- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Klimaanlage geht ab 24 Grad aus
Klimaanlage geht ab 24 Grad aus
Hallo,
bei unserem Transit von 2018 mit manueller Klima schaltet die Anlage ab ca.24 Grad ab.
Bei ca.20 Grad schaltet sie wieder an. Aufgefüllt wurde dieses Jahr und die Leistung ist iO.
Der Motorlüfter läuft gefühlt immer mit.
Kennt jemand diese Phänomen.
Gruß Bernd
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hm, Druckschalter? Erneutes Befüllen wurde mit einem Klimagerät gemacht das zunächst die Restmenge abzieht und bestimmt, dann Lecktest und Vakkumtrckung und dann die korrekte Menge einfüllt?
Hi,
wurde beim Bosch Service gemacht.
24° / 20° Grad ???
Was sind das für Temperaturen?
Außentemperatur, Innenraumtemperatur, ??
Und…das bei Ford Anlagen der Lüfter im Klimabetrieb fast ständig durchläuft, scheint fast normal zu sein… mein Sohn hatte nen Fiesta da fiel das auch auf das der Klimalüfter durchgehend heulte….war aber so gewollt nach Angabe der Werkstatt.
Ist das bei Dir dann auch vor dem Service so gewesen, bzw waren die anderen Eigenheiten vor dem Service auch schon?
Eine Klima die ab 24° Außentemperatur ausgeht kenne ich bisher nur von der deutschen Bahn
Evtl. zu viel drin, sprich Abschaltung durch zu hohen Druck wenn die bei höherer Temperatur richtig was tun muss?
Zitat:
@Moers75 schrieb am 19. Juli 2024 um 17:28:09 Uhr:
Eine Klima die ab 24° Außentemperatur ausgeht kenne ich bisher nur von der deutschen Bahn
Waren das nicht Fahrenheit?
Die Temperaturen wüde ich sagen sind von außen.Das sind die Werte die im Kombigerät angezeigt werden.
Vor der Inspektion war die Klima leer.Wie lange weiß ich nicht.
Wie gesagt, wenn die läuft hat die volle Leistung.Muß vielleicht was elektrisches sein.
Hallo,
habt Ihr die Möglichkeit die Drücke zu messen oder über ein Diagnosegerät wenigstens für HD-Seite zu bestimmen?
Klingt für mich auch nach einer überfüllten Anlage.
Zitat:
@holzsaege schrieb am 20. Juli 2024 um 06:20:49 Uhr:
Vor der Inspektion war die Klima leer.Wie lange weiß ich nicht.
Wie gesagt, wenn die läuft hat die volle Leistung.Muß vielleicht was elektrisches sein.
Eine leere Klimaanlage braucht immer mehr aufwendung als eine Klimaanlage die nur weniger Kältemittel drin hat.
Je nach dem was die Werkstatt gemacht kann da ggf auch noch Stickstoff drin sein oder zu viel aufgefüllt ..
kannste ja da wieder vorstellig werden da die Klimaanlage ja wohl noch nicht immer funktioniert