ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Klimaanlage Defekt? Tropft an Beifahrerseite an Bauteil

Klimaanlage Defekt? Tropft an Beifahrerseite an Bauteil

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 11:37

Moin zusammen, beim einschalten der Klima tropft es an einem Bauteil beim Beifahrer herunter...?! ( Bild im Anhang)

An besonders heißen Tagen mehr als an anderen...

Gefüllt ist es sehr heiße es Wasser um so höher die Klima eingestellt ist.

Hatte jemand so etwas schon oder könnte trotzdem weiterhelfen?

Danke euch und viele grüsse aus Bremen.

Dennis

Tropft
Tropft
Tropft
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo, ich hatte auch schon dort Wasser. Das war Kondenswasser von der Klimaanlage. Der Schlauch nach draußen war dicht. Ich habe den Teppich vom Beifahrer zur Seite geklappt. Das Seitenteil von der Mittelkonsole hab ich auch abgemacht. Der Schlauch sitzt unter der Mittelkonsole und geht dort unter das Auto nach draußen. Ich hab dann den Schlauch abgemacht und mit einem Trichter getestet, ob Wasser durch geht. Gking natürlich nicht druch. Danach hab ich mit Druckluft den Schlauch durchgepustet und wieder mit einem Trichter Wasser in den Schlauch laufen lassen und geschaut, ob es unter dem Auto rauskommt. Siehe da jetzt kann das Wasser wieder unter raus. Die Arbeit hielt sich in Grenzen.

 

Gruß Manuel Werner

Jupp, es gibt auch eine TSI darüber. Kasten aufmachen und mit butyl streifen ( oder Silikon) zukleben. Und den Ablaufschlauch kontrollieren.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 13:50

Danke. Das mit dem Schlauch hatte ich letztes Jahr schon gemacht. Danach erschien mir es als geklärt... Naja jetzt leckt es schon wieder.

Das Verfahren mit dem Kasten: Gibt es hierzu eine Anleitung auch zwecks Ausbaus? Ich denke das ist eine schwierige Angelegenheit oder? Sieht man, ob da die Dichtung Defekt ist bevor man alles ausbaut?

Danke euch !

Nein, ist easy, nur etwas fummelig. Muss ja nur der Deckel ab und "verklebt" werden.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 8:38

Okay. Dann Versuche ich erst nochmal den Schlauch durchzufegen und wenn das nicht hilft muss ich wohl an den Kasten....

Aber danke erst mal dafür ! Ich melde mich, wenn eines der beiden Sachen geklappt hat...

LG Dennis

Wenn du eh die Verkleidung weg hast, kannst gleich beides machen. Deckel ab, dünne Silikonraupe rein und gut.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 14:55

Okay... Und die Verkleidung die ich wie auf dem Bild abmontiert habe reicht aus um das zu erledigen?

Lg

Jo

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 21:02

Also es lässt sich nicht durchpusten. Ist auf jeden Fall nicht 100% Wasser durchlässig...Versuche es morgen nochmal. Kommt man auch von unten an den AbflussSchlauch, um diesen evtl von dort durchzustechen falls das durchpusten nicht funktioniert?

Musst von unten gucken, ich glaube da sitzt ein Blech davor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Klimaanlage Defekt? Tropft an Beifahrerseite an Bauteil