Klimaanlage undicht w204
Hallo,
bei meiner Klima wurde der Kondensator sowie die Leitung vom Kondensator getauscht.
Mittlerweile wurde die Klimaanlage 5x befüllt, jedes Mal dass gleiche Ergebnis: die Klima läuft 2-8 Stunden und am nächsten Tag ist das Klimamittel über Nacht leer.
Man sieht nirgendwo UV öl, mit Rauch wurde auch schon überprüft, nirgendwo kam Rauch raus oder UV wurde gesichtet... Dichtmittel wurde auch hinzugefügt.
Die Befüllungageräte an sich machen ja auch eine Dichtprüfung, alles angeblich dicht.
Insgesamt quäle ich mich seit 4 Jahren und 4 Werkstätten damit ... Hat jemand eine Idee ?! Die Ventile wurden ebenfalls getauscht...
Danke !!!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zum Klimaanlagenspezialisten gehen.
Im Prinzip gibt es außer den Ventilen, Leitungen, Kompressor, Kühler und Verdampfer keine anderen Stellen wo das Gas entweichen könnte.
Das System als solches ist relativ unkompliziert und Undichtigkeiten schnell gefunden - wenn man weiss wo man zu suchen hat.
VG
Drehmo
Zum Klimaanlagenspezialisten gehen ist gernau das Richtige. Bei mir kam auch ein neuer Klimakondensator rein, dichtigkeitsprüfung wurde auch gemacht mit Farbflüssigkeit und neu Befüllt wurde auch. Jetzt kühlt der wahnsinnig gut. Der Spaß hat aber auch 1400€ gekostet, sowie einen ganzen Tag in der Werkstatt gekostet. Kostenloser Leihwagen.
Die Werkstatt versucht diese Woche noch Mal einen Test mit Stickstoff oder so...
Danke trotzdem für die Hilfe!
Ein Tipp an alle, die Stickstoffmethode hat die undichte Stelle gefunden, war die dritte Klimaleitung / Schlauch welche ich für 37 Euro bestellt habe. Blöde Stelle daher hat niemand UV öl gesehen ...
Hoffe danach geht's wieder... Wegen 37 Euro 4 Jahre im Hochsommer auf Ledersitzen schwitzen..
Update folgt