1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Klimaanlage

Klimaanlage

Citroën C2 J
Themenstarteram 30. April 2024 um 8:03

Hallo zusammen,

habe Problem mit meinem Klimaanlage, habe kompressor neu gemacht und geht er nicht an nur wenn ich Gebläse aus machen also wenn ich auf Stufe 1 stelle geht Kompressor an und bei Stufe 2 bis 4 geht Kompressor aus und Lüfter und Gebläse funktionieren?

Was konnte das sein

Citröen C2 Baujahr 2008

Bitte um euer Hilfe !

Ähnliche Themen
11 Antworten

Klimaanlage mit neuem Kältemittel befüllt und mit der richtigen Menge?

Themenstarteram 30. April 2024 um 11:23

Ja mit richtigen Menge !

Bitte mal auslesen! Klingt nach Spannungsproblem. Eventuell der Generator zu schwach geworden. Kriegt man nur über den Fehlerspeicher raus.

Gruss

Roman

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 17:35

Habe ausgelesen und stand drucksensor Signal zu nerdig habe Batterie und Generator geprüft alles in Ordnung!

Füllmenge stimmt nicht oder Kabelbruch.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 13:54

Von wo sollte der Kabel kaputt sein. Und Füllmenge auch war richtig

Kabelpfad des Drucksensors...

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 13:46

Habe auch geprüft da kommt Spannung und Signal auch da mit 5 Volt

Schaltet der Sensor frei, wenn die Anlage aktiviert wird? Oder tut sich gar nichts? (Stellgliedtest)

Gruss

Roman

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 15:55

Ja der Sensor Funktioniert einwandfrei der Fehler war vorwiederstand den habe ich getaucht und jetzt funktioniert ganz normal

Das besagte Teil ist allerdings kein Vorwiderstand, sondern ein PWM-Modul. Wenn das durch war, dann erklärt es die Drehzahlprobleme aber nicht das fehlende Schalten der Anlage.

Kann es, sein, dass die Stecker lose waren? Dann fehlt nämlich das Freischaltsignal für die Klimaautomatik.

Ansonsten hat das PWM mit der Klimaanlagensteuerung nix am Hut. Das ist ausschließlich für die Motoransteuerung des Gebläsemotors zuständig...

Gruß

Roman

Deine Antwort