiter Audi Service und beim 2. Händler nicht die nötige Hardware für das Nachfüllen von Kältemittel bei Systemen mit Wärmepumpe. Werkstatt 3 am Zielort hat es dann zum Glück reparieren können. Eine Schlauchverbindung war undicht, dadurch hat er das komplette Kühlmittel verloren. Das Teil ist getauscht worden, seitdem ist es ab und an sogar zu kalt im Auto. Die neue Verbindung sieht optisch meiner Meinung nach anders aus, scheint als wurde da etwas angepasst. Wenn ihr das Gefühl habt das Auto kühlt nicht richtig, dann ab in die Werkstatt!

am 7. Juni 2022 um 20:59

Oh man, schon wieder was Neues vor dem ich Angst haben muss, dass es bei mir auch so schnell kaputt geht

Zitat:

@lase0612 schrieb am 6. Juni 2022 um 20:28:55 Uhr:

Meine Klimaanlage Q4 50 ist auch nach 5900km ausgefallen. Es kommt nur ein laues Lüftchen. Nach der Diagnose ist ein "Geber-Fehler" diagnostiziert worden. In 2 Tagen geht's in die Werkstatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Klimaanlage defekt oder einfach nur schwach?