ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaanlage funktioniert nicht/Econ Schalter geht nicht aus

Klimaanlage funktioniert nicht/Econ Schalter geht nicht aus

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 15:52

Hello,

bei unseren Audi funktioniert leider die Klimaanlage nicht, der Econ Schalter lässt sich nicht ausschalten. In der Werkstatt würde eine komplette Klimawartung gemacht, daraufhin gings sie immernoch nicht. Nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde und dieser einen defekten Hochdruckschalter anzeigte wurde auch dieser getauscht. ATU vermutete einen Kabelbruch. Wir haben die Bedieneinheit nun auch getauscht, aber leider keine Veränderung. Die Lüftung macht keine komischen Geräusche, Heizung funktioniert. Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen und hätte noch eine Idee ?

Danke im Voraus und Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Des selbe Problem hab ich auch

Dann überprüft mal die Verkabelung und die Steckverbindungen vom Steuergerät bis zum Druckschalter.

Da fehlt meistens Kühlmittel

Econ wenn sich nicht abschalten lässt, liegt's an der Taste oder am steuergerät

Fehlerspeicher auslesen (den richtigen) und Betätigung in den Messwertblöcken via Diagnosetester prüfen

Wenn genug Kühlmittel drin ist mal die Klima reseten

Hochdruckschalter so ein billig Teil von atu oder Original!?

Die Teile solltest echt nur Original nehmen!

Nachbau machen bei der Klima meistens probleme!

Ok super danke werde ich mal prüfen

Bei mir ist genau das selbe alles getauscht klimakompressor klimaleitung mit hochdrucksensor er zeigt beim Fehler trotzdem an hochdrucksensor der ist aber neu aber nicht vom Audi sonder vom atu

Weis aber nicht ob ich den kaufen soll weil der trotzdem viel Geld kostet und was ist wenn es der doch nicht ist wieder umsonst Geld ausgegeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaanlage funktioniert nicht/Econ Schalter geht nicht aus