ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KLimaanlage Ebay Angebot, ist das zu gebrauchen?

KLimaanlage Ebay Angebot, ist das zu gebrauchen?

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 20:50

Hallo, wollte mal nachfragen ob bei folgender Ebay Auktion die Klimaanlage zu diesem Preis zu gebrauchen ist?

Ebay

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 11. Mai 2004 um 21:14

oder ma generell die Frage: Hat jemand mal Erfahrung mit nachträglichen Klima Einbau gemacht? Oder ist das ein wahnsins Aufwand?

am 12. Mai 2004 um 5:34

der aufwand ist enorm, aber was tut man nicht alles für sein auto *g*

du musst so ca. alles zerlegen..

a-brett raus, um motorraum viels abbauen, dann die kabel sauber verlegen

nimm dir mind eine woche, wo du 24 std NUR am auto hackeln kannst und es nicht brauchst :)

ausserdem würd ichs nur in dementsprechend starke motoren einbauen :)

also net bei nem 75ps er

"ausserdem würd ichs nur in dementsprechend starke motoren einbauen

also net bei nem 75ps er"

 

Wie meínst du das? Habe selber eine Klimaanlage bei mir im Gölfchen und habe nur 75 Ps.

Würd mich mal interessieren warum man ein starken Motor für eine Klimaanlage braucht.

MfG N8man

er meinte es wegen dem leistungsverlust wenn du mit Klima fährst!Das wäre für mich aber nicht wichtig, hauptsache kühl im Sommer!Und so extrem ist das mit der Leistung auch nicht!

Gruß

aso, na gut, wenn man das so sieht. Fahr ich eben ein paar km/h weniger und muß nicht schwitzen :)

MfG N8man

am 12. Mai 2004 um 9:00

es geht nicht so sehr um die paar km/h die du verlierst, sondern eher darum dass er noch um einiges weniger kraft auf die strasse bringst,

und immer klima ausschalten zum beschleunigen nervt auch *g*

klar wär ne klima geil, aber is es das wert ?

Zitat:

Original geschrieben von N8man

"ausserdem würd ichs nur in dementsprechend starke motoren einbauen

also net bei nem 75ps er"

 

Wie meínst du das? Habe selber eine Klimaanlage bei mir im Gölfchen und habe nur 75 Ps.

Würd mich mal interessieren warum man ein starken Motor für eine Klimaanlage braucht.

MfG N8man

Eine Woche - 24std??? Woher haste denn das... Habe schon welche eingebaut und man braucht zu zweit ca. 1 1/2 Tage (ca. 8std pro Tag)

*lol*@proll aber so isses! Logisch die Anlage kostet spürbar Leistung wenn sie an ist.Je heißer es draußen ist desto mehr.Aber trotzdem,einbauen!

Was kostet dich der Spaß?@stiech

am 12. Mai 2004 um 11:13

nebenbei: wenn du mit klima fährst kannst du auch mit erhöhtem verbrauch rechnen...

Kann ich nicht bestätigen! Aber grundsätzlich richtige Aussage!

am 12. Mai 2004 um 12:00

also bei meinem paps machts ca. 3/4 liter aus, wenn der mit klima fährt... der hat aber auch renault - kann sein, dass da die klima scheisse ist :-P

hab aber davon ab mal gelesen, dass jenach motor-stärke und klimaanlage der verbauch um 0,5-1 liter steigt (bei gleicher fahrweise natürlich)

Das er mehr Sprit braucht is ja auch klar, wenn der Kompressor mit läuft! Das er dann weniger Leistung hat, wenn der Kompressor mit läuft ist auch klar! (Aber das ist beides nur minimal!) Und es ist teuer, wenn man den Umbau net selber machen kann! ;)

am 12. Mai 2004 um 13:45

Hab in der Suche nichts vernünftiges gefunden, deshalb mal die Frage: Hat wer eine Umbauanleitung für mich und wie schaut das mit dem Tüv aus?

Gruß

Mahlzeit!

TÜV? Wozu? Brauchste nicht! Mir hat beim einbau ein Bekannter geholfen der beim freundlichen arbeitet.Der hat dann die Einbauanleitung und die Schaltpläne besorgt.Ohne seine Hilfe wärs doch recht schwer geworden.

greetz Arnimon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KLimaanlage Ebay Angebot, ist das zu gebrauchen?