Klimaanlage schwach bei hohen Temperaturen
Hey Leute, und zwar macht meine Klimaanlage (A3 8PA BJ 2011 1.2 TFSI) zur Zeit Probleme. Aktuell bei ca. 32 Grad wird sie nicht richtig kalt, man merkt schon das sie geht aber nicht volle Leistung hat. Bei erneuten Starten am Nachmittag ging sie dann bei gleicher Außentemperatur nun mit anscheinend voller Leistung, sie würde richtig kalt auf "lo". Bei Temperaturen um 20 Grad geht sie hervorragend, was eigentlich einen defekt ausschließlich sollte? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Klimaservice wurde noch nie gemacht (KM Stand 255.000). Sollte ich vielleicht mal die Klimaanlage neu befüllen lassen? Hoffentlich ist das Klimagerät nicht defekt.
Vielen Dank schonmal
Ähnliche Themen
3 Antworten
Wie warm / kalt ist die Luft direkt an den Ausströmern gemessen?
Einen Klimaservice habe ich auch noch nie machen lassen aber eine Wartung mit absaugen, Test auf Undichtigkeiten und Neubefüllung. Einfach Kühlmittel nachfüllen geht in die Hose und kostet nur dein Geld.
MfG kheinz
PS:
Bei den heutigen Temperaturen messen ich, bei eingestellter kältesten Temperatur zwischen 6,5 und 7,5 °C
Zitat:
@crafter276 schrieb am 19. Juli 2024 um 17:34:04 Uhr:
Einen Klimaservice habe ich auch noch nie machen lassen aber eine Wartung mit absaugen, Test auf Undichtigkeiten und Neubefüllung.
Das ist doch ein Klimaservice
Zitat:
@franz_01 schrieb am 19. Juli 2024 um 17:10:03 Uhr:
Klimaservice wurde noch nie gemacht (KM Stand 255.000). Sollte ich vielleicht mal die Klimaanlage neu befüllen lassen? Hoffentlich ist das Klimagerät nicht defekt.
Wenn sie ungenügendes Kühlleistung hat und noch nie Kältemittel nachgefüllt wurde, ist wahrscheinlich zu wenig in der Anlage. Ich würde als erstes die Füllung überprüfen lassen.