ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Klimaanlage komisches Geräusch!

Klimaanlage komisches Geräusch!

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 20:05

Hallo!

Ich fahre eine Zafira B 1.8 und seit ein paar Wochen macht die Klimaautomatik komische Geräusche. Es ist defenitiv der Kompressor der Klimaaanlage. Der Wagen war auch schon bei FOH, die haben Kühlmittelflüssigkeit nachgefüllt und einen Kondensator gewechselt. Jetzt ist da aber immer noch so ein art brummendes Geräusch, als wenn ein Lüfter läuft oder sowas. Ist das normal? Hat das auch schon Jemand anderes festgestellt? Mich nervt das total.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe diese Drama auch seit Anfang an. Scheppernder Kompressor. Einmal fehlten 140 g Frigen, dann mal 100 g jetzt kurzlich wieder 70 g trotz das der Kompressor vor 5 Wochen gewechselt wurde. Der klingt auch schon nicht besser. Eine gewisse Ratlosigkeit lies sich in den Augen der Mitarbeitern des FOH ablesen ... :( Bin gespannt wie das ausgeht.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 13:23

Dann ist das Problem wohl bekannt. Werde die damit auch nerven bis das Problem behoben ist. Bei mir fehlte auch einiges an Kühlflüssigkeit! Gut das ich noch bis November Garantie habe! Kennt sonst noch Jemand das Problem???

am 11. Februar 2007 um 12:15

Klimaanlage macht Geräusche

 

Hallo zusammen,

auch ich habe an unserem Zafira B seit einigen Wochen komische Geräusche in der Lüftung festgestellt. Dachte immer meine Ohren sind zu empfindich. Wenn ich aber lese, dass auch andere Zafira B diese Probleme haben, dann werde ich demnächst wohl auch mal zum FOH gehen und es checken lassen. Unser Großer kennt die Werkstatt ja schon in und auswendig. Kennt jemand das Problem mit dem Handschuhfach. Mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass es sich nicht mehr schließen lässt. Der kleine Einrastnippel kommt dann nicht mehr aus seinem Versteck heraus. Wir haben außerdem noch Probleme mit der ESP-Kontrollleuchte, Bei einer Außentemperatur von ca. 3 °C leuchtet sie immer, auch während der Fahrt. Sie geht erst aus, wenn man den Wagen bei warmen Motor ein 2.Mal startet. Ein Ersatzteil ist schon bestellt, es muss nur noch eingebaut werden. Seit ca. 3 Wochen höre ich ein klopfendes Geräusch am linken Vorderrad, immer dann, wenn es in der Straße eine Unebenheit gibt. Kennt jemand dieses Problem. Es tritt nur links auf. Einmal war unser Zaffi desbezüglich schon in der Werkstatt, angeblich ist nichts ungewöhnliches gefunden worden. Ich werde wohl das nächste Mal meinen lieben Ehegatten vorbeischicken. Hab so dass Gefühl, dass die denken, Frauen haben eh keine Ahnung von Auto´s. Ich würde mich über Neuigkeiten, bezüglich unserer Probleme sehr freuen. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

am 11. Februar 2007 um 18:57

Klimaanlage

 

Fahre einen Zafira 1,6 Edition und kenne die Geräusche.

das Fahrzeug war schon neunmal in der Werkstatt der Kompressor der Lüfter und eine Leitung wurde erneuert

und siehe da das Geräusch war 2 Tage weg.

Aber am dritten Tag war es wieder da, die Werkstatt ist ratlos.

am 11. Februar 2007 um 19:00

Zafira 1,9 CDTI 88 KW/120 PS

 

Wer hat Erfahrung mit diesem Motor. Für einen Bericht wäre ich sehr dankbar.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 17:03

Das Problem mit dem Handschuhfach kenne ich. Ich habe einen neuen Deckel für das Handschuhfach bekommen. Jetzt ist alles bestens. Aber das Geräusch der kLimaanlage nervt immer noch.

Hallo, ich hatte meinen Zafira auch diese Woche bei meinem freundlichen Opel-Händler, da die Klimaautomatik komische Geräusche machte.

Nach zwei Stunden rief die Werkstatt zurück, und teilte mit, dass ein neuer Klimakompressor eingebaut wird.

Seit dieser Zeit funktioniert die Anlage wieder einwandfrei.

Re: Klimaanlage macht Geräusche

 

@ ms-poffski

Zitat:

Original geschrieben von ms-poffski

Hallo zusammen,

................. Kennt jemand das Problem mit dem Handschuhfach. Mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass es sich nicht mehr schließen lässt. Der kleine Einrastnippel kommt dann nicht mehr aus seinem Versteck heraus.

.......................... Seit ca. 3 Wochen höre ich ein klopfendes Geräusch am linken Vorderrad, immer dann, wenn es in der Straße eine Unebenheit gibt. Kennt jemand dieses Problem. Es tritt nur links auf.

Also:

...........Handschuhfachfehler ist beim Händler bekannt und wird anstandslos erneuert !

........... klopfendes Geräusch kam bei mir von den Pendelstabis (so hat mein :-) das genannt) die wurden ausgetauscht und schon war wieder Ruhe im Vorderbau

Tja und die Klima-Geräusche habe ich jetzt auch .ich meine allerdings nur bei niedrigen Aussentemperaturen ?!

 

Grüße Stip

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 18:51

Ich habe die Klimageräusche auch bei niedrigen Aussentemperaturen, aber das kann ja nicht normal sein. Ich werde nächste Woche mal zu einem anderen FOH hinfahren und denen davon berichten! Ich hoffe ich bekomme auch nen neuen Klimakompressor!

am 20. April 2008 um 16:02

Hallo zusammen,

fahre einen Zafira 1,8, mein FOH kämpft (und ich Ärgere mich) seit einem halben Jahr mit diesem Geräusch der Klimaanlage oder Kompressor (bereits ausgetauscht), hat jemand eine LÖSUNG denn wir wissen nicht mehr weiter, und das Geräusch nervt.

Bitte gebt mir kurz Bescheid.

Danke

Also ich habe keine Geräusche, allerdings habe ich heute gemerkt, das meine Klimaautomatik gar nicht funktioniert :-(

Ich habe alles versucht aber erfolglos, es kommt nur warme Luft, egal ob ich bei AC den Haken im Display setzte oder einfach auf Auto drücke. Tja werde dann Morgen wohl auch mal meien freundlichen aufsuchen müssen.

Ich werde dann mal weiter Berichten.

am 3. Mai 2008 um 19:14

So, da war ich jetzt bei meiem Freundlichem (und der ist es wirklich!!) Da wurde festgestellt, dass zu wenig Kühlmittel im Klimakreislauf war, und dadurch der Kompressor nicht lief. Kühlflüssigkeit wurde aufgefüllt jetzt wirds auch wieder schön kühl.

Und bald stehst Du wieder beim Freundlichen, weil der Kompressor oder sonstige Bauteile der Klimaanlage Haarrisse aufweisen und die Kühlflüssigkeit entweicht.

So habe ich es zumindest erlebt...

Drücke die Daumen!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Klimaanlage komisches Geräusch!