1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Klimaanlage funktioniert im Stand nicht

Klimaanlage funktioniert im Stand nicht

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. August 2021 um 20:35

Hallo Freunde ich habe Probleme mit meiner Klimaanlage bei stand also beim warten am Ampel wird mein audi innen sehr warm also Klimaanlage funktioniert nicht sobald ich los fahre wird es wieder sehr kühl woran kann es liegen? Und wo finde ich die Sicherung für lüfter die bei stand aktiviert wird ??

Danke vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Start-Stop-Automatik ... ?

duckundwech :D

Würde mal einen Klimaservice machen lassen. Vielleicht zu wenig Kältemittel.

Schau mal, ob der Lüfter sich im Stand dreht, wenn die Klima an ist. Wenn er sich nicht dreht, ist das das Problem. Wenn er sich dreht, mach es wie Mogaa schreibt. Es könnte dann zu wenig Kühlmittel vorhanden sein.

Ist euch eigentlich klar das der themenstarter nach dem Steckplatz der Sicherung von dem Lüfter fragt?

Das wurde scheinbar nachträglich hinzugefügt...

Zitat:

@Mogaa schrieb am 23. August 2021 um 11:05:13 Uhr:

Das wurde scheinbar nachträglich hinzugefügt...

Kann ich nicht bestätigen. Leider hat er von Anfang an danach gefragt.

Sonst hätte ich ihm auch geraten um zu gucken ob der Lüfter im stand läuft. Aber da ich den Steckplatz für die Sicherung nicht kannte habe ich nur beobachtet und nicht geantwortet.

Hmm, dann scheinbar völlig überlesen. Sorry ??

Welche Sicehrung wofür zuständig ist steht doch auf den jeweiligen Sicherungskästen...??

Sicherung für den Lüfter müsste vorne im Motorraum sein.

Themenstarteram 6. Januar 2025 um 15:24

Antworten sehr spät es war sicherung in Motorraum Audi nach geguckt nicht gefunden wollten Stück ausbauen, hab sie anfangs auch nicht gesehen später nach Wochen hab ich noch einmal angeguckt und hab die riss bei sicherung entdeckt, sicherung getauscht 70amper oder so weiß nicht mehr dann ging alles wieder danke für die hilfe..

Die Hauptsicherung für die Lüfter sitzen oben beim Fremdstartanschluss als Streifensicherung.

Immerhin nach über 3 Jahren eine Rückantwort...

Zitat:

@spuerer schrieb am 6. Januar 2025 um 19:44:34 Uhr:

Immerhin nach über 3 Jahren eine Rückantwort...

Besser spät als nie :D

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 14:20

Wie von den Motor-Talk-Freunden erwähnt, befindet sich im Motorraum, mittig unter der Windschutzscheibe, ein kleiner Sicherungskasten. Dort kann auch der Batterie-plus angeschlossen werden. In diesem Sicherungskasten befinden sich drei Flachsicherungen.

In meinem Fall war eine dieser Sicherungen defekt. Anfangs war der Schaden kaum sichtbar, da der Riss in der Sicherung sehr klein war. Erst nach einigen Wochen oder bei erneuter Überprüfung wurde der Defekt deutlich sichtbar.

Daher mein Rat: Überprüfen Sie zuerst die Sicherungen in diesem Kasten und tauschen Sie gegebenenfalls defekte Sicherungen aus, bevor Sie das gesamte Kühlsystem zerlegen.

1000108985
Deine Antwort