- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Klimaanlage - zieht Audi jetzt nach?
Klimaanlage - zieht Audi jetzt nach?
Nach neuesten Informationen verbaut VW ja ab sofot im Golf V die Climatic ohne Aufpreis. Zunächst ist dieses Jubiläumsangebot (30 Jahre Golf) bis zum 30.9.2004 begrenzt, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass VW danach wieder Aufpreis verlangen wird.
Was meint ihr, wie sich Audi verhält?? Somit ist der A3 nämlich ausstattungsbereinigt mindestens 2.500 Euro teurer als der Golf!
Und was ist denn eigentlich aus der Ausstattungsoffensive geworden, die mal angekündigt wurde??
Ähnliche Themen
19 Antworten
Klimatronic ist doch ab 2.0 liter motoren sowieso serienmäßig.
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Klimatronic ist doch ab 2.0 liter motoren sowieso serienmäßig.
Hallo!
Schöne wäre es.
EDIT
Ausstattungsoffensive? Warum? Der 8P verkauft sich von selbst!!
VW hat zur Zeit Probleme den G5 los zu bekommen. Da kommt der Geburtstag "30 Jahre Golf" genau richtig um eine verdeckte Preissenkung zu starten.
Gruß
Raoul
Tja in good old austria schon.
Tja in good old austria schon. :-)
@jch165:
Der A3 verkauft sich doch prächtig, warum sollte Audi da die Klima gratis dazu geben?
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
@jch165:
Der A3 verkauft sich doch prächtig, warum sollte Audi da die Klima gratis dazu geben?
Naja, weil der Preisabstand zum Golf nun mindestens 2.500 euro beträgt und somit der A3 für den einen oder anderen Interessenten unattraktiver werden könnte.
Bei einer Differenz von (bei meiner Konfig) rund 1.500 Euro werden sich einige Leute den A3 eher gegönnt haben, weil 1.500 Euro ja noch nicht sooo viel ausmacht. Aber Minimum 2.500?? Das sind früher mal 5.000 Mark gewesen, mal so eben 10% vom Neupreis und Geld, für das man ganz schön lange arbeiten muss.
Ich bereue meine A3-Bestellung trotzdem nicht
Das wär ja mal echt nicht schlecht wenn die die Klima serienmäßig verbaun würden.!!
Also für mich wäre der Golf V gerade mal so ca. 700 € günstiger gekommen (natürlich mit derselben Ausstattung).
Habe es neulich mal im Konfigurator verglichen. Da bin ich sooooo froh bald meinen A3 in den Händen zu haben.
Denn mir persönlich gefällt der Golf V gar nicht.... (bitte keine Steine werfen).
Ich sehe das genauso. Auch wenn die Differenz 5000€ betragen würde, würde ich mir (und viele andere Leute auch) trotzdem den A3 kaufen, denn er sieht halt viel besser aus.
Zitat:
Ich sehe das genauso. Auch wenn die Differenz 5000€ betragen würde, würde ich mir (und viele andere Leute auch) trotzdem den A3 kaufen, denn er sieht halt viel besser aus.
Na, na, na, 5000 Euro (!)
Auch wenn die TopTen der Zulassung z.Zt. von hochpreisigen Autos angeführt werden. Irgendwo hört der Spaß auch mal auf !
Und bei 2 (+Seat, Skoda,...) so offensichtlich baugleichen Fahrzeugen,.... so häßlich kann der Golf gar nicht sein !
Es gibt ja auch bei Audi diese "Notprogramme", siehe A2, wenn Klima etc. im (Advantge ?) Packet weitaus billiger angeboten wird...
Woanders schon zitiert (soll wohl von Herrn Pitschedsrieder sein):"..Auto-Preise sind wie Zahnpasta, zurück in die Tube (Senkung) ist nicht..."
Aber die Börse hat den VW-Höhenflug ja gleich abgestraft, naja...
Zitat:
find ich gar net
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Tja in good old austria schon. :-)
Naja,der kostet in "GOOD OLD AUSTRIA" aber immerhin auch fast 4000 Euro mehr als in GOOD OLD GERMANY,dafür kann man hier schon ne Menge reinpacken.
Für mich ist das nunmal so. Es gibt in Deutschland Sachen, die verkaufen sich halt richtig gut, egal wieviel dafür verlangt wird.
So verbreiten sich Gerüchte:
Der eine schreibt 2500 Euro Aufpreis beim A3.
Der nächste schreibt 2500 Euro = 5000 DM Aufpreis.
Und der 3. schreibt: 5000 Euro Aufpreis beim A3
ICH hoffe, die Klima wird beim A3 NICHT serienmässig!
Weil das nämlich ein sicheres Zeichen wäre, dass auch de A3 weniger gefragt ist...und das wirkt sich langfristig auf den Wiederverkaufswert aus... aber da ich das Fahrzeug ja schon habe, sehe ich das natürlich anders, als die Leute, die noch kaufen wollen...dann würde ich natürlich auch gerne weniger zahlen!