ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Klimaanlage kühlt und heizt nicht

Klimaanlage kühlt und heizt nicht

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. August 2024 um 14:40

Hallo. Wenn ich meine Klimaanlage starte, funktioniert zwar das Gebläse, jedoch kommt weder kalte noch warme Luft aus der Klimaanlage.

Kältemittel habe ich bereits nachfüllen lassen, da ich davon ausging, dass das das Problem ist. Info vom Mechaniker war, dass der Kältemittelstand gut war (entnommen wurden 6xx gramm, eingefüllt wurden 630 gramm circa.

Bevor ich nun in die Werkstatt gehe und die im Auto gefühlt alles ersetzen, wollte ich fragen, welches Bauteil etc. am ehesten für dieses Problem verantwortlich sein kann. Vielen Dank schon mal :)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das Gebläse ? Der Pollenfilter ?

Themenstarteram 20. August 2024 um 18:10

Das Gebläse funktioniert. Es kommt jedoch nur die Umgebungsluft rein, also eher lauwarm. Wirklich kalt oder warm wird es nicht.

Den Polenfilter hatte ich vor 1 2 Monaten gewechselt. Der dürfte das Problem nicht sein.

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 20. August 2024 um 20:02:54 Uhr:

Das Gebläse ? Der Pollenfilter ?

Dann muss eine Umschalt-/Verteilklappe feststecken bzw. der Antriebsmotor ist defekt.

Wurden schon die Fehler ausgelesen?

Themenstarteram 21. August 2024 um 11:57

Zitat:

@delvos schrieb am 21. August 2024 um 09:06:07 Uhr:

Dann muss eine Umschalt-/Verteilklappe feststecken bzw. der Antriebsmotor ist defekt.

Wurden schon die Fehler ausgelesen?

Danke für den Tipp. Das werde ich mal berücksichtigen. Nein, den Fehler habe ich noch nicht ausgelesen, da ich leider kein entsprechendes Gerät habe.

Deine Antwort