ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Klimaanlage verliert anscheinend Kältemittel

Klimaanlage verliert anscheinend Kältemittel

Renault Megane III (Z)
Themenstarteram 26. August 2024 um 15:10

Halllo

Seit diesem Jahr macht meine Klimaanlage Probleme.Erst war es so, dass der Verdampfer nach einiger Zeit vereiste , dann fiel nach ein paar Wochen die Klima komplett aus.Nun hat Anfang Mai eine freie Werkstatt Kältemnittel aufgefüllt aber eine Dichtheitsprüfung haben die wohl nicht gemacht.Auf jeden Fall funktionierte die Anlage 2 Monate wieder einwandfrei . Auch der Verdampfer vereiste komischerweise nicht mehr. Kann das auch mit dem verlust von Kältemittel zusammenhängen??

Naja auf jeden Fall kühlt die nun wieder nicht richtig.

Kann mir jemand eine gescheite Werkstatt im raum Mannheim/ Heidelberg empfehlen die das ordentlich prüfen.Zu den .... von ATU etc . gehe ich garantiert nicht.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

Wie kannst du die Temperatur von deinen Verdampfer ermitteln ? oder meinst du den Trockner der da vereist . Die K-Anlage kann auch bei zu wenig Kältemittel sich drosseln oder abschalten , eintrag ist dan meisst im Fehlerspeicher.

Warum fährst du nicht zu Renault zum befüllen mit kontrastmittel ?

Themenstarteram 30. August 2024 um 9:45

ich sehe dass der Verdampfer vereist ist wenn ich die Lüftungschlitze ausbaue ...da ist ne Eisschicht drauf und es kommt kaum noch Luft durch. Dies war als das Kältemittel neu befüllt war so 3,4 Wochen nicht. Ich weiss zwar nicht wo da der Zusammenhang besteht aber das Ding vereist jetzt wieder und ich denke dass auch wieder Kältemittel fehlt

Was kostet denn bei renault so eine Prüfung ca.?

am 31. August 2024 um 12:47

Das macht jede freie Werkstatt die ein Klimaservice anbietet, tropft das Auto unten im Stand bei eingeschalteter Klimaanlage ?

Das hört sich für mich so an, dass zu viel Feuchtigkeit in der Luftführung der Anlage ist .

Kommt unten Kondeswasser raus wenn die KA läuft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Klimaanlage verliert anscheinend Kältemittel