1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Klimaanlage

Klimaanlage

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 4. März 2025 um 19:48

Ich habe aber gleich ein neues Problem.

Bei der Klimaanlage funktionieren die Tasten für die die Steuerung der grad zahl nur sporadisch.

Der Luftstrom lässt sich noch relativ gut einstellen aber sobald man die Temperatur ändern will ist das reine glückssache.

Lohnt es sich die Steuerung einzuschicken um eventuelle Lötstellen nach zu löten oder eher eine neue rein ?

Danke euch im voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Eine Reparatur lohnt sich, wenn man's selbst machen kann. Hatte ich bei mir erst kürzlich.

Beim einschicken wird es drauf ankommen was es einem wert ist und wie günstig ein Ersatz zu bekommen ist. Da wiederum kann man aber nicht wirklich wissen ob man sich ein Teil mit den selben Fehlern ins Haus holt.

Für einen Überblick der Reparatur empfehle ich den YouTube Kanal von Gustav Ludwig.

Ich habe vor einem Jahr mein Klimabedienteil zur Reparatur eingeschickt, das hat glaube ich ~100€ gekostet. Seitdem keine Probleme. Gebrauchtteile gehen idr früher oder später kaputt.

einfache Überholungen Klima-Bedienteil kann ich machen / anbieten ( Kalte Lötstellen etc. ) , bei tiefergehender Fehlersuche bin ich aber derzeit raus da mir zeit und Werkstatt fehlt.

Deine Antwort