ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klimaanlage schaltet nicht mehr ein?

Klimaanlage schaltet nicht mehr ein?

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 12:39

Hallo Leute,ich bin der Harald aus der nähe von Köln und habe ein Problem mit dem einschalten der Klimaanlage an nem C-Klasse W203 T-Modell Bj.10/01.also,das Teil funktionierte bis vor kurzem noch,einfach auf den Schalter gedrückt (Lämpchen ging aus)Klima war an,mhh Prima,seit kurzem geht das Lämpchen beim drauf drücken aber nicht mehr aus,also,Klima auch nicht an.War bei einem Bekannten in einer Mercedes Werkstadt(nach Feierabend)er hat sie neu befüllt mit Kontrastmittel und sagte das ca 50% gefehlt hat,nach längerer Zeit mit laufendem Motor hat er mit UV-Licht und spezial Brille keine Undichtigkeit feststellen können,also wäre der verlust an Kühlmittel normal.Dann hat er das Diagnose Gerät von DB angeschlossen,er hat, wenn welche vorhanden waren,alle Fehler gelöscht,und es kam überall ok.an,Schalter wurde auch auf ok.geprüft,nach seiner Aussage müste die Anlage laufen was sie aber nach 1,5 Stunden mit Arbeit am Diagnose Gerät immer noch nicht tut!er kann es auch nicht verstehen warum sie nicht an geht??Wer von euch netten Leuten hat denn zu diesem Kuriosem Problem mal en Tipp für mich.Im voraus Danke,Harald

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2307harry

Hallo Leute,ich bin der Harald aus der nähe von Köln und habe ein Problem mit dem einschalten der Klimaanlage an nem C-Klasse W203 T-Modell Bj.10/01.also,das Teil funktionierte bis vor kurzem noch,einfach auf den Schalter gedrückt (Lämpchen ging aus)Klima war an,mhh Prima,seit kurzem geht das Lämpchen beim drauf drücken aber nicht mehr aus,also,Klima auch nicht an.War bei einem Bekannten in einer Mercedes Werkstadt(nach Feierabend)er hat sie neu befüllt mit Kontrastmittel und sagte das ca 50% gefehlt hat,nach längerer Zeit mit laufendem Motor hat er mit UV-Licht und spezial Brille keine Undichtigkeit feststellen können,also wäre der verlust an Kühlmittel normal.Dann hat er das Diagnose Gerät von DB angeschlossen,er hat, wenn welche vorhanden waren,alle Fehler gelöscht,und es kam überall ok.an,Schalter wurde auch auf ok.geprüft,nach seiner Aussage müste die Anlage laufen was sie aber nach 1,5 Stunden mit Arbeit am Diagnose Gerät immer noch nicht tut!er kann es auch nicht verstehen warum sie nicht an geht??Wer von euch netten Leuten hat denn zu diesem Kuriosem Problem mal en Tipp für mich.Im voraus Danke,Harald

Hallo,

also bei meinem ist es so, wenn ich auf AUTO drücke brennt das rote licht im Schalter. Habe diesen Schalter vor 4 Jahren auf AUTO gestellt und seitdem ist diese eingeschaltet, und die Temp.-Wähler auf 21 Grad. Meine Klima funktioniert auch jetzt noch einwandfrei ist auch Bj. 2001.

Ich denke das es sich bei Deinem um ein Elektrisches Problem handelt(Sicherungen, Schalter).

Gruß

i-bose

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 17:36

Hi,also erstmal Danke für deinenTipp,der Schalter ist ok.laut Diagnose-Gerät,Sicherungen alle ok.egal welche Stellung ich einstelle,Klima geht nicht,nur warme Luft,mmhhh

am 22. Juli 2010 um 10:34

Hi, habe das selbe problem, wie siets aus hast du das problem beseitigt, fals ja, wie?

Danke.

am 22. Juli 2010 um 10:58

Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem alten c180T. Auch nur warme Luft. Fehlerspeicher sagt alles wäre in Ordnung. Ich habe dann den Klimakompressor tauschen lassen und schon war wieder alles Okay! Solltest den mal überprüfen lassen!

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 14:52

Hallo Leute,Problem besteht immer noch,einfach nur Blöd bei 30 Grad,Klimakompressor müste laut Kumpel von DB io.sein.mmhhh,un nu??haben ja bald wieder Winter,lach.Jungs oder Mädels,Danke für eure Tipps

am 22. Juli 2010 um 15:21

Also ich tät ja so schnell keinem von mercedes mehr glauben, nicht mal nem kumpel.. geh mal zu ner erfahrenen freien werkstatt mit mercedes erfahrung

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 8:06

Morgen,hast recht,hab im August Urlaub und werde das Fzg.dann genau da hin bringen,schauen wir mal was wird mit dem Teil,Danke und Gruß

Hi,

was ist denn mit dem Gebläse? Läuft es auch beim Einschalten der Klimaanlage?

Manchmal übersieht man es, dass das Gebläse auf 0 steht und dann geht die Klima auch nicht an.

schönen Gruss

TazaTDI

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 8:56

Hi,erstmal Danke für den Tipp,Gebläse einwandfrei,ist auch an,Klima läst sich egal wie,einfach nicht einschalten,rotes lämpschen geht,egal was ich einstelle einfach nicht aus,also,Klima nicht an,Prima und mit der Elektronic einfach nur Blöd,Gruß

Hi,

um Missverständnisse auszuschliessen:

du hast also genau das gleiche Knöpfchen wie meins mit der Aufschrift "AC off", sprich Klimaanlage aus bei leuchtendem Knopf.

Weil es gibt nämlich verschiedene Knöpfe mit entgegengesetzer Funktion.

schönen Gruss

TazaTDI

Klima-1
Themenstarteram 25. Juli 2010 um 7:37

Morgen,ja,steht bei mir auch drauf,kann da drauf drücken so oft ich möchte,Licht geht an dem Knopf nicht aus,also geht Klima nicht an,alle varianten der Einstellung ausprobiert,mmmh

Zitat:

Original geschrieben von 2307harry

Morgen,ja,steht bei mir auch drauf,kann da drauf drücken so oft ich möchte,Licht geht an dem Knopf nicht aus,also geht Klima nicht an,alle varianten der Einstellung ausprobiert,mmmh

Hallo,

wenn man bei Auto drückt und das rote Licht brennt ist die Klima eingeschaltet, wenn man dann den EC oder AC off drückt geht die lampe im Auto-Schalter aus und dann ist läuft der Kompressor nicht mit.

ich vermute das bei dir der EC oder AC schalter nicht in Ordnung ist.

Gruß

i-bose

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 0:11

Hi,sorry aber hatte am Anfang schon beschrieben das der Schalter durchgemessen worden ist,und er ist in Ordnung,trotzdem Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von i-bose

Hallo,

wenn man bei Auto drückt und das rote Licht brennt ist die Klima eingeschaltet, wenn man dann den EC oder AC off drückt geht die lampe im Auto-Schalter aus und dann ist läuft der Kompressor nicht mit.

ich vermute das bei dir der EC oder AC schalter nicht in Ordnung ist.

Gruß

i-bose

Hi i-bose,

ich glaub das kann man nicht verallgemeinern, denn wenn ich mich recht erinnere, kann ich bei mir trotz ausgeschalteter Klima ("AC off" leuchtet) auf Automatik ("AUTO" leuchtet) schalten. Dabei geht auch nicht die Klima mit an.

Gruss

TazaTDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klimaanlage schaltet nicht mehr ein?