ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klimaanlage geht nicht an

Klimaanlage geht nicht an

Opel Corsa C
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 14:42

Hallo Leute,

ich verzweifle gerade.

Daten: Corsa C 1.2 Twinport 80 PS BJ:05

seid ein paar Tagen geht meine Klimaanlage nicht mehr an. Sprich das Bedienelement bleibt komplett aus und auch sonst tut sich nichts.

Das ganze begann am Montagabend als ich mein Auto startete stellte ich fest, dass die Klimaanlage nicht an war.

Am nächsten Morgen funktionierte Sie ebenfalls nicht. Abends hingegen sprang Sie an auch nach mehr maligem ausschalten des Corsas.

Seit Mittwoch morgen nun geht gar nichts mehr mit der Klimaanalge.

Bräuchte bitte dringend eure Hilfe, da andauernd meine Scheibe beschlägt während der Fahrt.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Klimaautomatik?

Klimabedienteil komplett ohne Funktion?

Sicherungen schon gecheckt?

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 15:22

achso vergessen zu schreiben ja sicherungen alle perfekt und heile :)

am 2. Januar 2016 um 11:09

läuft die Klimaanlage im Motorraum?

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 12:35

Woran sehe ich das ? ...

Das hört man in der Regel durch ein Klacken im Motorraum wenn man diese einstellt.

Wenn ich mich nicht irre kann man auch im inneren erkennen ob der Kompressor angeht, indem man auf die Drezahl im Stand achtet beim an machen, glaube zu meinen das mein Corsa damals immer kurz ein wenig in der Drezahl abfiel

Wenn das Bedienteil ohne Funktion ist... sollte das das Hauptproblem sein.

Ist es aus, weil es ausgeschaltet ist?

Ist es aus, weil es defekt ist?

Ist es aus, weil die Klimaanlage defekt ist?

Auschalten der Klimaautomatik rechten Drehknopf ganz nach links drehen.....

Einschalten, Taste Auto drücken, oder rechten Drehknopf ganz nach rechts drehen.

Mindestens Zündung an - versteht sich

Im Übrigen läuft muss das Display auch ohne funktionierende Klimaanöage laufen. Dann aber ohne Kühlung.

Gruß

Kaiser

Gebrauchtes Klimabedienteil bei ebay kostet nicht die Welt.

:)

Grüße

HGcorsa

am 3. Januar 2016 um 17:52

Bei mir war auch mal die Hintergrundbeleuchtung defekt, dann kann man im Display nichts sehen obwohl alles grundsätzlich funktioniert. Wenn versehentlich der Gebläseregler komplett nach links gedreht wird schaltet sich die Anlage komplett aus und bleibt auch tod. Reaktivieren lässt sie sich nur bei laufendem (!) Motor, zumindest bei mir, Zündung langt nicht. Das geht entweder durch Drücken der Autotaste oder den Gebläseregler nach rechts drehen. Wenn du allerdings beide Regler komplett nach rechts drehst und nichts passiert tippe ich auf ein dfektes Bedienteil wenn die Sicherung heile ist.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 20:16

Also ich würde behaupten der Kompressor geht nicht an ... Habe die Sicherungen alle gecheckt und das Klimabedienteil ist komplett und Funktion und somit lässt sich auch die Klimaanlage nicht einschalten

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 23:53

Okay Leute jetzt wird es komisch ??... Nachdem ich eine links Kurve etwas schnittiger gefahren bin ging plötzlich meine Klimaanlage bzw Automatik wieder an ... ??... Mal abwarten wie es morgen früh ist ich vermute ja das es dann wieder aus ist tippe also mal auf einen Kabelbruch oder soetwas

am 4. Januar 2016 um 5:50

Das deutet dann in der Tat auf einen Wackelkontakt hin, kann auch ein gelöster bzw oxydierter Stecker sein. Fehler in der Verkabelung sind immer verdammt mies zu finden

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 11:41

Komischer weise geht sie jetzt die ganze Zeit ... Naja aber ich denke mal günstiger als ein Kompressor und darüber bin ich froh ??... Werde mich die Tage mal ans suchen machen... Vielen Dank allen die geholfen haben :)

am 5. Januar 2016 um 12:00

In dieser Jahreszeit mal noch ein Hinweis allgemeiner Art: Unterhalb von 5 Grad Außentemperatur geht der Kompressor immer aus! Das ist so gewollt weil sonst der Verdampfer zufriert und beschädigt werden könnte. das ist kein Defekt!

Hallo ihr lieben. Ich bin im Begriff den Corsa 1.2 twinport zu kaufen. Als wir uns den angesehen haben bzw. Angemacht haben ist unten die Klimaanlage-Anzeige nicht angesprungen was uns verdutzt hat. Kann jemand mir mal sagen oder ein Bild senden wie der corsa angeschaltet ist? Wäre interressant zu wissen ?? evtl. Konnt ihr mir ein Tip geben was ich noch beachten soll. Probefahrt ist morgen\übermorgen. Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen