ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Klimaanlage Einstellungen ändern sich

Klimaanlage Einstellungen ändern sich

Audi Q4 FZ

Bei meinem Q4 40 von 05/23 verlieren bzw. ändern sich die Einstellungen nach einem Neustart teilweise von selbst (nicht immer) z. b. von eco auf on oder off. Des Weiteren verliert sich die Lüftungseinstellung z. B. Mitte u. unten. Habt ihr ähnliches beobachtet?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja. Bei Klima ist es bei meinem auch so. Daher würde auch ich mich über Möglichkeiten freuen, dieses zu ändern. Ich habe schon alles mögliche versucht und nachgelesen aber noch keine Abhilfe gefunden. Stelle immer auf Eco und bei Neustart steht er wieder auf off.

Bei meinem ist das selbe

Ja, das selbe bei mir. Fahre einen Q4 50 von 04/23. Habe auch keine Regelmässigkeit festgestellt. Manchmal bleibt die Einstellung bestehen, manchmal ist die Klimaanlage beim Neustart auf OFF. Lösung interessiert mich somit auch.

War bei mir auch so mit der Klima und mit diversen anderen Schrulligkeiten wie Radio verstellt sich von selbst oder wenn ich Kofferraum öffne geht ein anderer Sender an als eingestellt usw. Radio wurde auch bei Neustart immer auf Stumm gestellt.

Auslieferung war 05/23.

MMI wurde am Dienstag komplett rückgesetzt vom Händler seitdem alle Schrulligkeiten weg und die Funktionen tadellos.

Hoffe bleibt so.

Bei mir spinnt das Klimateil auch bei gewissen Funktionen. Nicht das Eco / Off Problem aber eben halt andere. Q4 04.23

Wäre interessant zu wissen, welcher Händler das zurücksetzen durchgeführt hat...

Vielen Dank für alle Rückmeldungen bisher.

Hab dir meinen Händler per PN gesendet

Und meiner verliert Kühlmittel, geht nächste Woche wieder in die Garage

Liebe Kollegen und Mitleidende, meinen Q4 50 SB aus EZ 05/2022 hatte ähnliche Probleme. Den AUDI-Kundenservice, irgendjemand aus Griechenland, könnt ihr gleich vergessen. Ich resete das MMI, bei bestehenden Problemen, selbstständig und danach alles okay - bis zum nächsten Problem. Gehört wahrscheinlich inzwischen zur PREMIUM-Bezeichnung bei AUDI dazu, denn der User soll lernen sein Auto zu verstehen und sich mit diesem zu identifizieren. :-) :-)

Folgende Schrulligkeiten konnte ich in den ersten 2 Wochen feststellen. Lautstärke Radio verstellt sich wie von Geisterhand. Heute war beim Neustart die Klimaanlage auf OFF. Mal schauen was sich noch alles beobachten lässt. Beim Vorgänger gab es derartige Dinge in 2 Jahren eher gar nicht.

40 SB 07/23

In den ersten zwei wochen hatte ich das auch. Versuchte verschieden einstellungen zu testen. Aber ab dann ich immer die gleiche einstellung habe verstellt er auch nichts mehr. Ich glaube dass er die einstellung nach einer gewissen fahrzeit speichert. Egal was man danach macht, bei start ist wieder diese einstelung.

Zitat:

@Sepp59 schrieb am 22. Juli 2023 um 13:54:22 Uhr:

Und meiner verliert Kühlmittel, geht nächste Woche wieder in die Garage

Update:

Es ist ein sensor defekt, wurde bestellt

Hat schon jemand getestet, ob das OFF-Phänomen mit einem Fahrer(Schlüssel)Wechsel zusammenhängen könnte?

Bei mir war kein Schlüsselwechsel. Aber seit dem zurücksetzen alles Super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Klimaanlage Einstellungen ändern sich