ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Klimaanlagen Probleme wer kennts???

Klimaanlagen Probleme wer kennts???

Themenstarteram 15. März 2005 um 20:45

Sagt mal wie oft muss ich den eigentlich die Klimabefüllung bezahlen wenn diese immer wieder verfliegt und die keinen Fehler finden beim FOH bin es langsam leid pro füllung 120€ auf den Tisch zu legen und die finden keinen Fehler. Schon 4 befüllungen bezahlt. :-( werde ja noch bettelarm dabei.

Hat jemand auch solche Probleme bzw. hatte sie???

Wenn ja wo war sie bei euch undicht. Jetzt stehen ja wieder frühlingshafte Temperaturen ins Haus und im schwarzen Auto heist das also Sommertemperaturen was ich mit der Klima nun nicht mehr regulieren kann.

Bin um jede nützliche Antwort dankbar.

thx

Ähnliche Themen
44 Antworten

Wie "keinen Fehler finden"? Die werden doch nicht in die undichte Anlage einfach immer wieder Kaltemittel einfüllen???

Generell hast Du auf jede Reparatur 2 Jahre Gewährleistung. Wenn die also irgendwas gemacht haben - wovon ich mal ausgehe - und derselbe Fehler tritt wieder auf, ist das ein GW-Fall.

Ausserdem: 120 Euro ist allei n für die Befüllung viel zu teuer. Ich würde zu jemandem gehen, der sich mit sowas auskennt und das ist idR nicht der foh, sondern Boschdienst oder spezieller Klimaanlagenservice.

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 15. März 2005 um 22:08

Ja die füllen immer wieder das Kältemittel nach und dazu noch den Leckindikator, aber finden kein leck.

Der eine foh wollte sogar 170€ naja dann werde ich mal nen Boschdienst oder Klimaanlagen dienst suchen.

thx

am 15. März 2005 um 23:38

muh

 

ehm meistens is das beim vectra vorne die leitung zum klimakuehler is aber bekanntes problem ! eigentlich isses die leitung gibs als set zu kaufen ! habe genuch davon gewechselt bei uns auf arbeit !! :D

Themenstarteram 16. März 2005 um 1:50

und was meinst du wieviel mich das kosten wird???

hoffe mal die ist das dann suche ich mir nämlich hier mal den boschdienst oder den klimadienst auf wie nimm6 sagte und lasse das mal machen.

Der foh hatte damals die ganze front auseinander genommen und nach lecks gesucht aber nix gefunden dann mussten alle aus der werkstatt und auf einmal hörte der meister nen zischen aber wusste nicht wo das haben die zu mir gesagt aber die haben das leck nie gefunden wo es durch gezischt hat.

hoffe mal das ist der fehler lasse das mal die woche vielleicht machen.

thx

am 16. März 2005 um 6:19

Hi,

wenn die Lecksuchmittel einfüllen und finden nix und es ist trotzdem ein Leck da, dann sind die einfach nur zu doof! Davon ab sind 120 EUR eine Frechheit!!!!

Ich musste vor Jahren auch bei ATU 2mal zum Nachbefüllen, weil die einfach zu blöd waren, es gleich anständig zu machen - hab für die Nachbefüllungen nicht einen Cent bezahlt und danach war auch Ruhe und es funktionierte bis jetzt... morgen geh ich auch zum Klimaservice ;) 59 EUR bei HELA Autoteilepark...

Gruß cocker

hi,

verstehe nicht, wie er beim "ganze front auseinandergenommen" ein leck finden wollte :cool:? normalerweise "drückt" man sowas doch ab!

vielleicht solltest du jemanden fragen, der sich damit auskennt :D Bosch ist eine ganz gute wahl. nicht jeder foh ist auch explizit ein klimaservice!

gruß, h

am 16. März 2005 um 6:32

120 Euro lol? Ich zahle bei meinem FoH 45 Euro, aber bringt mir nichts, da mein Klimakompressor kaputt ist :(

Aber was manche FoHs da verlangen ist schon echt übel. Den Werkstätten gehört die Lizenz entzogen, die solche Preise verlangen, und dann gleich 4 mal. LoL! Ich würde mich bei Opel beschweren.

Gruß

Daniel

am 16. März 2005 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

verstehe nicht, wie er beim "ganze front auseinandergenommen" ein leck finden wollte :cool:? normalerweise "drückt" man sowas doch ab!

Was drückt man wo ab? Du scheinst da etwas zu verwechseln. Hinter der Stoßstange befindet sich der Kondensator! Wie willst Du den Kondensator sehen wenn die Stoßstange davor ist?

Das Lecksuchmittel wird nur bei einer undichtigkeit mit eingefüllt um die undichte Stelle zu sehen zu können. Denn diese flüssigkeit ist fluoroszierend und leuchtet unter UV-Licht. Wenn die Werkstatt stattdessen immer nur Kältemittel nachfüllt und versucht auf gut Glück die Stelle zu finden, mein beileid.

Gruß

Ercan

am 16. März 2005 um 12:21

also das ist ja der hammer!

hab ich das richtig verstanden

die haben eine undichtigkeit festgestellt und sie nich gefunden?

und dann haben die sich ihne inkompetenz noch so gut bezahlen lasse.

sowas ist ja echt frechheit hoch 10

ich würde da noch mal hingehen und denen maml das mit der gewährleistung erklären!

wenn die so dämlich sind haben die vieleicht auch noch nichts davon gehört

und dennen gleich druck machen zwecks opelbeschwerde!

vielleicht werden die eswas inteligenter wenn es ihnen an die existenz geht.

wenns zu doof wird und du ne rechtsschutz hast

kannst du ja ach mal mit dem schwätzen

Außerdem ist die Sache mit dem Kontrastmittel gar nicht gut. Das Zeugs ist aggressiv ohne Ende und geht an alle Dichtungen. Da gibts extra Gasschnüffler. Die finden auch das noch so kleinste Leck. Kann ja sein, das Kühlmittel entweicht im Kältetauscher bzw. dort am Expansionsventil. Dann sehen die nämlich mit ihrer UV-Lampe gar nix.

am 16. März 2005 um 12:33

Jo, bei mir war es am Kondensator direkt, und die haben das beim ersten mal auch nicht gefunden. Jedoch war die Zweite Füllung kostenlos, obwohl ich den Klimakompressor nicht habe machen lassen.

Die erste hat 45 Euro gekostet.

so muss das ein FOH machen.

Gruß

Daniel

am 16. März 2005 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Da gibts extra Gasschnüffler. Die finden auch das noch so kleinste Leck.

Dieses Gerät kann man vergessen. Das Ding ist ziemlich empfindlich und schlägt Alarm obwohl es keinen Grund hat.

Gruß

Ercan

So? Ich arbeite damit seit Jahren sehr erfolgreich.

am 16. März 2005 um 12:42

Ich habe damit auch gearbeitet und konnte es jedesmal in die Ecke schmeissen.

Gruß

Ercan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Klimaanlagen Probleme wer kennts???