ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klimaanlage Funktionsfrage, Automatik A/C an oder aus?

Klimaanlage Funktionsfrage, Automatik A/C an oder aus?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 9:48

Hallo, mir ist nach 2 Jahren aufgefallen das wenn die Klimaautomatik angeschaltet wird die A/C Lampe aus geht.

Dann ist doch aber eigentlich die Klimaanlage aus, oder nicht?

Also ich drücke A/C, die Lampe leuchtet, dann drücke ich auf Automatik und A/C geht aus.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das ist nur bei den aktuellen Temperaturen so. Ist mir auch aufgefallen. Wenn es wärmer ist, dann bleibt die AC Taste an bzw. geht an, wenn sie vorher aus war. Warum das ford so macht, weiß ich allerdings nicht.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 9:57

Zitat:

@ehthe schrieb am 11. Februar 2021 um 10:53:05 Uhr:

Das ist nur bei den aktuellen Temperaturen so. Ist mir auch aufgefallen. Wenn es wärmer ist, dann bleibt die AC Taste an bzw. geht an, wenn sie vorher aus war. Warum das ford so macht, weiß ich allerdings nicht.

Aha, deshalb ist mir das dann noch nie aufgefallen wenn es an der Temperatur liegt.

Habe ich vorher aber auch noch bei keinem Auto gehabt und auch beim Fiesta meiner Frau ist das auch nicht.

Ist bei mir seit 2 Jahren genau anders rum :)

Das sich die Klimaanlage bei diesen Temperaturen ausschaltet ist nicht fordtypisch, sondern bei nahezu allen Herstellern so. Ansonsten könnte die Klimaanlage Schaden nehmen. Bei alte Autos hat sich die Klimaanlage bereits bei 8 Grad ausgeschaltet

Ich glaube, neu ist nur, dass die Lampe jetzt aus geht. In unseren mk3 bleibt sie an, aber die Klimaanlage ist trotzdem aus ab einer bestimmten Temperatur.

Dafür geht jetzt die Scheibenheizung recht oft an, ohne das die LED leuchtet.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 11:26

Wenn ich die Anlage manuell einschalte bleibt Lampe an.

Dann ja.

Nur im Automatikmodus sieht man es nicht.

Irgendwo habe ich was von einem Beschlagsensor in der Nähe des Spiegels gelesen.

Die Klimaanlage läuft erst ab 4 Grad unter dem arbeitet sie nicht.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 13:58

Zitat:

@focus2101 schrieb am 11. Februar 2021 um 14:35:48 Uhr:

Die Klimaanlage läuft erst ab 4 Grad unter dem arbeitet sie nicht.

Bei mir sind es jetzt 2 Grad und es funktioniert wieder.

Vielen Dank an alle die sich bemüht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klimaanlage Funktionsfrage, Automatik A/C an oder aus?