Klimaanlage riecht nach Abgase
Hallo Zusammen , ich habe ein Problem mit Klima was ich schon lange auf der suche bin.
und zwar. Abgasgeruch......???
wenn ich ohne Klima fahre ist alle i.O und wenn ich Klima einschalte dann hab ich sofort ein abgasgeruch aus der lufterdüsen?! kenn jemand das Problem? Motorraum ist alles trocken, kein öl nichts. hab jetzt Motorabdeckung Demontiert zum probieren obs klappt da die luft sich besser im Motorraum verteil wird.
bei Klima an schlatet sich der elektrische Lüfter dazu und dann kommt das geruch. aber woher?vielleicht hat jemand ne lösung.
3.0TDI TT CDYA
Ähnliche Themen
27 Antworten
Wann ist der Filter zum letzten Male gewechselt worden?
Gruß, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 2. Juni 2015 um 16:46:08 Uhr:
Wann ist der Filter zum letzten Male gewechselt worden?
Gruß, lippe1audi
vor 3 wochen alles komplett gemacht und vor 2 Monate Klimaservice auch gemacht, das geruch ist immer noch da
Die vielen Großbuchstaben in der Überschrift habe ich gegen kleinere getauscht... hatte noch welche über !
MfG Senti
wenn die Motorhaube geöffnet wird, riecht es am Motor auch nach Abgasen, Höhe Krümmer. ?
Wenn ein Krümmer defekt ist hört man das meistens, das macht dann imme: pitsch,pitsch- anders kann ich das Geräusch nicht beschreiben-
Auf alle Fälle würde ich mal die Flexrohre vom Abgassystem überprüfen.
Gruß Wolfgang
Tickern die Injektoren? Falls ja, entweicht dort Abgas und dass wird reingesaugt.
Zitat:
......hatte noch welche über !
Gruß, lippe1audi
Zitat:
@derSentinel schrieb am 2. Juni 2015 um 17:18:25 Uhr:
Die vielen Großbuchstaben in der Überschrift habe ich gegen kleinere getauscht... hatte noch welche über !
MfG Senti
danke Sentie
Zitat:
@OpiW schrieb am 2. Juni 2015 um 18:10:15 Uhr:
wenn die Motorhaube geöffnet wird, riecht es am Motor auch nach Abgasen, Höhe Krümmer. ?
Wenn ein Krümmer defekt ist hört man das meistens, das macht dann imme: pitsch,pitsch- anders kann ich das Geräusch nicht beschreiben-
Auf alle Fälle würde ich mal die Flexrohre vom Abgassystem überprüfen.
Gruß Wolfgang
also im motorraum riecht nichts wir standen da zu 3 und haben geschnüffelt und nichts und wenn ich klima angemacht habe kamm das geruch irgendwoher. ich werd verrückt
Zitat:
@Pitrie schrieb am 2. Juni 2015 um 18:49:46 Uhr:
Tickern die Injektoren? Falls ja, entweicht dort Abgas und dass wird reingesaugt.
Injektoren?
einer sagt ich soll mal AGR schlauch prüfen und der anderer sagt ich soll mal Ölabscheider tauschen.... das werd ich woll beides tun
4 Beiträge in nur 5 Minuten müsssen nicht sein.. Bitte benutze in Zukunft das Stiftsymbol zum Editieren und/oder die Zitat-Funktion wenn Du mehrere User einzeln ansprechen willst. Danke für das Verständnis
Riecht es denn im Motorraum bei offener Haube überhaupt nach Abgas?
Zitat:
@christians schrieb am 2. Juni 2015 um 21:50:49 Uhr:
Riecht es denn im Motorraum bei offener Haube überhaupt nach Abgas?
konnten nichts festtellen
AGR und Zyklonabschieder wirste aber wohl umsonst wechseln.
Wenn es vom AGR kommen würde, wäre dein AGR voll versifft, da sind Temperaturen von über 500°C drauf.
Ich tippe eher auf die Kupferdichtringe an den Injektoren